Beiträge von lady-gwendolyn

    Es sind noch ein paar Tage Ferien....Zeit dem klainen zu zeigen das du Nachts schlafen willst.
    Meiner hatte sich dann seinen Kaustrick genommen und darauf rumgekaut....für sich alleine Spielen war für mich ok und er konnte mit 4,5 monaten das erste mal 8 Stunden durchhalten......aber das sind keine richtwerte.....jeder Hund ist anders...abwarten, Wecker stellen und raus, irgendwann merkst du dann schon das Hund weiterschlafen will.


    Gruß Gwen

    Für die Alltagsproblematiken eine super Idee.


    Zum Thema...wer Hund hält muss genug Pesos für ne Schule aufbringen können finde ich etwas von oben herab verurteilt.
    Sehe da mal die kleinen Gruppen die ihren Hund soweit super im Griff haben es aber an kleinigkeiten mit großer auswirkung hapert und die sich dann nicht die Einzelstunden leisten können, denn das ist denke das größte Problem wo viele sich wünschten, jemanden zu haben der gezielt mit ihnen trainiert und nicht auf gut glück hoffen, das man nen HH trifft der ohne vorwarnung als Trainingsobjekt genutzt wird.


    Ich fände sowas nicht sehr prikelnd...habe keine ahnung ob Hund versichert ist, wie es mit dem Impfstatus ausschaut etc.


    Verein würde ich mal weglassen, kostet nen haufen Kohle und mal eben wen rausschmeißen kostet auch Kohle, da die Satzungsmitglieder umgeschrieben werden müßen.


    Lieber rein Selbsthilfegruppe die sich eben gezielt um die kleinen übel des Alltags kümmern.
    Angefangen von der Hilfe der Stubenreinheit über unterstützung des Alleinbleibens üben etc.
    Outdoortraining mit inbegriffen.


    Solche Gruppen gibt es hier vereinzelt, allerdings eben auch mit Personen die ihren Hund vor der ganzen Gruppe vermöbeln, dementsprechend findet man dort kaum nen vernünftigen.


    Schwere arbeit aber eine schöne Idee die ich gerne unterstützen würde.
    Als entgelt kann man ja nen Kaffee mit Kuchen oder so ausgeben, so das Mensch auch zum genuss kommt.
    Bezahlung in Naturalien....so mal als Idee.

    Habe hier nen Border Mix der null Probleme damit hat sein Frischfleisch im Napf liegen zu lassen. Ihm ist es sogar schnuppe wenn die Katze sich was klaut.


    Mir ist es egal geworden, nehme ihm nix weg, der soll futtern wen ihm danach ist und ich mache mir keinen Kopf ob er zu wenig abbekommt.


    Abends ist der Napf meist leer und wenn nicht, gibts nix neues.
    Schau das ihr ein besseres Futter bekommt und dann kalt bleiben, Hund wird schon Futtern wenn der Hunger kommt.


    Gruß Gwen

    Klasse Fred....


    Über die Feiertage war mein Hund ein Engel, Tanne in Ruhe gelassen, nicht gebettelt...wobei das vllt auch an den vielen, natürlich ganz aus versehen runtergefallenen Fleischstückchen vom Fondue liegen konnte...lag ja genug unterm Tisch....grummel


    Familie und einziger Hund in dem gewusel, und dann auch noch einer der sich benehmen kann...ich habe echt keine Ahnung warum, wirklich nicht....so kenne ich ihn nicht...


    mittleres no go...mich unter der Decke bergen, mitten im Tiefschlaf um dann als Dank der Rettung einen riesen Schlabber verteilen....


    absolutes no go...Mensch anspringen....klappt immer besser, jetzt fehlt der feinschliff


    ansonsten....schlabbert er gerne Füße ab, gerne mehr wenn ich frisch aus der Dusche komme..... :( : das Katzenklo ein leidiges Thema....und benimmt sich beim Besuch vorbildlich...legt sich unterm Tisch und beobachtet btw wartet....diese Tollpatschigen Familien aber auch....

    ne ne, es wurde erst zu dem gemacht und nicht durch die leuts die dem nicht zustimmen.....
    sondern durch die, die dem thema immer mehr zustimmten....


    kadavergehorsam--- wurde übrigens das erstemal im zusammenhang der milgram experimente populär


    kann man grad sehen wie man mag

    hmmm...komische einstellung.
    hund hat sich zu verziehen wenn mensch isst, aber wehe hund möchte mal ne minute ruhe beim essen haben, dann wird ihm zur strafe alles weggenommen.


    kann meinem problemlos alles aus dem fang fischen wenn es sein muss, was glaube bisher nur einmal passiert ist.
    kennt das wort aus, pfui und buärgs für ganz eklige sachen.


