Beiträge von McChris

    Hier ist noch so ein Video davon:

    Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mich erinnert das sehr an dieses Video hier, das hatten wir hier im Thread schon mehrfach:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sowas kann aus aktivem (Futter hinwerfen), aber auch "passivem" (Müllhaufen, gelagerte Futtermittel) Anfüttern entstehen.

    Natürlich wird da die "Scheu" irgendwann reduziert, weil sie durch die Erwartungshaltung, dass gleich was Fressbares kommen könnte, überlagert wird.

    Und, wenn sich ein Grossteil der Menschen in solchen Parks verhält, wie man sie kennt, nämlich sich nicht wirklich an grundlegende Regeln im Umgang mit Wild-Tieren haltend, dann ist das eher ein Fehler im menschlichen System. Doof nur, dass die Verursacher da i. d. R. nicht die sind, die es irgendwann auch ausbaden müssen, wenn aus der noch vorsichtigen Erwartungshaltung ein Fordern nach Futter wird.

    Ihr Lieben - auch wenn das schwierig ist, die Beziehung der TS komplett aus dem Spiel zu lassen - wir sind hier ein HUNDE-Forum, es soll hier bitte vorrangig um das Thema "Wie könnte das, durchaus auch auf unkonventionelle Art, machbar sein?" und nicht "50 ways to leave your lover, weil der kein Hundemensch ist....". Bei solchen Thematiken gibt es immer mindestens 2 Wahrheiten, wir kennen hier nur eine davon.

    Also: Tipps ja, Spekulationen und Unterstellungen: nein. Sonst wirds unfair.

    McChris und Mali Experte Murmelchen werden da bestimmt aus Erfahrung viel sagen können.

    Nicht wirklich - ich kenn keinen HSH-Mali-Mix. Und ich glaube, ich möchte auch keinen kennenlernen, weil das einfach 2 völlig konträre Hundetypen sind, die konträrer kaum sein könnten und in dem, wofür sie da sind und wie sie sind, einfach überhaupt nicht zusammen passen.

    Ähnlich wie eine Mixtur aus Vogel und Fisch. Man kann nicht Schwimmen und Fliegen gleichzeitig wollen.

    Klar, man kann in der Gen-Lotterie immer ein Quentchen Glück haben und von beiden Seiten nur die positivsten aller positiven Eigenschaften in einem Hund versammelt bekommen, aber für einen Hund "einfach nur so"ist das ein etwas zu riskantes Roulette, finde ich.

    Man kann schlichtweg nicht sagen, was da wie durchschlagen wird.

    Wir haben einen Solar-Dörrschrank - der hat allerdings "natürliche" Grenzen, sprich, wenn die Witterung nicht stimmt, funzt es nicht.

    Zum Herbst hin wird es damit ebenfalls schwierig. Aber man kann da zumindest im Sommer viel Energie sparen.

    Im Herbst nutze ich das Backfach vom Holz-Küchenofen.

    Das sind beides Varianten, bei denen man Pleiten, Pech und Pannen mit einkalkulieren muss, bzw. sich erst mal reinfuchsen muss, was, wie lange braucht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich hätte gerne geholfen.

    Was ein Schmarrn.

    Wer helfen will, lässt sich nicht von - übrigens nicht ungerechtfertigten Bemerkungen - so schnell vergraulen.

    Wer mit Kangal, Mastin und "schweren" Schutzhunden zu tun hat, gleich dreimal nicht.

    Kannst Du Dir vllt. vorstellen, was für angebliche Experten hier immer wieder in so einem Forum aufschlagen?

    Da sind Nachfragen und ein gesundes Mißtrauen nicht das Verkehrteste. Es geht hier um Lebewesen.

    Da ist einfach ein Unterschied zwischen einem "Hauptsache irgendwie überleben"-Vorrat und einem durchgeplanten Vorrat, der die normalen Gewohnheiten mit abdeckt.

    Ich denke DerFrechdax , dass Ihr da mit Einschränkungen noch leidlich in der Komfortzone auch weit länger hinkommen könntet. Und schon ausserhalb der Komfortzone sowieso.


    ....

    Ich hab mir gestern zum "Behirten" - am Waldrand sind grad viele Fällarbeiten - meinen Spiritus-Kocher mitgenommen, um mir wenigstens einen Kaffee zelebrieren zu können. Dabei hab ich dann leider erstmal erfolgreich die mürbe gewordene Gummidichtung angekokelt, weil da was rausgebröselt ist... |) Löschen ging einfach: ich hab einfach den leeren Topf drüber gestülpt. Heut hab ich das Geschirr dann erstmal geschrubbt, alles stank nach verbranntem Gummi, dabei war das grad mal ein 1/2-Zentimeter grosser Brösel.

    Ich hatte beim letzten Mal vergessen, die Rest komplett ausbrennen zu lassen, das macht Gummi mürbe. Gedacht ist es ja eher dafür, dass man bei mehrfachem Gebrauch kurz nacheinander nix wegschütten müsste.