Beiträge von lady-gwendolyn

    Ziggy dito...so habe ich es bei meinem wirbelwind recht gut in den griff bekommen.


    angefangen damit..ihn zu rufen..btw wenn er selbst angerannt kam bin ich immer sofort in die hocke gegangen um ihn in empfang zu nehmen.
    bin auf seiner höhe, also muss er nicht mehr hochspringen.


    dann weiterer schritt die vorgestreckte han und das signal stop oder halt oder was man auch immer verwenden möchte.
    er reagiert super auf die hand die nach vorne geht, auch bei fremden die dann sehr erstaunt und positiv darauf reagieren.


    jetzt sind wir beim letztem schritt des übens..angaloppieren ist ok, dann aber abs anwerfen und mich erst runterkommen lassen...also das er darauf wartet ob der mensch in streicheln möchte oder nicht.


    diese ansätze hat kaspar aber selber gezeigt und ich habe sie nur aufgegriffen.


    die besten und schnellsten erfolge waren aber im einzeltraining.....bsp spazierengehen, hund ranrufen, leckerli in der hand und in die hocke gehen wenn hind angerannt kommt.


    als mensch ist man nunmal soooo groß und um die hundetypischen reaktionen vollziehen zu können muss man irgendwie hochspringen um ans gesicht zu kommen.
    das ganze kann in der hocke gut abtrainiert werden.


    und alles ohne gewalt und viel streß......etwas self-training sogar inbegriffen....je nach dem wie agil der hund ist :D


    ich hatte gut muskelkater bei den ersten malen... :lol:


    gruß gwen

    hmmm..rein aus chemischen wissen nutzt sich gold sehr schnell ab, wenn es in der reinform gegeben wird.
    stelle mir daher die frage, was ein goldimplantat da verbessern soll?


    ob ich nun in regelmässigen abständen frische goldnadeln setzen lasse oder einmal gold implantieren lasse was vermutlich die selbe halbwertzeit hat wie die nadeln?


    vielleicht ne reine kostenfrage.
    implantate vs nadeln.


    denke das sich beide nicht viel nehmen werden, wobei ich bei den nadeln die kontrolle als besser empfinde....kann auf die reaktionen reagieren, implantat ist halt drinnen und fordert demnach eine reaktion.


    man erwartet eine wirkung und wartet halt, bei nadeln ist man flexibeler und agiert mehr als das man eben wartet.


    vieleicht etwas konfus geschrieben......


    gruß gwen

    ach menno......würd allen neuen hunde-suchenden so gerne eine auf die nase stupsen, damit se auf solche leute nicht reinfallen.
    (absolut nett ausgedrückt.....tierisch auf die zunge gebissen beim schreiben)


    is ja nett das die allerwelts zeitung bild sowas veröffentlicht, leider die standard zeitung vieler menschen den man auf die nase stupsen möchte.....


    leider wird sich wohl nicht viel ändern, vllt melden sich aber noch mehr solcher menschen damit das thema nicht den bach runter geht, sondern ne zeit lang publik bleibt.


    die hoffnung stirbt bekantlich zuletzt.


    gruß gwen

    Gewaltverherlichend sicher nicht...habe das Bild gesehen und auch deine eindringliche Warnung, denoch ist es irgendwie ...hmm, grenzwertig.
    Knochen sind ein anderes Thema, findet man in jedem Museum, aber bei diesem Bild kann ich schon nachvollziehen, dass es sich um ein Grenzgang handelt..zulassen oder nicht.


    Hast es ja selbst geschrieben....nix für schwache Nerven....
    Wie soll ein Mod da vernünftig entscheiden können?
    Ist echt schwer.
    Denke das Interessierte sich die Bilder via mail auch zuschicken lassen können....somit ist das Forum raus und Diskutieren könnt ihr hier ja weiter.


    Vielleicht meldet sich ja noch mal ein Mod...bin mir fast sicher das die Gewaltverherlichung nicht gemeint war, sondern eher das Grenzwertige was nur sehr sehr schwer einzuschätzen ist und man dann lieber einmal vorsichtiger als nachlässig ist.


    Gruß Gwen

    hmmm...mal ne pauschale überlegung. Jeder arbeitet hier relativ intensiv mit seinem Hund, bei meinem ist die arbeit momentan schwerpunktmässig...andere Hunde ignorieren, ob Bellend oder nicht.


    Ich als Mensch kann sowas auch ignorieren.
    Habe hier einige Kleinhunde die schlechte Erfahrungen gemacht haben, habe das Glück das mein Hund jeden anderen irgendwie zum anspielen animieren kann und dann beide über die Wiese toben. So kommt man ins Gespräch, Hund hatt eigentlich Angst vor schwarzen Hunden, hat Angst vor großen Hunden, hat Angst vor allen Hunden etc.


    Ich habe wirklich super Glück, kenne aber auch das leid mit unserem ehemaligen DSH, der leider nicht so verträglich war und ich ihm einige male einen Kleinhund aus den Fängen nehmen musste, da Kleinhundbesitzer zurief...unser tut nis...obwohl wir brüllten...bitte anleinen.


    Hier bei uns in der Straße kenne ich die Hunde die auf Streß aus sind...leider nur Kleinhunde, und die gehen wir aus dem Weg.


    Wenn wir unterwegs welche treffen, ob groß oder klein...ist es für meinen Hund ein weiterer Lernmoment, dass eben nicht jeder Hund mit ihm auskommen mag.....letzendlich muss es mein Hund lernen und nicht ich.


    Andersrum...wie oben erwähnt...müssen beide Seiten darauf achten, dass die Hunde nicht in eine gefährliche Situation geraten...denn da mache ich keinen unterschied in der größe....es kann auch meinen Mittelgroßen erwischen.....es ist leider immer ein Risiko.


    Und jeder Großhundehalter sollte ab und an daran denken, dass die kleinen keine Chance gegen 30 kg und aufwärts haben.


    Soll wohl eher ein Apell sein als ne Meinung......
    Gebt aufeinander acht, den selbst der eigene...egal welche größe, kann einen stärkeren Begegnen.
    Mit etwas Rücksicht und Vorraussicht können alle recht gut miteinander auskommen....oder???


    Gruß Gwen

    Seit ich diesen Fred lese überlege ich, was ich aufgegeben habe und es fällt mir nichts ein.
    OK....abgesehen von den zerstörten Dinge die Kaspar so in die Fänge bekommen hatt... :D


    Schlabberlock geht bedingt am Sonntag, allerdings müssten wir dann auf das Rudel Treffen im Wald verzichten und die tollen Gespräche......
    ne ne....


    Sehe Kaspar mehr als Gewinn, und Asien als Urlaubsziel gestrichen c´est la vie.....


    Und das gute, Freund muss auf seine Hunde Angst verzichten denn Kaspar hatt ihn von der ersten Begegnung an geliebt.... :lol: