Beiträge von McChris

    Deine Hündin hat jetzt das allererste Mal nicht gehört, nachdem Ihr so lange geübt habt.

    Und das in einer Situation - in der Du selbst abgelenkt warst, Dein Hund Dich in Begleitung wußte und Du noch nicht einmal wirklich sicher weißt, ob da wirklich ein Reh war...

    ICH würde ganz normal wie immer weitermachen - nur eben deutlich konzentrierter bei der Sache sein und ihren Aktionradius um Dich rum ein wenig kleiner halten für einige Tage.

    LG, Chris

    Die Türen im "Vogelzimmer" schließen, Fenster aufreißen und entweder abwarten (bei der Kälte doof) oder vorsichtig! den Piepmatz mit einer Zeitung (mit Vogelphobie wirst Du ihn nicht anfassen wollen?) Richtung Fenster schieben...

    Viel Glück,
    Chris

    Gertrud, die Gans bittet Euch:

    EßT MEHR NUDELN!

    Aus der Reihe „Idiotensichere vegetarische Küche“:

    Spinat-Lasagne

    Wir brauchen:

    Je nach Hunger eine große Auflauf-Form

    Eine adäquate Menge Blattspinat für diese Form (tiefgekühlten, klar, oder glaubt Ihr, ich schnippel das Zeug selbst??)

    KNOBLAUCH in rauen (oder rauhen) Mengen…. Frischen, klar….

    Schafs- oder Ziegenkäse….. (ziemlich viel, die Hälfte essen wir nämlich schon beim Kochen…)

    Creme fraiche….

    Passierte Tomaten (aus dem Tetrapack, s. o.)

    Geraspelten Käse, Emmentaler ist lecker!!! (Aus der Tüte natürlich!!)

    Salz und Pfeffer. Olivenöl.

    Ach, und Lasagne-Platten.

    Großen Topf auf den Herd, gefrorenen Blatt-Spinat reinwerfen (wenn der Topf zu klein ist, kann man den TK-Blattspinat ggf. mit dem Spaten durchhacken…), Herdplatte auf 2 oder so und erst mal was sinnvolles machen.

    Eine Rauchen z. B.

    Ab einem bestimmten Auftaustadium kann man den Spinat dann zum gezielten Aggressionsabbau nutzen, indem man versucht, das Ganze zu beschleunigen und eine Gabel dabei abbricht, während man mit ihr den Spinat-Brocken klein hacken will, weil man nämlich Hunger hat….

    Ja, Mama, man hätte den Spinat auch schon früher aus dem Gefrierfach nehmen können, aber woher soll ich mittags wissen, was ich abends essen will???

    Lassen wir den Spinat also weiter auftauen und kümmern uns um die Knoblauch-Zerkleinerung. Wir nehmen also ein paar (kleingeschrieben, also nicht bloß zwei!) Knoblauchzehen, überlegen kurz, ob es wirklich die Mühe wert ist, die Pelle davon abzufummeln, denken genauso kurz an das letzte Mal, als wir genau das überlegt hatten und ja: die Mühe lohnt sich – glaubt es mir einfach mal…..

    Nun metzeln wir die Knoblauch-Zehen mit einer Knoblauch-Presse platt und stellen sie erst mal zur Seite.

    Schafs- oder Ziegenkäse in 1 cm-Bröckchen zerkleinern, weil man so`n Hunger hat, darf auch schon mal probiert werden. Spinat schon soweit angetaut????

    Gut, dann werfen wir den Knoblauch-Mansch und die Schafskäse-Bröckchen mit dazu, schütten noch Salz drüber, mahlen theatralisch ein wenig mit der Pfeffermühle über dem Topf, noch ein paar Schlucke Olivenöl hinein, ein bisschen umrühren und genau in dem Moment, in dem man sich fragt, ob sich der Schafskäse im Topf in Luft aufgelöst hat, ist die Füllung fertig.

    Topf von der Herdplatte, Schluck Öl in die Auflaufform, diese vielleicht noch mit einer vergessenen Knoblauchzehe ausstreichen und dann die erste Schicht Füllung reinschaufeln, nicht zuviel, wir wollen ja mehrere Lagen haben!!

    Nudelplatten aus der Packung kippen, den Hunden ein scharfes „Nein“ zurufen, die Nudelplatten kreativ so zerbrechen, dass die vorgegebene Form der Auflaufform bedeckt ist, nächste Lage Füllung, wieder Nudelplatten und so weiter, je nachdem, wie hoch die Form ist.

    Füllung alle? Gut, dann letzte Schicht Nudelplatten oben drauf. Die passierten Tomaten mittig drüberkippen und am Rand noch Platz lassen, da kommt nämlich das Creme fraiche hin. Mit der Gabel ein bisschen verrühren, noch mal Salz und Pfeffer und dann großzügig den geraspelten Käse drüberstreuen. Ab in den Ofen, in der Zwischenzeit füttern und Hunde-Gassi gehen und, wenn die Tiere versorgt sind, ist auch die Lasagne fertig (praktischerweise sind die Nudeln immer genau dann gar, wenn der Käse genau die richtige Färbung und Konsistenz annimmt).

