Beiträge von lady-gwendolyn

    meike.s


    Das was du beschreibst ist für mich eine super Arbeit und steht für mich als Orga die ich unterstützen würde.


    An erster Stelle steht die arbeit vor Ort an und das scheint bei ihr super zu klappen.
    Die sensbilisierung der Bewohner zum Tier...alle achtung.
    Können zig tausende super orgas unterwegs sein, aber die Tiere nur aus dem Land zu bringen bedeutet für mich nicht, dass es eine seriöse orga ist.
    Das Problem wird nur verlagert...aber bitte nicht falsch verstehen, es ist klasse das hier so viele arme seelen ein tolles zuhause gefunden haben und die orga sich um die stolzen neuen HH auch kümmern.


    Ich sehe in erster Linie die Fürsorge im Land, an zweiter Stelle die Vermittlung nach D oder sonst wohin.
    Vor- und Nachkontrollen sollten eine Selbstverständlichkeit sein... sollten.
    Also für mich kein Kriterium genau wie das Testen auf Mittelmeerkrankheiten....dürfen die ohne Tests überhaupt Reisen?


    Vllt definiere ich meinen Begriff in diesem Bereich auch ganz anders....aber bei der Masse an Orgas wird das wohl langsam notwendig.
    Unterstützung von mir würden nur Orgas bekommen, die wie meike beschrieben hat, das Problem im Land angehen...


    Aber ich denke btw hoffe, dass das nicht ein einsames Beispiel ist und es hoffe mehr gibt, die ähnlich arbeiten und auch erfolge verbuchen können.


    Gruß Gwen

    meiner meinung nach sollte einfach jeder konsument ein wenig darauf achten das nicht jeden tag fleisch auf den tisch muss, geht auch mal mit gemüse.


    dann wäre ein thema der massenproduktion erledigt und es käme wieder qualität statt quantität auf den tisch.


    ist sicher nicht das thema schlachtung allgemein, sondern wohl eher hilfe am falschem ende.


    helfen keine traurigen bilder sondern ernährungsspezifische aufklärung auch für die 4 buchstaben zeitungsleser.


    aber naja, warum an die wurzel des übelen wenn man augenwischerei betreiben kann und dafür mit ner fernsehsendung belohnt wird.


    bin da sehr bodenständig eingestellt.....bauernkind, es wird gezüchtet und geschlachtet um den bedarf zu decken und nicht um gammelfleisch zu sammeln.


    jeder der da im eigenem haushalt umdenkt hat einen beitrag gegen die massentierhaltung getan, ganz einfach ohne aufwand und zur belohnung lernt man auch sich gesünder und ausgewogener zu ernähren...wenn das mal nichts ist dann weiß ich auch nicht mehr...



    gruß gwen

    Bin heute arg ins Staunen gekommen.
    Vllt liegt es auch nur an baldigen Weihnachten???
    Keine Ahnung, aber heute von einigen HH angesprochen worden ob se mir irgendwie helfen können von wegen Einkäufe schleppen, Hund kurz halten etc.


    Gehe gerade wegen nem gerissenem Meniskus an Gehstützen und angesprochen wurde ich heute von zwei HH wo doch leichte differenzen zwischen deren und meinem Hund gaben....mag die Personen hinter dem Hund auch nicht sonderlich und sie von daher auch nicht weiter beachtet.


    Guten Tag, guten Weg..das war alles.
    Und dann plötzlich soviel hilfsangebote, das hat mich doch echt gerührt und zum nachdenken gebracht.


    Halt nicht rein doofe HH sondern in erster Linie Menschen die mit nem Hund laufen....
    Hoffe mal das es nicht wirklich nur an der Weihnachtszeit liegt.
    OP ist erst nächstes Jahr, mal gucken ob die dann immer noch so nett sind, obwohl unsere Hunde sich nicht leiden können.....


    Werde mein Neujahrsvorsatz festlegen, jeder hat ne zweite, dritte und wenn es sein muss auch ne zehnte Chance verdient.
    Hund bekommt sie, warum nicht auch die Menschen.


    Musste das mal loswerden....gräbt ganz schön in meinem Kopf.


    Gruß Gwen

    Das schreit doch fast nach nem Gen Test der lieben Tiere um endgültig ihre unschuld zu beweisen.


    Man findet doch immer wieder etwas um auf die Leute zu kloppen, die eh schon am Boden sind (Sprichwörtlich)


    Also zum Gassi gehen immer schön darauf achten das die letzte genetische Auswertumng nicht zu alt ist...könnt ja einer vom OA schlechte Laune haben...kopfschüttel über diesen Irrsinn.


    Gesetze werden an den falschen Ecken verschärft....Deutschland-Das Land der Ideen...und das wäre dann mal wieder solch eine Idee.....grummel


    Gruß Gwen

    puh...heftige Sache....
    was aus meinen Erfahrungen, wenn du die Schuld anerkennst, hat dein Hund das getan, was Vorgeworfen wird...demnach wird die Versicherung dir wegen falschem Tatvorwurf nicht mehr helfen können, eigentlich niemand mehr....Taler wandern lassen und ärgern.


    Aber das machst du ja nicht.


    Dann zu den angeblichen schweren Knieverletzungen, bei einem solchen Vorfall muss binnen 24 Stunden ein Arzt (Unfall-Arzt überweisung ) oder Krankenhaus aufgesucht werden.
    Entsprechende Bescheinigungen müssen vorgelegt werden, wenn nicht, ist es für niemanden mehr nachvollziehbar woher die Verletzung tatsächlich gekommen ist, die gute kann ja auch 2 Tage später ausgerutscht sein...


    Kenne das aus eigener Erfahrung wegen ner Anzeige auf Körperverletzung.....wehe da fehlt auch nur ein Schein, dann schickt dich das Gericht wieder nach Hause.


    Schadensfall wirst ja schon gemeldet haben, bin mal gespannt was dir der Anwalt geraten hat und evtl der Versicherung den wink auf vermuteten Versicherungsbetrug geben, die freuen sich und wenn sich so was bewahrheitet hat die Lady echt ein Problem weil sie bei den Versicherungen dann auf der berühmten-nicht-vorhandenen Liste steht und bei jeden weiteren gemeldeten Schadensfall besonders genau überprüft wird.


    Schön dumm wer so etwas versucht und auf die Nase fällt.


    Gruß Gwen

    Erstmal tief Luft holen und ruhig werden.


    Unter anderem wurde mir schon vorgeworfen, wie ich den meinen Hund ohne Leine laufen lassen kann da hier Wildschweine leben......


    Du hast eine weiter Baustelle entdeckt, ärgerlich, aber auch das schafft ihr gemeinsaam....verliere nicht das vertrauen in deinem Hund, dieses Vertrauen braucht er ganz dringend.


    Und, auch wenn nicht wirklich korekt....meiner schubst gerne Enten, fällt dabei sehr peinlich ins Wasser während die enten elegant ins Wasser gleiten.
    Dein Hund kam zurück, das ist erstmal was zählt...egal wem sie hinterher gehechtet ist......


    Mach weiter wie bisher, jetzt nur ne Nummer größer...."nur" verstehst hoffe wie ich es meine


    Gruß Gwen