Beiträge von sunnydiver

    Wir haben hier ganz in der Nähe eine Frau die mit Liebe Hundeleckerlie backt http://www.schwarzwaelder-hundebaeckerei.de. Davon haben wir die Belohnungsleckerlie und das "Vollkornbrot". Da fährt unsere voll drauf ab :gut: . Ich glaub da kann man auch bestellen... Ist zwar nicht ganz preiswert, aber was tut man am Anfang nicht alles bis der kleine Kerl sich eingewöhnt hat...


    Am Anfang gabs dann immer das Vollkornbrot - da war sie ein bisschen länger beschäftigt und hat ganz vergessen das die Tür zu war; wars aufgefressen, ging das Gejaule natürlich trotzdem erstmal los ... jetzt gibts nur noch ein Belohnungsleckerlie, das werfen wir rein - Hund läuft hinterher, Tür zu, Friede :D


    An Spielzeug gibts bei uns den Kong Wubba, der hat so lustige Fransen zum Draufrumbeissen und den Puppy Kong - den könntest Du natürlich auch als "Motivation" für den Kennel einsetzen. Innen z.B mit Leberwurst bestreichen, reinwerfen und auch da ist Hundi erstmal beschäftigt ;-)

    Also unsere macht alles für Käsehäppchen (im Sommer leider auch nichts für unterwegs :roll: ). Ansonsten versuchs doch mal mit ner Tube - Leberwurst rein und evtl. mal mit Jogurt, Frischkäse etc. mischen.
    Leckere Rezepte z.B. unter Spaß-mit-Hund.de

    Guten Morgen!


    Frontline haben wir auch - das wirkt wirklich gut. Wobei ich auch andere Hundebesitzer kenne, die genau das Gegenteil sagen. Aber soll man das nicht erst ab ca. 1 Jahr verwenden? :???:


    Ansonsten, falls es doch mal eine schafft, haben wir eine Zeckenkarte aus der Apotheke. Mit dem Ding kann man die Zecke einfach "aushebeln". Funktioniert bei uns wesentlich besser als mit einer Zange und geht auch schneller ...

    Hallo,


    ich wollte mich mal nach Euren Erfahrungen erkundigen. Ist das noch normal? - Unser kleines Rotti-Mädchen mit seinen 12,5 Wochen schläft und wächst und wächst und schläft und manchmal frisst sie auch zwischendurch. :smile:


    Eigentlich sollten wir ja froh sein, weil solche Attacken, wie sonst hier manchmal verzweifelt beschrieben, zeigt sie so gut wie nie. Man kann ihr förmlich beim Wachsen zusehen.


    Ich hab gelesen, dass Stier-geborene Hunde ziemlich gemütlich sein sollen. Vielleicht liegts ja daran, aber irgendwie unheimlich ist es schon...


    Grüßle
    Claudia

    Hallo,


    schau Dir mal bubeck-petfood.de an. Wir haben das Excellent Futter unserer alten Dame gefüttert und das war so ziemlich das einzige was sie noch vertragen hat. Ist auch preislich ganz OK. Und die Lamm Reis Taler als Leckerli sind echt der Renner...


    Viel Erfolg!

    Hallo,


    ich würde es auch so machen, dass das Kommando nur kommt wenn er sowieso auf Euch zuläuft. Also mal mit einem Quietschie aufmerksam machen und wenn er dann aus Interesse kommt - Kommando und Name. Alternativ auch mal eine Schleppleine. Aber - wie schon von allen angemerkt - jetzt ist er noch viel zu jung, da kann man das noch nicht erwarten und sollte es auch nicht.


    Und das er von sich aus beim Rudel bleibt ist wohl auch ein Wunschtraum. Je selbstbewusster er wird, desto mehr wird er entdecken wollen...


    Viel Spaß noch mit eurem Kleinen!

    Hallo,


    wir haben unsere Kleine von Anfang an da drin gehabt. Die ersten Nächte noch im Schlafzimmer und dann immer weiter in den Flur geschoben. So 3 Nächte hat sie am Anfang schon schlimm geheult (war wohl auch der Trennungsschmerz von Mama und Geschwistern) - wir haben das dann ignoriert so hart das auch war und seit dem ist es auch OK. "Reingelockt" wurde sie immer mit Superleckerchen und dann hat sie da ihre Kuscheldecke und ein bisschen Spielzeug drin.


    Jetzt nach drei Wochen liebt sie ihren Rückzugsplatz und geht ganz selbstverständlich auch tagsüber rein. Die Tür steht immer offen es sei denn sie soll halt mal nicht raus - das ist jetzt aber auch OK für sie.


    Viel Erfolg!

    HI!


    das ist bei unserem kleinen Rotti-Mädchen (ist jetzt auch 12 Wochen) genau so. Wie vom Hafer gestochen :roll: Wir lassen sie dann im Garten ein bisschen toben und wenns zu arg wird schaffen wir es eigentlich auch immer mit Kraulen etc. sie wieder runter zu bekommen.


    Ich frag mich oft ob das eine Art ist die vielen neuen Eindrücke zu verarbeiten, weil häufig dreht sie nach dem Spaziergang dann zuhause nochmal richtig auf...

    @ Morrigan


    ich meinte keine Abwechslung im Trockenfutter. Die sind eben als Alleinfuttermittel von den Inhaltsstoffen abgestimmt und das gibt bestimmt Durchfall wenn man ständig was anderes verwendet. Nicht umsonst heisst es man solle bei Futterwechsel über ca. 5 Tage hinweg die neue Sorte langsam steigern.


    Bei Rohfutter ist das schon ein Unterschied - wobei die Futterart wohl Ansichtssache ist.


    VG
    Claudia

    Hallo!


    Hunde brauchen (und vertragen häufig) keine Abwechslung im Futter - auch wenn wir Menschen das irgendwie nicht verstehen können ;-)), sondern gerade im Wachstum ein möglichst hochwertiges (mit mind. 70% Fleischanteil und viel Protein) und gut abgestimmtes Futter.
    Wir füttern unserer Kleinen im Moment Platinum, haben aber bei ihren Vorgängern auch mit Bubeck gute Erfahrungen gemacht. Einmal am Tag gibts das mit einem Löffelchen Distelöl (fürs glänzende Fell) und einem Löffelchen Jogurt. Sie gedeiht bestens - meint sogar der TA.


    Ansonsten kannst Du ja Abwechslung auch mal mit einem lecker gefüllten Kong bieten. Z.B. als Sonderbelohnung für besonders vorbildliches "Betragen"... Unsere liebt das und ist dann wenigstens mal für ne halbe Stunde beschäftigt und stellt nicht wieder irgendwelchen Blödsinn an ... :roll:


    Viele Grüße
    Claudia