    wenn er was nicht mehr auffuttern mag an zusätzen dann verbuddelt er das irgendwo, finde ich ok.
    so ist er kein schlinger der aller weghauen muss was ihm unter die nase kommt, er nimmt nix von fremden...doch er nimmt es auf und spuckt es in einem unbeobachtetem moment wieder aus, aber diese entscheidung hat der hund für sich getroffen und ich finde sie super.


    ich darf meinem hund auch mal den superleckerlie wegnehmen, er bekommt ihn aber sofort unter riesen party trubbel wieder...es wird nur abgenommen wenn es mal weitergehen muss...bsp aus der wohnung vom besuch nach hause aber der knochen ist noch nicht platt.


    nehme ihn auf und halte ihn aber so das er weiß er bekommt ihn wieder, wird auch ein paar übungen mit eingebaut.


    aber das klappt halt mit der persönlichkeit meines hundes suoer.....und das würde ich auch immer wieder raten, was sagt die persönlichkeit des hundes?
    nicht jeder hund der in ruhe futtern möchte ist gleich der agro hund schlecht hin......etwas mehr feingefühl....das wäre schön

    Zitat

    sag ma, kriegst du nix zu weihnachten oder was?


    :lachtot:


    und? was soll einem das sagen?
    ok...profilieren rausgenommen....aber glaubst das es das ziel schlechthin ist nen hund vor nem napf schmoren zu lassen?
    das ist wirklich traurig


    stimmt mich sehr traurig

    wenn ich das so lese bin ich dankbar über meine inteligenten hund der sich nicht zu einer marionette umfunktionieren läßt...achtet auf mich aber ist zur not in der lage eine entscheidung auch selber zu tragen, jedenfalls was zum erhalt seiner gesundheit betrifft und dazu zählt auch das fressen.
    wartet bis es fertig ist,wartet bis es geliefert wird guckt mich an und frisst....fertig und perfekt

    och menno...
    Wer kann schon auf einem Problem prompt die perfekte antwort geben?
    richtisch...niemand. jedenfalls nicht was den lieben pc angeht.


    ob nu windows, linux oder mac....alles mal über einen kamm schere, alle schrott wenn man nicht sofort orten kann wo das problem ist.
    ferndiagnosen sind daher ein rantasten an das problem, erfahrungswerte..müsste, könnte..satan, mal was neues.


    ich habe auf meinem laptop windows wie linux und frage nicht wie ich geflucht habe um linux auf dem rechner am laufen zu bekommen, lauter mega neue sachen für die es noch keine treiber gab...ab in die tonne dachte ich mir da...aber ne...wenn mal was ist, habe ich noch ein sys auf das ich datensicherung ohne aufriss betreiben kann.


    dann habe ich noch nen laptop von mac und was soll ich sagen, all die probleme treten dort nicht auf....easy surf....ok, programme sind dort auf nem teurem stand, also photoshop (das programm in und auswendig gelernt und ne note 2 dafür bekommen) läuft halt nicht..ergo, die windose muss wieder her.


    so switcht man eben hin und her, aber für den normalen anwender, der jetzt nun nix weltbewegendes machen möchte ist der mac zu teuer und die windose ein ding mit sehr vielen fragezeichen.


    habe einen schüler von 60 jahren der mit seinem rechner videobearbeitung macht, habe ihn ein aufgemotztes teil zusammengebaut und selbst da diverse probleme mit windows bekommen, linux hätte da die karten gelegt obwohl die mittlerweile mit dem doubelcoure prozi besser umgehen als windows...und? mein alter herr hätte mich rausgeworfen und den rechner aus dem fenster wenn ich ihm mit linux gekommen wäre...auch wenn es mein lohn gut in die höhe getrieben hätte...permanenter support...gehe ich auf den anwender ein....der will windows, hat ein windows problem und das soll gelöst werden...online, ohne die kiste zu sehen, ein raten ins blaue.....nix mit halbwissen, sehr viel profiwissen, da die standards erst abgearbeitet wurden bevor man an fiktiven geschichten rangeht.


    mal ein wenig über den tellerrand schauen, auf eingefahrene bedürfnisse eingehen müssen und schwupps wirst auch du ein anderen ton anschlagen...



    zustimmen tu ich dir in der hinsicht..never kill a running system
    meine antwort..kauf dir nen mac


    keine sorgen solange man normalo anwender ist btw spezielle profi software brauche...denn mac ist ja bekanntlich das arbeitstier schlechthin, da kann noch nicht mal linux mithalten.....what ever...jeder nach seinem geschmack.....