och menno...
Wer kann schon auf einem Problem prompt die perfekte antwort geben?
richtisch...niemand. jedenfalls nicht was den lieben pc angeht.
ob nu windows, linux oder mac....alles mal über einen kamm schere, alle schrott wenn man nicht sofort orten kann wo das problem ist.
ferndiagnosen sind daher ein rantasten an das problem, erfahrungswerte..müsste, könnte..satan, mal was neues.
ich habe auf meinem laptop windows wie linux und frage nicht wie ich geflucht habe um linux auf dem rechner am laufen zu bekommen, lauter mega neue sachen für die es noch keine treiber gab...ab in die tonne dachte ich mir da...aber ne...wenn mal was ist, habe ich noch ein sys auf das ich datensicherung ohne aufriss betreiben kann.
dann habe ich noch nen laptop von mac und was soll ich sagen, all die probleme treten dort nicht auf....easy surf....ok, programme sind dort auf nem teurem stand, also photoshop (das programm in und auswendig gelernt und ne note 2 dafür bekommen) läuft halt nicht..ergo, die windose muss wieder her.
so switcht man eben hin und her, aber für den normalen anwender, der jetzt nun nix weltbewegendes machen möchte ist der mac zu teuer und die windose ein ding mit sehr vielen fragezeichen.
habe einen schüler von 60 jahren der mit seinem rechner videobearbeitung macht, habe ihn ein aufgemotztes teil zusammengebaut und selbst da diverse probleme mit windows bekommen, linux hätte da die karten gelegt obwohl die mittlerweile mit dem doubelcoure prozi besser umgehen als windows...und? mein alter herr hätte mich rausgeworfen und den rechner aus dem fenster wenn ich ihm mit linux gekommen wäre...auch wenn es mein lohn gut in die höhe getrieben hätte...permanenter support...gehe ich auf den anwender ein....der will windows, hat ein windows problem und das soll gelöst werden...online, ohne die kiste zu sehen, ein raten ins blaue.....nix mit halbwissen, sehr viel profiwissen, da die standards erst abgearbeitet wurden bevor man an fiktiven geschichten rangeht.
mal ein wenig über den tellerrand schauen, auf eingefahrene bedürfnisse eingehen müssen und schwupps wirst auch du ein anderen ton anschlagen...
zustimmen tu ich dir in der hinsicht..never kill a running system
meine antwort..kauf dir nen mac
keine sorgen solange man normalo anwender ist btw spezielle profi software brauche...denn mac ist ja bekanntlich das arbeitstier schlechthin, da kann noch nicht mal linux mithalten.....what ever...jeder nach seinem geschmack.....