Beiträge von lady-gwendolyn

    Du meine Güte....hier mal wieder auf den Tiefstand an Niveau angekommen.
    Mit nem Kugelschreiber auf nen Hund losgehen.....ich fasse es nicht.
    Mir würden nun einige Komentare einfallen aber.....Wer anderen ne Grube gräbt, gelle.


    Also nich heulen wenn es den eigenen Hund trifft weil man der Meinung ist so ein :zensur: verbreiten zu müssen.


    Kopfschüttel....


    Zur TS....schon Sch.... wenn ein Hund den eigenen überhaupt nicht riechen kann....und wenn die Dame so oberschlau ist und nicht eingreifen will dann eben Anzeige.


    Fällt nicht unter Selbstjustiz, also bist schonmal auf der sicheren Seite und dazu leider Leinenpflicht das die beiden nicht mehr unkontrolliert aufeinander prallen können.


    Gruß Gwen

    puhhh.....kenne das zum Glück nicht, möcht aber gerne einen Gedanken da lassen.


    Wenn du Medikamente bekommen hast, die in ein paar Tagen anschlagen sollen, dann gebe deinem Hund diese Zeit.
    Es ist möglich sowas medikamentös gut einzustellen.


    Und zu deiner Frage, ja...es entstehen Schäden im Hirn aber die wird man eigentlich erst in Jahren erkennen, dazu wenn die Epilepsie nicht gut kontrollierbar ist.


    Ganz hart...solange wie kein Blut aus der Nase läuft hat dein Hund die Chance noch recht alt zu werden.....gib ihn nicht auf.


    Gruß Gwen

    @jenny1983 ja, ist wohl bei allen so....(fragen sollte man trotz allem mal)
    Alles was mit dem überbegriff Verkehr zu tun hatt (ausser gewisse assoziationen die gerade hochkommen mögen...grins) sind in der Verkehrsrechtschutz mit abgedeckt.


    Briefverkehr, Internet und irgendwas noch, hatte damals auch nicht schlecht gestaunt zumal so ne Versicherung um die 5-6 € im monat kostet.


    Günstiger kann man sich im Internet als privatnutzer nicht absichern lassen.


    Wie das jetzt mit dem Datenkrasch aussieht und die frage nach totalschaden oder nicht....jau, da bin ich überfragt wie da die Gutachter arbeiten :lol: :lol:


    Gruß Gwen

    mal-kuck wenn de ne verkehrsrechtschutz hast bist im internet automatisch mit versichert...gilt als daten verkehr.


    ansonsten....sind die echt lustig, wollen wohl gucken das se kohle reinbekommen da se wohl gerade selber die drohungen von schadensersatz am hals haben.....


    bleib ruhig....da wird nur die stuten bissigkeit ausgetobt ohne viel hintergrund.


    gruß gwen


    ...hüstel...soll keine böse nachrede werden.. :lol:

    Bin bis S.20 gekommen.....hmmm, vieles an Grundstrucktur schon in anderen Büchern gelesen was das Ding mit bestrafen und dem permanenten Nein betrifft.


    Aber was ich nicht wirklich verstehe, ein höher Entwickeltes Wesen Hund der den Menschen durchschaut aber gleichzeitig primitiv ist....ok, das sind wohl einige der 100 wiedersprüche in die sie sich verstricken.


    Am Eingangstext dachte ich schmunzelnd...hey, die warnen vor sich selbst...lach.


    Scharlatane etc.... naja.....kann zumindest gut verstehen warum dieser Club für solch ein Gesprächsstoff sorgt.


    Nur Schade das die zwar nette Ansätze haben, aber dann in ein radikalen Strukturen abdriften die schon an Rufmord grenzen.
    Ob die sich dessen bewusst sind welche Grenzwanderung die betreiben?


    Diese Seite wird wohl früher oder später einen Platz bei den abgemahnten einnehmen.


    Gruß Gwen

    Wollt mir den Mist von HW noch mal mehr zu gemüte tun, aber was mir zum Punkt Gefühle immer wieder hochkommt...wer behauptet das Tiere keine Gefühle haben der steht wohl voll und ganz hinter Tierversuchen....is ja nich schlimm, das Vieh hat ja keine Gefühle...man, da kommt einem echt der kalte Kaffee wieder hoch.


    Gruß Gwen die ein Hund hat der selbstständig denken kann und gerne Gefühle zeigt den ohne die könnte ich diesen kleinen Wirbelwind nicht verstehen.

    Das was du beschrieben hast hast klang für mich nach einem überfordertem Hund an der dir in sekunden Takt etwas anbietet, unsicher wird und wieder was neues.
    Er nur am switchen ist und überhaupt keine Spur findet.


    Kann mich vielen Vorrednern anschließen, weg vom Hundeplatz.
    Trainiere ihn langsam runter, also nicht von 100 auf 0 gehen, er rennt dir sonst die Wände hoch.


    Alles erlaubt wo du siehst das es Nuki gut tut...vllt ist auf langer Sicht sogar Spürhund als arbeit drinnen, da würde ich aber nur eine ganz ganz kleine Gruppe wählen.


    Was die Komunikatorin geschrieben hat spiegelt jedenfalls mein Gefühl wieder, auch wenn ich so ein Problem mit diesen Leuten habe..aber sie scheint es getroffen zu haben.


    Wünsche euch beiden einen erholsamen Urlaub vom Hundeplatz....


    Gruß Gwen

    Was wollt ihr alle immer von dem angeblichem alheilmittel Pfefferspray btw richtig genannt Hundeabwehrspray.
    Jupp...aber nur solange bis man an einem Hund gerät der resistent gegen das Spray ist und dann so richtig in Fahrt gerät.


    Und es steht keinem Hund auf der Nase geschrieben das er imun dagegen ist, aber das geheule ist danach groß...Hund eingenebelt und der hat wie wild zugebissen....klasse....


    Gegen Hunde ist der Einsatz legal.....aber eben, nimm die Konsequenzen in kauf. Das kann auch ein ausrastender HH sein den man dann aber nicht einnebeln darf, weil das eine klare Strafhandlung ist die zu einer berechtigten Anzeige gegen den Sprüher geht.


    Denke die beste Waffe ist das Handy. Damit kann man auch Fotos machen, jedenfalls bei fast allen neuren Modellen standard und....das schöne, man kann damit auch das Ordnungsamt anrufen.....die kommen und sammeln dann die Taler von den Beratungsresistenten HH ein.


    Würdest in diesem Sinne sogar ne gute Tat begehen, Staatskasse wird ein wenig gefüllt und die bösen Buben gehen woanders hin und schon braucht man kein Survivor-Training mehr im Park absolvieren.


    Habe dafür volles verständniss wenn es der einzige Park im großem Umkreis ist und man das Gefühl bekommt, regelrecht verjagt zu werden...das ist nicht Sinn und Zweck eines Parks.


    Dazu aber auch ein wenig an der eigenen Angst arbeiten...die überträgst du auf deinem Hund, und wenn ihr bereits traumatische Erlebnisse hattet ist es erst recht wichtig daran zu arbeiten.
    Letzendlich wollt ihr beide ja noch einige schöne Jahre spazieren gehen, das sollte nicht mit einer ständigen Angst begleitet werden.


    Nochmal ein paar Tipps in der Hundeschule mit praktischen Übungen sind gut für deine Selbstsicherheit und deinem Zwerg soviele Hundekontakte der größeren Art ermöglichen das er die Angst vor den Ungeheuern etwas abbauen kann.


    Das möchte ich dir ans Herz legen.


    Gruß Gwen