Momo und Lotte : Wenn der Druck so niedrig ist, muss häufig Wasser nachgefüllt und danach entlüftet werden.
Darum sollte sich der Eigentümer kümmern.
Wollte ich auch grad schreiben. Ist ein "Klassiker".
Momo und Lotte : Wenn der Druck so niedrig ist, muss häufig Wasser nachgefüllt und danach entlüftet werden.
Darum sollte sich der Eigentümer kümmern.
Wollte ich auch grad schreiben. Ist ein "Klassiker".
Kann ich den Mais auch jetzt schon für die Vögel rausgeben?
Ja, kannst Du. Die gehen ja auch an die liegengebliebenen Kolben auf dem Feld.
Der Fuchs mag die übrigens auch.
Aber es war so süß, wie der Bauer mir die gegeben hat, die muss ich doch jetzt wenigstens probieren! Hier, kulinarisches Vokabular und so!)
Wenn Du "normalen" Mais schon nicht magst, richte Dich auf das Geschmackserlebnis "bittere Pappe" ein. Dabei kann man Futtermais durchaus grundsätzlich essen, allerdings wird der dann in einem früheren Stadium (s. g. Milchreife) geerntet, während Futtermais erst später geerntet wird und die kleinen Mais-Knubbel innen dann schon trocken sind und in Richtung mehlig gehen.
Du kannst den Mais auch für Herbstdeko nutzen. Und wenn die wegen Winter nicht mehr gefragt ist, die Kolben für die Vögel aufhängen.
aber sie liegt jetzt schon eine Woche im Depot mit dem Status "Liefertermin wird in Kürze bekannt gegeben".
Das ist lang genug, um nachzuhaken.
Da könnte man ihr aber jetzt sehr schwer zusetzen. Wohnhaus muss vom neuen Käufer mit moderner Heizung ausgestattet werden ,und bei mehr als 1/3 zu sanierender Dachfläche ist sie ebenfalls mit Zwangsmodernisierungen im großen Umfang dran.
Nee, ich meinte das anders.
Wenn sie ihr Projekt statt (erfunden!) "Unterbringung für gefährliche Hunde" in "Hundepension und Hundeschule" umbenennt (spendenfreudige Paten für pro-forma Pensionskosten hätte sie mit Sicherheit in petto), kann es sein, dass das identische Projekt plötzlich von den zuständigen Behörden nicht mehr abgelehnt werden kann. Da kommts oft nur auf winzige Begrifflichkeiten an.
Ihr braucht da nicht traurig sein - mein Beitrag sollte lediglich dazu dienen, zu zeigen, wie einfach es sein kann, sich durchzusetzen, wenn man lediglich Begriffe austauscht. Hier hätte das Amazonier-Projekt übrigens auch stattfinden können, wenn sich der Gemeinderat dagegen ausgesprochen hätte, denn die endgültige Entscheidungsgewalt liegt ab bestimmten Kriterien beim Landratsamt, das zwar durchaus Einwände der Gemeinde berücksichtigt, aber an juristische Formalien gebunden ist. Etwas komplett abzulehnen ist gar nicht so einfach, wie man als Normalo-Bürger immer denkt. Es können zwar extrem strenge Auflagen gemacht werden in Bezug auf Umfeldverträglichkeit und Co, aber die Kontrolle dieser Auflagen steht dann wieder auf einem anderen Blatt. Papier ist geduldig.
Nach dem vom Dährer Gemeinderat beschlossenen Aus für das groß angelegte Hundeprojekt auf dem ehemaligen Kasernengelände der DDR-Grenztruppen zwischen Bonese und Schmölau, stellte sich bei den Eigentümern des Areals Ernüchterung und Enttäuschung ein. „Man hat uns als Hellhound-Foundation mit der Entscheidung quasi den Boden unter den Füßen weggezogen“, meinte Vanessa Bokr. Sie ist Chefin der gemeinnützigen Gesellschaft, die das Projekt in Bonese plante.
Dann wird das Projekt umbenannt, der Schwerpunkt auf was anderes gelegt und schwupps hat der Gemeinderat keine rechtliche Handhabe mehr, eine Nutzungsänderungsgenehmigung zu verweigern. Dann sind die Höllenhunde halt Pensions-Hunde.
Nenn eine Paket-Fahrer-Sammelunterkunft samt typischen Tätigkeiten eines Logistik-Unternehmens (Fahrzeugpflege und - Reparaturen, Tourenplanung vor Ort, Be- und Entladen von Lieferwagen) "Wohnhaus" und dann kannst Du Dich sehr gemütlich hinsetzen und abwarten, ob da wer überhaupt gegen klagt und selbst wenn, kannst Du erst mal über Jahre machen, was Du willst. Für Euch getestet.
Ich hab auch keinen danach gefragt, was ich jetzt tun soll und wie ich zu meinem "Ziel" komme, sondern die Ausgangsfrage war nur, ob jemand schon Erfahrungen mit Ernährungsberatern gemacht hat.
Du kennst doch "das DF".
Man stellt eine harmlose Frage und ehe man nach all den gut gemeinten, aber gar nicht passenden Ratschlägen aus den durch die Fehlinterpretationen notwendig gewordenen Nebendiskussionen, nicht mindestens ein Video davon, wie man die alle umgesetzt hat, eingestellt hat, kommt man aus der Nummer nicht mehr raus.
![]()
War doch Verwandtschaft der Mcs, oder?
Ich weiß nicht, wie die Abstammung ist, sie ist ja bei Melanie geboren.
Die Szene, in der Nicole da am Zaun rumturniert, die Hunde hochfahren und dann zack, runterfahren, sobald Nicole sich abwendet, würde ich am liebsten jedem, der den Satz "die Hunde greifen wahllos alles an" sagt, ins Hirn tätowieren.