Beiträge von lady-gwendolyn

    Es liegt daran, das du mit dieser Petition in einer übel wabernden Wunde rainhaust.
    Du hast meine volle unterstützung und wo ich helfen kann, werde ich das auch machen.


    Mal etwas vorsichtig versuche zu formulieren....Sodomie/Zoophilie hat leider auch sehr eng mit dem Misbrauch von Schutzbefohlenen zu tun, dem Misbrauch....mit dem kein Mensch etwas zu tun haben will.....es ist besser, dieses Thema tot zu schweigen.


    Daher hat diese Petition auch den beigeschmack eines reingreifens in einem Hornissen Nest......ich will nicht abschrecken....kenne aus leidiger Erfahrung dieses System zur genüge.....das sollte als Info reichen.


    Womit zu rechnen ist, bedrohungen, drohungen, mobbing etc.
    Das als harmlose variante für die Person, die sich Namentlich hinter dieser Petition stellt.


    Aber...wie gesagt....wo ich helfen kann,mache ich es gerne...aus eigener tiefsten Überzeugung heraus.


    Die Texte sollten soweit Wasserdicht sein, das zB Medizinische eingriffe ausgenommen werden....
    Mir wäre es fast lieb, wenn ein Tier nicht mehr als Gegenstand betitelt würde...was leider aufgrund des Schlachtviehs nicht umsetzbar ist.


    Vllt kann man den Pasus einbringen, Tiere die dem privatem Zweck gehalten werden....also ein, für den Halter, Familienstatus erlangt.


    Das könnte eine Lücke für pfiffige Anwälte bieten.....gehe jetzt von der positiven Lücke aus......jedes Tier was solch Übergriffe über sich ergehen lassen musste ist post um das geliebte Familienmitglied um STrafrechtlich vorgehen zu können.


    Werd mich gerne im Chat verabreden um für Leute, die mehr wissen möchten rede und antwort stehen....hier ist es mir für die Jugendlichen zu heikel.


    Gruß Gwen

    Danke für den link......da wird ja wirklich speziell auf den Hütehund eingegangen und was passieren kann, wenn er nach seiner Zuchtbestimung nicht eingesetzt wird.


    So jedenfalls interpretiere ich die ersten Seiten und daher ist dieses Thema wirklich sehr interessant.


    Wenn der geliebte Border oder Australien Shepard plötzlich nicht mehr funktioniert (verzeiht mir mein Sarkasmus) weil er Rasseuntypisch gehalten wird und die stolzen Besitzer denken, den Hund durch ein Agility-Parcour zu scheuchen ist Ersatz genug, sich dann aber wundern warum dieser Hund plötzlich massive Probleme macht.


    Ausnahmen bestätigen ja die Regel...aber laut den Zahlen die Angegeben wurden, bleibt es bei den Ausnahmen.


    Also nicht nur Augen auf beim Welpenkauf.....Alle Augen auf bei der Rassewahl und wirklich streng mit sich selber sein, ob man mit den eigenen Haltungsvorstellung einem Hütehund auch nur annähernd gerecht werden kann.


    Speziell für diese hochsensibele Rasse doppelt so wichtig.


    Werd dann mal weiter lesen....


    Gruß Gwen

    Unsere Katze kam aus dem Tierheim
    ...nach ein paar monaten fand sie es toll, dass man aus dem Fenster raus-rauf auf die Terasse-runter in den Garten und ab ans Wasser kommen konnte.


    Sie war damals schon 5 Jahre alt (war 5 Jahre im TH) also habe ich 2,5 und mehr angekreuzt.
    Und sie geniest es rausgehen zu könne, da wir hier kein durchgang zur Straße haben kann ich auch ruhig schlafen.....ist mir persönlich wichtig weil ich, was das betrifft, ein riesen Angsthase bin und stark zum Glucken neige.


    Gruß Gwen

    Entwicklung Tier zum Menschen sind unterschiedlich, aber die elementaren Dinge brauchen sie alle.


    Stereotypisches Verhalten bei Tieren wird beim Mensch als Hospitalisierung betitelt.
    Und das Lebewesen sucht sich dann ein Objekt zum fixieren um dadurch ein fehlen zu befriedigen.
    Können auch verhaltensweisen sein...je nach dem.


    Klar ist dieses Thema von Wissenschaftlern oftmals in Studien beschrieben, aber gerade hier finde ich den zusammenhang, gezielt...diese Rasse zeigt eben dieses Vehalten.....den Fokus nochmal genau auf den Hund, btw Hütehund zu richten nicht uninteressant.


