Beiträge von McChris
-
-
aber ich hoffe, der Platz reicht für Felsenbirne, Salweide, Feuerdorn, Weißdorn, Apfelbeere, Sanddorn, Blutbuche, Liguster, Hainbuche und Rotbuche.
Wieviel Hundert Meter ist die olle Thuja-Hecke denn lang?

-
Ach so und eine kleine Sonderdüngung täte ihr grad gut @Frufo - einen Schluck Brennnesseljauche ins Giesswasser als schnelle erste Hilfe oder zerbröselte Pferdeäppel im Giesswasser.
-
Dann lass sie da stehen, vllt. gibts ja ein paar Mini-Zucchini.

Dass nach dem Umpflanzen nur männliche Blüten dran sind, ist sowas wie Stresshecheln bei unseren Hunden. Wenn sie sich etwas eingewöhnt hat, kommen dann die weiblichen Blüten schon auch noch.
...
Ich hab auch nor 4 Quick-Pot-Platten voll mit Jungpflanzen und hoffe, dass wir der Salat-Schwemme bald Herr werden, damit ich Plätzchen für sie finde.

-
Ist der Platz vielleicht zu gering?
Ja. Ca. 1 qm pro Zucchini-Pflanze sollte man rechnen, auch im Freiland, wo die Wurzeln überall hinkönnen, dann im Pflanzgefäß erst Recht. Und die ist von Anfang an, auch als Jungpflanze Starkzehrer, bis die zu der Düngeschicht kommt, dauert es noch.
Dass die so früh in Blüte geht, obwohl sie noch so winzig ist, geht dann eher in Richtung Notblüte.
Ich würde sie tatsächlich umquartieren - notfalls in einen runden Baukübel, da kann man wg. der Lösungsmittel-Geschichte wie in Holzkästen auch, ja eine Folie einlegen.
-
Hier sind zwei ausführliche Laboklin-Artikel mit Hinweisen zur Differential-Diagnostik, vielleicht hilft Dir das ja weiter:
-
Berappeln die sich evtl. Noch oder tausche ich sie lieber durch einen abgehärteten "Normal-Gurken-Setzling" aus?
Gurken sind voll die Memmen. Solange die sich neu entwickelnden Blätter gut aussehen, kannst Du im Normalfall einfach abwarten, dann bekrabbeln sie sich. Wenn die Jungblätter aber auch krepeln, dann tausch besser aus. Gurken schaffen auch mal einen Vollstreik und wachsen gar nicht mehr, wenn was nicht nach ihrer Nase ging.
...
Nach bisher hauptsächlich Salaten, Radieschen und ein paar Kohlraben, gabs heute das erste "richtige" Essen mit Zeugs aus dem Garten dieser Saison, eine Nudel-Mangold-Ziegenkäse-Pfanne. War lecker.
-
Nee, der meinte uns alle....

-
"Huch, ich hab Sie gar nicht gesehen", sagte der Wanderer am Waldrand, nachdem wir etwa 800 Meter im Abstand von 20 Metern nebeneinanderher gelaufen sind.
Klar, 5 Rinder, 1 Haflinger, 3 Kangals, 1 Menschenkind kann man schon mal übersehen.....

-
ZB mit Schafszaun, das geht schnell und kostet nicht viel.
Bitte niemals ein Schafsnetz bei unbeaufsichtigten Hunden. Das muss ja, weil nur arbeitende HSH hinter Stromzaun gehalten werden dürfen, unelektrifiziert sein und wenn da ein Hund den Kopf durch die Maschen steckt, kann das richtig richtig übel enden, weil sich da schnell drin verheddert wird.
Das geht nur beaufsichtigt - und dann bräuchte es wiederum kein Schafsnetz.