Beiträge von sunnydiver

    Nur so eine Idee - evtl. ist ja das Thema die Schilddrüse? Wenn dort die Werte nicht stimmen, kann es ja auch zu solchen "Übersprungsreaktionen" kommen. Evtl. hat der Chip ja da zufällig irgendwelche Schilddrüsenhormone auch mit ausgeglichen und es lag gar nicht am Testosteron???

    Von Wolfsblut gibts das Wide Plain jetzt auch als Puppy Futter, also für Welpen. Da hast Du auch die Angabe der Futtermenge für die unterschiedlichen Lebensmonate. Das ist mit Pferd uns Süßkartoffel. Ich füttere unserem Futtersensibelchen das Futter für erwachsene Hunde und das wird perfekt vertragen. Wobei mich der hohe Rohaschewert im Vergleich zum Erwachsenenfutter schon etwas wundert :???: Aber bevor ich mit einem so jungen Welpen eine Ausschlußdiät machen würde, würde ich lieber den Rohaschewert in Kauf nehmen ...


    Auf alle Fälle aber auch mal ein Hautgeschabsel machen lassen. Nur so können diese fiesen Milbenviecher wirklich ausgeschlossen werden.


    Gratuliere - das ist supi! Ich habe ja auch so ein futtersensibles Exemplar hier. Wir fahren super mit Pferdefleisch, Hirseflocken und geraspelter Karotte plus einem Mineralzusatz. Ab und an gibt es Pferdeschmalz dazu um die Energiezufuhr entsprechend sicher zu stellen. Frische Knochen usw. werden auch gut vertragen. Schau mal im Rossschlachtershop. Da bekommst Du alles für Dein Sensibelchen und Preis/Leistung passt auch.

    Oh weh, das mag ich mir gar nicht vorstellen wie das bei uns wäre. Google mal nach ZOS und Hund. Da gibts ganz viele Anregungen wie man das Gehirn des Monsters anstrengen kann.


    Zudem haben wir hier in Junghundtagen immer so 0,33 Plastikflaschen (die von Cola sind sehr stabil) mit Fleischwurststückchen gefüllt und irgendwo versteckt. Die Fleischwurst klebt dann so schön innen an der Flasche und es hat echt ewig gedauert bis Madam die leer hatte. Macht aber ganz schön Krach - ist also eher nicht so Mietwohnungsgeeignet :hust: .


    Gute Besserung fürs Hundi und gute Nerven für Dich :gut:

    Wir haben zwar selbst keinen Hund aus 2ter Hand ;) aber in unserer Gassigruppe sind einige von Tierschutzorgas z.B. aus Rumänien. Die sind nicht mehr oder weniger "problematisch" wie Hunde die von Welpe an beim Besitzer sind. Auf alle Fälle nicht überstürzt zusagen sondern ehrlich die Umstände nennen unter denen der Hund zukünftig bei Euch leben wird und auch dem Tierheim oder der Orga ein paar Löcher in den Bauch fragen was das Verhalten des Hundes angeht. Letztendlich ist es ja zu Lasten der Kinder die sich dann an den Hund gewöhnt haben und auch zu Lasten des Hundes, wenn man sich doch wieder trennen müsste.


    Auf alle Fälle die Kids niemals unbeobachtet mit dem Hund lassen. Dafür sind die echt noch zu klein.

    Du kannst ja mal bei Futalis schauen. Da kannst Du das Futter auf die Situation des Hundes abstimmen.


    Ansonsten füttere ich gerne roh geraspelte Karotten oder Stangensellerie aufgefüllt mit Buttermilch. Füllt den Magen und hat wenig Kalorien. Falls sie das nicht fressen, kannst Du z.B. auch noch ein Löffelchen Thunfisch drunter mischen.

    Nachdem Madam wohl durch übermässigen Genuss von Schafsch.... Durchfall hatte - ich habs leider erst zu spät gemerkt, dass ein Schäfer mit seiner Herde bei uns über die Felder gezogen ist - , gabs die letzten zwei Tage einen großen Napf voll Morosuppe mit ein bisschen Hirseflocken und einem Löffel NaFu (Reinfleisch Pferd vom Rossschlachter) für den Geschmack. Und nun ist alles wieder prima - diese Suppe ist echt ein Wundermittel :gut: .


    Heute Abend gibts wieder Wolfsblut Wide Plain und zum Nachtisch den Rest von unserem Siedfleisch vom Wochenende.


    Da hattest Du die irrige Annahme, dass sich auf Hundewiesen nur die netten Hunde und Halter tummeln und sich alles von allein regelt. Wenn's bei den Welpen im Spiel zu ruppig wird, greift üblicherweise die Mutter ein und maßregelt und später sollte das dann der Mensch mit übernehmen und den Proll vom Kollegen runter pflücken. Das hab ich auf der Hundewiese nur ganz, ganz selten gesehen. Ich lasse weder zu das Madam gemobbt oder angepöbelt wird noch akzeptiere ich bei ihr das sie das versucht. Und da fliegen auch nicht nur Wattebäuschchen :pfeif:

    Zitat

    Dann muss man nur hoffen, dass man nicht deshalb scannen muss, weil es im Gassigebiet einige freilaufende, nicht abrufbare, teilweise unverträgliche Hunde gibt, die dann plötzlich auf dem eigenen Hund hängen. Das Problem habe ich nämlich hier. Bevor ich mich drauf verlasse, dass die anderen ihre Hunde rechtzeitig an die Leine nehmen, scanne lieber ich und geh denen aus dem Weg, wenn ich kann.


    Stimmt natürlich. Aber manchmal hat der große, schwarze Kampfhund auch seine Vorteile :D . Ich bin mir sicher, sie wäre in 95% der Fälle Sieger wenn es zum Ernstfall kommen würde und viele, die mich nicht kennen, gehen uns sowieso schon aus dem Weg. Hätte ich einen kleineren, weniger kräftigen Hund würde ich auch schauen was mir da so entgegen kommt.

    Warum sollte man denn daran arbeiten, wenn es einen nicht stört und man seinen Hund so gesichert hat, dass er keinem anderen was tut?


    Ich habe zum Glück einen super geprägten und sozialisierten Hund und finde es auch sehr entspannend, dass ich nicht ständig die Gegend abscannen muss, ob gerade der Erzfeind am Horizont auftaucht und gehe gerne in großer Runde ratschend durch die Gegend ;). Ich bin auch generell immer bereit, mit etwas unverträglichen Hunden spazieren zu gehen, weil ich der Meinung bin auch diese Hunde können das Sozialverhalten von Artgenossen nachträglich noch erlernen wenn sie den entsprechenden Umgang haben. Maulkorb ist aber Bedingung - ich will keine Löcher in meiner Dicken.