Beiträge von McChris
-
-
Mein Mangold hat die verspäteten Eisheiligen nicht überlebt
kann ich den noch mal aussäen oder hat das keinen Sinn mehr?Kannst Du noch nachsäen.
-
McChris lass niemals Kinder in die Naehe deiner Killerhunde!
Jaja, die kinderfressenden Ostanatölchen.

Die wenn Ferienkinder von nebenan in den Rinderauslauf purzeln, einfach die Rinder da wegdrücken.
-
Ist Tenne jetzt eine Art Scheune?
Dann kann das schon sein, dass dort auch ein Marder wohnt, von unserem Heuboden-Marder bekomme ich tatsächlich fast nichts mit, ich hab ihn nur häufig auf der Wildkamera. Ich höre nachts nur manchmal den Einsprung durchs Fenster.
Und wenn die recht nah am Nester-Tumult sind, können sie da auch mal tagsüber ran. Und klettern können die wie nichts, die kommen ja auch z. B. an glatten Regenrohren hoch.
Ist aber nur eine Idee - es gibt bestimmt auch noch andere Erklärungen.
-
Sowas ähnliches hatte ich letztes Jahr auch - eigentlich sehr vitale Jungschwalben, eine lag tot unterm Nest, zwei andere haben komplett gefehlt. Weit vor dem flügge werden.
Ich hatte den Marder im Verdacht oder andere Nesträuber.
-
Ich denke, da ist das grösste Problem wirklich die Lage der Fläche. Hunde und Schafe stehen oberhalb vom Ort. Da hat dann jeder bis in den letzten Winkel was von.
Ist schade - ich verstehe den Frust der Tierhalter.
-
Halti in solchen Situationen nutzen, andere Leine unbedingt ans Halsband und nicht ins Geschirr.
Es gibt dann noch ein paar Tricks, wie man solche tobenden "Kälber" hält, ohne den Halt zu verlieren.
Ich rufe dafür mal Aoleon, McChris und nepolino .
Bei McChris und nepolino bin ich mir nicht mehr sicher, wer von beiden den Trick mit der Leine vom Pferde Longieren hier im DF gepostet hatte.
Ich hab damals im Henry-Thread die Fotos zum "Notfall-Halten" eingestellt, wenn Du die meinst:
BeitragRE: Mein Hund hat einen anderen gebissen. Bloß ein dummer Unfall oder muss ich mir Sorgen machen?
(Zitat von Murmelchen)
Ich hab mir den Liebsten mit Kamera geschnappt und mal versucht, Dir die Kniffe zu fotografieren. Ich bändige da meinen Wasserwagen.
Der Zügelgriff - der wirkt ein wenig so, wie eine Umlenkrolle bei einer Seilwinde, man hat bei diesem Griff aus irgendeinem Grund mehr Kraft.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Und - auch aus der Pferdezeit - das Fixieren der Haltehand am eigenen Körper, bringt auch…McChris2. Oktober 2021 um 20:21 -
Waldhörnchen hat Wachteln, bestimmt kann sie Dir mit Tipps weiter helfen.
-
Kipp ich die jetzt wieder zusammen?
Ja, unbedingt.
Hast Du irgendeine Ecke, wo sie Dich nicht stören, dann kipp beide Eimer dort aus, dann können sie sich sortieren und reorganisieren.
Ich hab letztes Jahr Rote Waldameisen umsiedeln müssen, die sich im Holzhänger einquartiert hatten. Ich hab sie ein paar Meter daneben in einen Totholzstapel gesetzt.
Kann ich das einfach so unverdünnt stehen lassen und immer nur einen Stinkeschluck rausnehmen und ins Gießwasser füllen?
Ja.
-
Vergeilt weil kein echtes Sonnenlicht
Allgemein zu dunkel. Wenn man nicht grad totale Südfenster hat, geht das schnell.