Beiträge von lady-gwendolyn

    Nimm es mit Humor....die Sachbearbeiterin wird es dir danken und eben auch lachen können.
    Die Leuts können leider auch nur nach vorgabe arbeiten....vernetzung aller Infos ist leider noch in weiter ferne, obwohl alles digitalisiert wird...es mangelt an der Software....zu blöd das man immer nur den billigsten Anbieter nutzt um teuer zu bezahlen.....aber das soll dich nicht jucken....nett bleiben und dann wird es ne lustige Erfahrung werden.


    Gruß Gwen

    hmmm....denke du solltest die Bartagame beim VetAmt extra betonen.
    Die haben wohl nur nach dem Hund gesehen und den Rest "übersehen".


    Auch wen Bartagamen keine EU-Bescheinigung (ehemals Cites) und nicht als gefährlich eingestuft werden, haben sie denoch Haltungsauflagen.
    Die entsprechen zwar selten der Realität, aber beinhalten mehr als ein Nagerkäfig.


    Verbieten kannst du das Tier nicht, wegen Gefahr im Verzug wäre die Frage nach dem Gesundheitsamt. Kot auf dem Balkon ist ein Keimträger und kann zur Keimschleuder werden.
    Je nach dem wie hoch der schon ist.


    Schätze die Besitzer so ein, dass sie sich an die Wand gedrängt fühlen und entsprechend Mauern. Reden ist sinnlos....und kann mir aber auch gut vorstellen, wenn die Tiere Zwangs enteignet werden sie vllt sogar froh darüber sind. Die sind ja scheinbar ne Belastung und werden es immer mehr da du dich nun eingeschaltet hast.


    Wenn das VetAmt nicht springt dann sag das du es ans Gesundheitsamt weiterreichst und du gerne den Namen des Sachbearbeiters haben möchtest....so ganz lieb durch die Blume natürlich.


    Hatte selber einige Reptilien und kenne deren Haltungsbedingungen und auch was mit ihnen gesundheitlich passiert, wenn sie diese nicht bekommen.


    Da sollte nicht mal die Katze bleiben....aber über das Reptil wirst sie wohl am ehesten bekommen...ansonsten die kackburg auf dem Balkon.


    Gruß Gwen

    In den meisten Angeboten im Netz, die ich bis jetzt gesehen habe...werden mails schon gar nicht mehr gelesen, da sich offensichtlich sehr viele Menschen schon dafür einsetzen, dass Vermehrern die Plattform genommen wird.


    Dank Tel Flat kann man auch da noch aktiv werden.
    Denn wo wollen den Vermehrer ihrer Welpis größtmöglich noch vertreiben?
    In Lokalzeitungen? Da kann man mit dem Herausgeber telefonieren und dann kann er auch da keine Anzeigen mehr stellen.


    Was passiert dann mit seiner "Zucht"...ohne abnehmer keine Vermehrung.
    Steter tropfen und so was ... soll wohl wirken.


    Aber wenn hier jeder nur im Fred bleibt, ohne rauszugehen und aktiv was zu unternehmen...ja, da stimme ich dir zu, ist das ganze vergebliche Liebesmüh.


    Kann mir aber genausogut vorstellen das hier viele genau das machen, diese Vermehrer belästigen wo es nur geht...und diesen Leuten mal auf diesem Weg...ihr seid super und nicht alleine.


    Gruß Gwen

    Aus dem TH könnt ihr ihn wieder rausholen...wenn ihr schnell seid, habt ihr dann auch erstvermittlungs recht, je nach TH und wie gut ihr mit dem zurecht kommt.


    TH bedeutet nicht das der Hund für immer weg ist, ganz im gegenteil, für euch näher greifbar.


    Gruß Gwen

    Habt ihr so einen schlechten Kontakt zu euren Nachbarn das sie euch den Hund nicht gönnen würden?
    Denn das klänge nach nem deftigem Streit zwischen euren beiden Parteien.


    Würde da evtl noch mal nachfragen....
    Ansonsten, ohje...bin da ein Biest...der Knirps würde bei mir nur das beste zum fressen bekommen und wenn der Hund unter Gewalt weggebracht wird, es per Video festhalten und mich mit dem örtlichen Tierschutz in verbindung setzen und um dringende Hilfe bitten.


    Gruß Gwen

    hmpf....scheint vllt ne Macke zu sein die sich verwächst?...Keine ahnung, meiner zerlegt auch ab und an alles was er bekommen kann, und an den meisten Tagen ist er der liebste der Welt.


    Ich sitze das aus....mein Pech wenn er wieder was erwischt...klar sage ich ihm, wenn er wieder was zersören will, das es pfui ist....aber er ist 7 monate alt und mir haben viele gesagt, dass es eben von alleine vergeht.


    Ansonsten hier irgendwo mal was mit Zitronenwasser gelesen...klingt plausibel und vor allem, nicht schädlich für den Hund...wenn Bio.. :D sorry, nicht zu ernst nehmen mit dem Bio.


    Die Decke mal einsprühen....schmeckt für den Hund übel...kann aber sien das er sich ne Alternative sucht und mal unter uns, so ne Tischdecke reizt wirklich zum ziehen....mal aus Hundesicht.


    Nicht der sinnvollste Beitrag, aber vllt hilft es das ganze mit mehr Humor zu nehmen.....


    Gruß Gwen

    habe jetzt nicht mehr den ganzen Thread verfolgt, aber vom JimmyJazz gesehen, wie er versuchte die Aufmerksamkeit auf einen Thread zu lenken, wo gezielt zur vermehrung ein Hund gesucht wurde.


    Fand die Reaktionen von euch irgendwie spärlich.


    Meine Intention dabei war, das hier jeder, aber wirklich jeder der regelmäßig im Internet unterwegs ist bei solchen Leuten mit mails ankommt.
    Das alleine Aufrufe im Internet gezielt Boykotiert werden können.


    Der einsatz, fast 0€ wenn man ne Flat hat und ein wenig Zeit.
    Das Internet kann schon ein echt mächtiges Medium sein, und darüber kann man sogenannten Hobby-Vermehrern schnell den Saft abstellen.


    Je mehr dagegen offen vorgegangen wird, umso weniger trauen sich zu inserieren.....man kann bei der spärlichen Staatskasse nicht noch mehr Papierkram fordern.


    Alle hier, die sich Tatkräftig in diesem Fred beteiligen zeigen irgendwo ihr entsetzen über diese handhabe.
    Was hindert und dann eigentlich daran, offen gegen Vermehrer im Netz vorzugehen?


    Logischerweise immer im legalen Raum und schön diplomatisch, mit beschimpfungen angelt man sich doch zu schnell ne Anzeige.


    Das wäre mal ne Frage zur aktiven teilnehme im hier und jetzt.


    Gruß Gwen

    OK....wenn geschoren wird, dann bitte alle Tiere über diesen Berühmten Kamm schicken.


    Man kann ja schlecht sagen das es bei Katzen, Hamster, Pferden etc absolut in Ordnung ist wenn es da zu Kindern der Liebe kommt, aber beim Hund ist eine Verbotene Sache.


    Mal langsam wieder den Boden unter den Füßen suchen......
    Dann schaue ich mich hier mal in der Runde rum und sehe unzählige Rassen.
    Die waren wirklich alle von Anfang an im Zuchtverband?


    Schon merkwürdiger aufruf....da er so in dieser Form überhaupt nicht konkret und durchdacht ist.


    Wie du schon geschrieben hast...per Gesetz soll ein Tier keine Sache sein...daher, beziehe nicht nur Hund mit ein...entweder alle oder keiner.


    Gruß Gwen