    Wenn die Augen mal wieder größer waren als der Mund, kann man jetzt den Rest der Woche Spinat-Lasagne essen und übrigens, ich mach die gerne, wenn Besuch kommt, eines der vegetarischen Essen, wo es niemandem auffällt, dass es vegetarisch ist.

    Und es sieht fertig immer so aus, als hätte man beim Kochen ganz genau gewusst, was man tut!!!!!

    Wenn irgendjemand das nachkocht, schön, aber schreibt bitte hinterher nicht, dass es saulecker war….

    Sonst muss ich Euch leider verhauen…..

    Mein Ofen ist nämlich kaputt…..

    HUNGER!!!!

    LG, Chris

    Wenn man das "Morgen" mal wegläßt, ist es schon so, dass ich gleich am Anfang die heutige "Arbeitsbereitschaft, bzw. Kooperationsbereitschaft" des Hundes abfrage...

    Wenn hund auf das erste HIER quasi in der Luft rumdreht und angesaust kommt, ist ein guter Tag - dann ist sein Aktionsradius größer.
    Zögert er minimal, dann bleibt der Aktionsradius kleiner, dann ist die Tagesform des Hundes nur lala...

    LG, Chris

    Liebe Andrea,
    es ist nicht schön, wenn man Kinder so trauern sieht, aber dennoch ist es so wichtig für sie. Wenn Ihr gemeinsam trauern könnt, ist das das Beste, was Euch in dem Moment passieren kann.

    Scully?
    Die spielt doch längst im Regenbogenland im Schnee!

    Ich wünsche Euch, dass Ihr Euch ganz bald gemeinsam all diese "Weißt Du noch´s" erzählen könnt, dass Ihr mit einem schiefen Lächeln an Scully denken könnt.

    LG, Chris

    Hallo,
    wenn der orthopädische Beschlag eine Hufgrip-Einlage zuläßt, ist Dein Pferd immerhin schon mal vor dem Aufstollen der Eisklumpen geschützt.

    Die kann man sich notfallmäßig, wenn man´s beim letzten Beschlagtermin verpaßt hat und der nächste noch dauert, selber aus Gummischläuchen basteln.

    http://www.ksh-hufeisen.de/artikel/ortho/hg/hufgrip2.htm

    Ohne Stollen oder Widea-Stifte wird es schwierig.
    Da hilft nur Einzel-Auslauf.

    Früher gab es mal besondere "Eisnägel", halt Hufnägel, die mehr Grip auf rutschigem Boden gegeben haben. Weiß aber nicht, obs die heute noch gibt.

    Und der orthopädische Beschlag ist so unabdingbar, dass es notfalls auf Kosten des Auslaufs gehen müßte?

    LG, Chris

    Zitat

    Wir haben gerade das gleiche Problem.

    Wir auch, allerdings "diskussionsfrei" bei unseren Pferden und Schweinen in Offenstallhaltung.. :lol:

    Mittlerweile haben wir zwei Varianten - lebensmittelechte Kunststoff-Wannen, eine große und eine etwas kleinere, die kleinere Wanne kommt in die große und die Große ist mit Styropor ausgekleidet. Dazu kommt für nachts ein 20 L Kanister heißes Wasser auf die restlichen 80 L und damit bildet sich bis zum Morgen nur eine dünne Eisschicht, die die Pferde zum Saufen problemlos kaputt kriegen.

    Die zweite Variante ist ähnlich, aber "schweinestabiler" - da wurde um die Kunststoffwanne ein passender Holzkasten gebaut, auch von innen mit Styropor verkleidet und der Holzkasten fest mit der Stallwand verschraubt.

    Das klappt ganz gut.

    LG, Chris

    Hallo,
    die Preise von Kollegen in Deiner Gegend kenn ich natürlich auch nicht.
    Aber wir TP`s sind Kummer gewohnt, da viele unserer Patienten-Halter grad die Kosten für eine richtig teure OP hinter sich haben ;)

    Hör Dich einfach mal bei verschiedenen Kollegen um und frag.
    Viele Tierphysiotherapeuten lassen auch die HH nach "Einweisung" vieles selbst machen und sehen sich den Patienten alle 2 - 4 Wochen zur Kontrolle und für die Einweisung in aufeinander aufbauende Übungen an.

    Schau mal da - da ist ein Foto von meinem Yorkie mit FEmurkofresektion.
    Einfach nur ein kleiner, fröhlicher, quietschfideler Hund...dem man fast nichts anmerkt..

    Das schafft Ihr auch!

    http://wildbunchranch.wordpress.com/2009/12/14/der…elt-ganz-schon/

    LG, Chris