    Das sollte sich jeder mal genau durchlesen der recht unbefangen glaubt...hach, hübsche Hund...will ich haben, ohne dem Tier das notwendige/das Elementare bieten zu können um solche Verhaltensweisen erst gar nicht zu provozieren.


    Gruß Gwen

    Hier wird auf jeden Fall ein zweiter einziehen, aber denke das es zuerst ein Nothund wird der nicht mehr vermittelbar ist (alter,behinderung).
    Und dann schau ich mal weiter...habe mir persönlich keine Grenzen gesetzt, dass machen leider die räumlichkeiten...grummel


    Gruß Gwen

    ...und das provozieren hatt immer den übelen Nachgeschmack das die gegenüber die Ohren anlegen, nicht mehr aufnehmen was einem da um die Ohren geworfen wird....


    In diesem Bereich, wie in allen anderen Bereichen, wo man etwas bewirken möchte ist hohe diplomatie angesagt.....


    Auch wenns schwer fällt, ansonsten sollte man sehr gut mit Sarkasmus umgehen können.....


    Gruß Gwen
    die keine Vegetarier/Veganer oder Fleischesser beißt.....jedem wie es schmeckt und trotz allem solche Firmen wie in diesem fred "wiesenhof" still und eiskalt boykottieren.....das beste Druckmittel überhaupt.

    hmmm...sowas soll echt im Mietsvertrag stehen das Hunde im Hausflur angeleint sein müßen?
    Das gilt doch allgemein laut Hundeverordnung.


    Daran hat sich jeder zu halten, ob er nu ne Schlaftablette als Hund hat oder eben so einen Lucky.


    Und den Trainer brauchen wohl eher die tollen Nachbarn, erstmal Training in die Gesetze der Hundehaltung und dann ab zum Hundetraining.....sorglose Menschen gibts...unglaublich.


    Gruß gwen

    Stunden dauert es nur, sich im Photoshop einzuarbeiten.....die Bearbeitung an sich dauert mit etwas übung nicht mehr so lange.
    Versuch es doch einfach mal und schau dir dann im Vergleich die Ergebnisse an, dich wird sicher schnell das Fieber packen deinen Bildern noch mal den letzten Schliff zu verpassen.....det macht süchtig :D :D


    Gruß gwen

    boah...und nun kann sich dieser Fred engültig verabschieden.
    Sorry, aber so ein :zensur: :zensur: :zensur: über Pflanzen mit Gefühlen noch nie gelesen.


    By by gute alte Physik, hast nix mehr zu melden....denn dein Nachweis von Leitfähigkeit durch Wärmeeinfluss wurde gerade durch dem vorhandensein von Gefühlen wiederlegt.
    Ab in die Tonne mit den Wissenschaften.


    :lol:


    Nun denn überlasse ich dieses Feld den neuen Ideen mit neuen Wissenschaften...ich bin zu alt für sowas.....schluchz....


    Gruß Gwen

    @ Elkuber


    Zu deiner Frage nach dem Berner Sennenhund, kenne zwei von ihnen.
    Rüde "Tobi", super ausgeglichen,kennt seine große und springt in beißerein rein um die Kontrahenten mit seiner größe auseinanderzutreiben.


    Hatte er bei meinem Hund gemacht, er wurde aus dem Spiel herraus angegängelt und Tobi ging mit nem tiefem Wuff dazwischen und die Sache war für ihn geklärt.
    Sonst ist er sehr verschmust, lehnt sich gerne an den Menschen an, sprich...er setzt sich und lehnt sich mit seinem ganzem Gewicht gegen dich.


    Er war sofort Stubenrein und hatte auch so nie Probleme gemacht. Bis auf die normalen rebellionen als Junghund.


    Berner 2 "Maja" das absolute gegenteil, ferfressen ohne ende, hören..ja, ab und an mal (sicher ein Erziehungsfehler), sehr lauffreudig, nix mit gemütlichem Riesen. Hat einen absolut eigenen Kopf, lehnt sich aber, wie man wohl behauptet typisch für den Berner, gerne mit dem ganzem Gewicht am Menschen an.
    Nur verschmust ist sie überhaupt nicht....und Haus und Hof Hund....ja, das ist wohl ne ansichtssache.
    Sie freut sich über jeden Besuch und lässt auch jeden auf den Hof....lach.


    Es spielt sicher auch viel Charakter mit.....Pflegeintensive sanfte Riesen habe ich kennengelernt, aber eben nur zwei aus dieser Rasse, von daher ist meine Erfahrung überhaupt nicht representativ.


    Gruß Gwen