Beiträge von lady-gwendolyn

    Nike, Mike, Meike, Meika.....wobei Meika mir ganz gut gefällt.....ist ne "germanische" Version von Nike... :p


    und jetzt mal schnell in deckung gehe, da mir gleich die Geologischen Sprachformationen um die Ohren gehauen werden....ich gebe es zu, habe null ahnung......

    Ne nicht wirklich...wenn mir einer reinfährt kann ich auch die Schuld bekommen....vom Richter abgesegnet


    Ist so passiert und in nem Betrieb von 120 Taxen könnte ich dir zig beispiele nennen warum es leider gerade nicht so ist wie man es sich so oft denkt.
    Erschreckend aber wahr.


    Ist mal so ein Querbeat rausgriff, einiges mag aus dem zusammenhang fliegen, aber ... Stolz prahlen..meiner pflückt andere auseinander etc. wer auf diese Threads reagiert ist wohl selber so etc. das geht meinem Gerechtigkeitsempfinden quer und mit solchen kommentaren bist ja nicht sehr sparsam umgegangen.


    Da du an deinem Verbohrtem Standpunkt klammerst.....bleibt einem nur übrig zu sagen.....wachse mit den Erfahrungen, man bekommt massig Geduld und braucht sich über so einem Vorfall nicht mehr aufregen.


    und Dito...das Leid mit dem Alter, manche werden ruhiger.....gibt sich alles mit den Jahren

    Hatte auch schon mal geschrieben das unser DSH Berry ausgebildeter Schutzhund permanent in Rauferein geraten ist, er auch gerne mal nen kleine Hund in die Fänge genommen hatte....der der geblutet hatte war Berry....


    Er lief nur ohne Leine wenn ich die Wiese überblicken konnte und dann hatte ich immer alles im Blick, sobald irgendwo ein 4 Beiner auftauchte musste Berry an die Leine.


    Und vor der Wohnungstür kamen dann die unbedarften HH die an alles dachten nur nicht daran, dass es sein könnte das Rüden sich nicht leiden können.


    Wir wussten um das Problem und um das Risiko aber es wäre mir nie im Traum eingefallen die anderen zu verteufeln da unser Hund derjenige war der auf Rabatz aus war.


    Zum Glück wurde niemand der anderen Hunde verletzt, denn Berry hatte immer alles abbekommen und durch das Schutzhunde Training hatte er regelrecht nur noch Kuchenzähne, er konnte keine Verletzungen im großen Stil anrichten sondern "nur" blaue Flecke.


    Ich habe die Schuld auf mich als Hundeführer genommen, den ich hatte den Risiko Hund an der Leine...und er lief 90% an der Leine.....obwohl einwandfrei abrufbar.


    Sehe es wie mit dem Autofahren, sobald ich einsteige und das Zundschloß drehe bin ich ein Risiko....so ist auch die Rechtslage...als Berufskraftfahrer daher mehr als genügend erfahrungen gemacht.


    Und momentan durch Kaspar vielleicht wirklich Betriebsblind geworden...gebe ich gerne zu, ein Hund den man nicht ständig an der Leine halten muss, der freundlich zu allen ist, Menschen ohne Hund aus dem Weg geht, Menschen mit Hund toll findet aber sofort auf Abstand geht wenn der Hund ein klares "Hau-ab" Signalisiert.


    Ein pfeifen und er kommt.....naja, Junghund Typisch...wenn wer mitspielt dann bin ich halt doof....aber auch nur noch bedingt da sich das verhalten immer mehr legt.


    Hier bei uns ist ein einziger Hund der keinen an sich vorbeilässt.....der Besitzer ist Polizeihundeausbilder.
    Bei einem freiem Treffen fallen Sätze wie....das hat er zu lernen wenn es sie nicht Streßt....antwort...kein Problem, er knurrt maximal, beißt nicht zu....


    Thema erledigt. Und meiner respektiert es sofort.....auch wenn er nicht absolut abrufbar ist......ist er eine Seele von Hund und kennt die Hundesprache.


    Und selbst wenn die in einem Rudel von 20 Hunden die sich mal im Wald treffen auf einen Neuankömmling zulaufen, ist das Rudel ruhig und geht langsam ran.....


    Relaxt und reden.....so kenne ich es heute, mit Berry waren es eben die Schweißperlen...... Ich liebte Berry und liebe Kaspar, beide auf ihre Art.


    Ich als HH bin nicht der mittelpunkt der Welt, der mittelpunkt hat der Hund zu sein und ich habe dafür zu sorgen das nach möglichkeiten nichts passiert.......und wenn es bedeutet-wie bei Berry- das man zu unmöglichen Zeiten rausgeht um den Hund etwas freilauf zu gönnen.


    Bin zwar der Boss, aber in wirklichkeit ist es der Hund da ich mich nach ihm richten muss um evtl Streß aus dem Weg zu gehen.


    Und wie auch oft geschrieben...geht was daneben bin ich diejenige die Schuld hat.....ob wir nun überfall artig begrüßt werden oder umgekehrt....ich habe gepennt...nicht aufgepasst...mein Hund und meine Verantwortung...die ich keinem anderen HH aufhalsen kann und will, das würde für mich bedeuten, meine Verantwortung abzugeben.


    Und das ist klar meine Meinung die ich so auch immer wieder vertreten werde, die muss keiner für sich annehmen.


    Gruß Gwen

    Wie niedlich.....andere frei Beleidigen und auf klare Anfragen beleidigt reagieren.....
    War es etwa die Wahrheit...Huch....tut mir leid....die tut ab und an weh, vor allem da ich mir mal die Mühe gemacht habe deine Beiträge zu überfliegen die eben Bände sprechen.....schau sie dir doch mal selber an...innerhalb von 2 Monaten zum Profi geworden....kopfkratz...