Beiträge von McChris
-
-
Bei der Argumentationskette die hier läuft
Man kann diese Argumentationskette namens "auch für einen Hund kann sowas eine absolute Ausnahmesituation sein" auch einfach als Erklärungsansatz sehen, nicht als "Entschuldigung" dessen, was passiert ist.
Das zählt für mich in die Liga, zu akzeptieren, dass tierisches Verhalten nicht immer tausendprozentig berechenbar sein kann.
Sollten meine Rinder mich mal über den Haufen rennen, kann ich da besser mit umgehen, wenn sie das in Panik getan haben, weil der Wolf hinter ihnen her war, als wenn sie das einfach "nur so" gemacht hätten. Das ändert am Ergebnis nix, fühlt sich aber anders an.
Mich stört hier die Vorurteilskeule grad extrem - es gibt nur ganz ganz wenig Infos, was genau da zwischen den drei Hunden vorgefallen ist. Es scheint legitim zu sein, ohne tierfergehende Infos die Kampfhundkeule zu schwingen, aber es scheint nicht legitim zu sein, ein paar "abers" dagegen einzuwerfen, wenn diese Keule überhand nimmt.
Ich für mich sehe diesen Vorfall als einen für alle Beteiligten im höchsten Ausmaß tragischen Unfall.
Und die Diskussion darüber sehe ich als eine Art mit diesem schrecklichen Vorfall umzugehen - indem man sich Gedanken macht, wie man in so einer Situation reagieren könnte, damit sowas nicht nochmal passiert.
-
Erstens passt der nicht in einen Topf
Es gibt so Kartoffeldämpfer für Schweine - das ist also kein Problem.

-
Ich schreib hier noch mal was dazu, dass es nicht Moro-Suppe heisst, sondern Moro`sche Möhrensuppe.....

-
-
-
Ich würd sogar sagen, Dummheit....
Das wiederum finde ich auch nicht fair.
Die wenigsten Ersthelfer gehen in so eine Situation wie Django rein und denken an alle möglichen Risiken.
Ein typisches Beispiel sind die Gülle-Gruben-Unfälle in der Landwirtschaft - wo nacheinander mehrere Ersthelfer da runter klettern und von den Gasen ebenfalls bewusstlos werden. Obwohl die das alle eigentlich wissen.
Es ist menschlich, in einer so extremen Situation, nicht an alles zu denken.
Dennoch geht mir dieser Thread grad echt auf den Keks.
Da war noch ein 2. Hund - Rasse nicht genannt - beteiligt, aber weils ja so herrlich praktisch ist, ist der "Kampfhund" verurteilt.
-
Der Hund
DIE Hunde, es waren 2 Hunde der Radfahrerin. Was nochmal mehr Dynamik reinbringen kann in eine eh schon Extrem-Situation.
Der 2. beteiligte Hund geht in den Zeitungsberichten, aber auch hier im Thread völlig unter.
-
Ja, auch - aber doch nicht nur?
Wir haben sogar einen Vorgarten.

-
Ich bin da der "einfach mal schauen, was passiert, wenn man Teilstücke mal in Ruhe lässt"-Typ.