Beiträge von Baja75

    Mein 'Dicker' wird im Februar 12:

    Ihm war ganz schön öde auf der 5 Std. Zugfahrt:

    Externer Inhalt img341.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Keine Lust mehr auf 'Schäm dich' üben:

    Externer Inhalt img692.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Rocky wartet brav am Koppeleingang auf mich!

    Externer Inhalt img690.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Rocky-Weihnachtsmann

    Externer Inhalt img43.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hach...ist er nicht toll? Ich liebe diesen Hund! :smile:

    Ich versteh ja auch nicht, warum meine TA nicht selbst genau wissen will was es ist :???: Alles aufs Alter schieben finde ich schon sehr merkwürdig. Vor allem weil es lt. ihr kein Bandscheibenvorfall (dann hätte Sie CT empfohlen) und auch kein Hüftproblem ist. Ja, was denn dann? Das müsste sie doch selbst interessieren oder?

    Komisch komisch das Ganze!

    Einen Chiropraktiker...mal sehen ob ich sowas hier finde!

    Zitat

    Hat sie denn bei deinem Hund schonmal Herzultraschall gemacht, wenn sie dauern vor einer Narkose warnt :???:
    Ich will dir nichts aufschwatzen, kann nur schreiben was ich machen würde.
    Ich würde ihn CT röntgen lassen, damit man sieht was ist und das dann gezielt behandelt.

    ja, ich denke ich werde mir auch einen CT Termin holen! Einfach abwarten möchte ich auf keinen Fall!

    Liebe Corinna,

    der erste Vorfall war dieses Jahr im Frühjahr. Natürlich haben wir danach lange den 'Schongang' eingelegt. Die Wirbelsäule wurde im übrigen gleich danach geröngt und es wurde nix festgestellt.

    Tja, moderate Bewegung. Ball/Stöckchen spielen fällt natürlich komplett aus. Auch Zerrspiele oder sowas mache ich nicht mehr. Das Laufen kann (und will) ich ihm aber nicht verbieten, dieser Hund ist so voller Energie dass er dauerhaft mit 10 Min. Gassi-Runden absolut unzufrieden wird.

    Derzeit geht er 2x wöchentlich mit zum joggen (40 Min.) und am Wochenende auch beim Ausritt am Pferd mit. Es ist für ihn einfach das größte, das sieht man ja an den leuchtenden Augen. Wobei ich meine Ausritte dem Hund natürlich anpasse. Wenn es mal länger und schneller sein soll, nehme ich ihn nicht mit.

    Meinst Du es ist zu viel? Aber er liebt es so zu laufen! Wenn jetzt natürlich der TA sagt, er darf nicht mehr, lass ich es auch! Logisch!

    :sad2: hmm...ich glaub ich brauche einen neuen TA? Habe gerade mit meiner Telefoniert die Rocky schon seit einiger Zeit kennt. Sie hat mir jetzt nicht gerade zu einem CT geraten. Sie sagt, dass diese Beschwerden bei vielen alten großen Hunden eben kommen. Und da die Abstände zwischen den 'Anfällen' so groß sind, würde sie es mit entzündungshemmenden Schmerzmitteln versuchen, wobei sie sich da auch nicht sicher sei, da die Abstände ja wirklich so groß waren und er dazwischen keine/kaum Probleme hat. Ich könnte heut Abend nochmal vorbei kommen und wir könnten nochmal alles abtasten, aber ich weiß jetzt schon, dass er darauf nicht reagieren wird. Sie hat mich auch wieder vor einer Narkose gewarnt!

    Und nun?

    Bentley: d. h. ich soll auch auf eine solche Narkose bestehen?? Oder machen die das von selbst in dem Alter?

    In Berlin haben wir einige Tierkliniken. Ich habe nur gar keine Erfahrung (zum Glück eigentlich). Kann hier jemand eine Klinik in Berlin/Brandenburg aus Erfahrung empfehlen?

    Hallo Ihr Lieben!

    Vielen vielen Dank für die schnellen Antworten!!!

    Silke: ja, aus der Krankheitsbeschreibung kann ich schon einiges herauslesen das Rocky auch hat. z. B. das nicht mehr korrekte abfußen der Hinterbeine und das Krallengeräusch beim nachschleifen.

    Ich denke ich erkundige mich gleich mal wo ich ein CT machen kann. Denn Schmerzausdrücke beim Bewegen der Hinterläufe, der Rute oder beim Abtasten hat er das letzte Mal auch nicht von sich gegeben. Ausser das knurren, das er bei TA sowieso aus tiefster Seele tut.

    Für ein CT muss Hundi aber ne Vollnarkose kriegen oder? Oh jeh und das mit 11 Jahren :-(

    Hallo Ihr Lieben!

    Ich sitze hier im Büro nach einer durchwachten Nacht und bin fix und alle. Mein Rocky (11 Jahre, SH-Mix) hatte gestern Abend einen wirklich beängstigenden 'Anfall'. Er hatte gerade sein Futter bekommen, da läuft er auf einmal los, recht schnell Richtung Wohnzimmer. Dabei sah es aus, als hätte er seine Hinterläufe überhaupt nicht mehr unter Kontrolle. Er ist hinten weggebrochen und sogar gegen unseren Raumteiler gefallen mit dem Hinterteil. Ich habe dann versucht ihn ablegen zu lassen, aber er war so erschrocken, dass er sich zwischen meinen Beinen versteckt hat. Es dauerte ca 2 Minuten, dann war der Spuk erstmal vorüber aber ich fix und fertig.

    Rocky hatte so ein wegknicken des Hinterteils schon einmal beim Ball spielen vor ca. 1/2 Jahr. Danach war ich beim TA und wir haben Hüfte und Rücken geröngt, es war aber nichts feststellbar. Seit diesem ersten Wegknicken, hat er beim Laufen ab und zu ein Problem mit den Hinterläufen, das sieht so aus, als dass er läuft als würde er gleich koten wollen. Also die Hinterbeine unter den Körper geschoben und einen Buckel machend. So schlimm wie gestern war es noch nie. Und er war augenscheinlich so furchtbar erschrocken dass ihm seine Beine nicht mehr so gehorchen wie sie sollen!

    Er bekommt homöopathische Medis zur unterstützung der Gelenkschmiere sowie Teufelskralle. Heute morgen lief er wieder völlig klar und normal.

    Ich rufe gleich die TA an und fahre heute Abend wohl hin. Trotzdem würden mich ein paar Meinungen was es sein könnte freuen. Meint ihr ein eingeklemmter Nerv kann solche Sympthome auslösen?

    Angstvolle Grüße
    Andrea

    Zitat

    Genau...und deswegen erziehe ich meine Hunde dahingehend. Und einen Hund der einen Menschen beissen/schnappen koennte ...

    jeder unserer Hunde KÖNNTE beissen/schnappen!! Insofern dürften wir unsere Hunde ja nirgends mehr mit hin nehmen. Dass man sich allerdings nicht auf den gesunden Menschenverstand der Mitmenschen verlassen kann, weiß ich auch und passe deshalb eben auf und sage wenn mir was nicht passt!