Beiträge von sunnydiver

    Es ist für den Hund auch schon Abkühlung, wenn er nur bis zum Bauch drin ist. Dazu muss er nicht unbedingt Schwimmen ;) . Ich finde eine Schwimmweste unnatürlich für Hunde. Die können mit ein bisschen Unterstützung ziemlich schnell allein schwimmen. Wir haben es auch ganz langsam probiert und ich habe Hundi ins Wasser gelockt und dann unter dem Bauch gestützt und bin nebenher geschwommen (musst halt auf die Krallen aufpassen). Irgendwann ging's dann ganz von allein und jetzt macht es riesig Spaß.

    Ich find den Preis ziemlich happig, dafür das das Teil so gammelig aussieht ... 8qm finde ich aber ausreichend, wenn die Hunde nur stundenweise drin sind. Wenn Ihr handwerklich begabt seid, könnt Ihr den auch relativ leicht selbst bauen. Anleitungen gibts im Internet ohne Ende. Z.B. hier: http://www.1a-hundehuette.de/?Hundezwinger_Selber_Bauen.


    Und je größer der Zwinger wird, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass es einer Baugenehmigung bedarf. Also vorher auf alle Fälle mal beim Bauamt erkundigen.


    Unser Rotti liegt im Sommer vorzugsweise im kalten Keller und wäre nur im Winter draussen zu finden :headbash: .

    Ich habe lange mitgelesen, in der Hoffnung, dass wir vielleicht auch mal an einem DF Treffen teilnehmen können. Leider hat Vasca ziemliche Probleme mit dem Ellenbogengelenk und am 15. Juli ist jetzt die Athroskopie. Wird also nix vorher mit rumtoben. Drückt uns mal die Daumen, dass es gut verläuft und wir dann vielleicht beim nächsten Treffen mal dabei sein können.


    Herzliche Grüße
    Claudia & Rotti Vasca

    Hi Martina,


    wir wohnen auch ganz in der Nähe (Althengstett). Ich habe einen 4 jährige, sehr umgängliche, Rottihündin. Die ist zwar nicht mehr so verspielt, freut sich aber immer über Gesellschaft beim Gassigehen. Wenn Du magst, schick doch mal ne PN wenn ihr umgezogen seid.


    Viele Grüße
    Claudia & Vasca

    Wenn sie wirklich nicht zu kontrollieren ist, würde ich einen stabilen Haken in die Wand machen und den Hund mit einer dünnen Kette und einem leichten Geschirr daran fest machen. Dann hat sie nur einen sehr geringen Radius aber mehr Bewegungsfreiheit als im Kennel.


    Eventuell ist es das Hühnchen? Vasca reagiert auch auf Huhn. Nach langem Vergleichen von diversen Futtersorten habe ich für uns rausgefunden, dass sie auf alle Futter reagiert, welche dieses Cholinchlorid enthalten (gab es vor Urzeiten auch mal einen Thread zu: https://www.dogforum.de/cholin…chqualitat-t93507-10.html). Ganz blöd ist auch, dass es nicht mal deklariert werden muss, wenn es in irgendeinem Vorprodukt mit zugefügt wurde. Häufig steht nur Cholin auf der Packung, wenn überhaupt was dazu draufsteht. Da hilft nur ganz hartnäckiges und gezieltes Nachfragen beim Hersteller bezogen auf die individuelle Futtersorte. Ist nämlich nicht gesagt, dass wenn es in einem Futter nicht enthalten ist, nicht in einer anderen Sorte doch zugesetzt wurde.