Beiträge von lady-gwendolyn

    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass hier die rosarote Brille das größte Problem ist.
    Ich bin eine wander Pflegestelle, habe keine feste Orga, sondern arbeite mit der Frau die die Vorkontrolle gemacht hat zusammen, die bei unterschiedlichen Orgas aushilft.


    Sie hatte auch ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert, Hunde die zurückgegeben werden wegen dem starken Durchfall...bei einem wurde dann rausgefunden das der erwachsene Hund kosequent mit Welpenfutter gefüttert wurde.


    Zig Rückläufer nach wenigen Stunden, weil sich die Pflegestellen das spontan anders überlegt haben etc.
    Auch das sich unter anderem geweigert wird, zum TA zu gehen.


    Ich habe hier noch eine Katze, allerdings auch das Glück, im Notfall die Tiere räumlich gut trennen zu können....zusammengelegte Wohnung.
    Habe mir also genug Gedanken gemacht und Dank einem schwedischem Möbelhaus muss ich auch keine Angst haben, dass irgendwelche Möbel leiden könnten.
    Sind schnell und kostengünstig ersetzt.


    Ist vllt auch das Helfer-Syndrom, ich weiß es nicht.....aber jede Pflegestelle sollte sich den supergau vor Augen halten um einfach vorbereitet zu sein.
    Um so schöner, wenn der nicht eintritt und der Pflegi sich gut eingewöhnt....


    Gruß Gwen

    Ob die Vorbesitzerin 2 oder 50 Hunde hat/hatte, hat leider nicht die Ausage, dass sie auch vernünftige und Gewaltfreie Erziehungsmethoden anwendet.


    Demnach spreche ich ihr mal die Erfahrung in dem Sinne ab, da sie ein STachler nötig hat um die Hunde zu kontrollieren, unter Schmerzen.


    Würde da mal ein paar Besuche mit deine Ma in einer Hundeschule empfehlen, eine ohne Schmerzmethoden. Dort könnt ihr beide euch auf ein Wissensstand bringen und so den Umgang mit dem Hund besser koordinieren.


    Denke es werden im laufe der Zeit mehr Baustellen auftauchen was normal ist, wenn sich zwei Menschen um einen Hund kümmern.....absprachen untereinander sind wichtig.


    Gruß Gwen

    Alina, also deine Ausführungen kann ich nicht mehr folgen.
    Erst erzählst du groß und breit was in dem OG angeblich alles falsch läuft und dann springst du in die ecke...ich armes hilfloses Wesen.


    Entweder Popo in der Hose oder sich solche Vorwürfe verkneifen, denn nach deinem Hilflosgetue scheint es so, als wenn nix dran wäre.
    Denn wenn was dran wäre, an deinen Anschuldigungen, reicht ein Anruf wo die Missstände aufgezeigt werden......das kann man auch Anonym machen.


    Gruß Gwen

    ohje...ein Fettnapf beim FA mitgenommen.
    Deine Freundin, wenn sie als HH angegeben wurde, muss nun Nachweisen, dass es sich da um eine fehlerhafte angabe bzw Missverständnis handelt.


    Das sie nie Besitzerin eines Hundes war.
    Dann darfst du aber, wenn Angegeben wird, Welpe aus Polen, evtl mit Nachfragen rechnen.


    Würde da einen Anwalt empfehlen, denn ihr könntet euch um Kopf und Kragen reden.....wenn es ums Geld eintreiben geht, stellen die Amtsleute sich gerne auf etwas Stur.


    Das wäre mein Rat ......


    Gruß Gwen

    Zumal man auch bedenken sollte, dass diejenigen ihre bestötigung darin finden...je mehr klicks diese Videos bekommen.


    Wortlos dem Provider melden, sollte es sich um eine deutsche Seite/deutschen Provider handeln, dann wird dieser Inhalt gelöscht.
    Wie leicht das in den anderen Ländern ist, müsste man sich dann gezielt erkundigen....


    Nach sowas sollte man weder suchen, noch eine verlinkung tätigen.....und erst recht nicht in dieses Forum stellen....die harte Regelung hier finde ich Sinnvoll und stehe voll dahinter.


    Gruß Gwen

    Habe mit vielen Fragezeichen überm Kopf mich mal durch die vielen Komentaren durchgearbeitet.


    Eine brennende Frage habe ich.
    Wechselt ihr ständige die Auslaufgebiete? Vllt gehöre ich auch nicht zu den normalen Hundehaltern, aber hier kennt man sich, kenne von fast allen Hunden die Geschichte und umgekehrt.


    Wenn wir von weitem Gesichtet werden gibt es ein freudiges Hello, da sich du Hunde kennen und vertragen.
    Dazu weiß ich auch wer gerade an welchem Problem arbeitet und üben dann eben gemeinsam...ganz spontan wenn es die Zeit und Laune der Hunde erlaubt.


    Besucher mit ihren Hunden höre ich von weitem rufen wenn der eigene Hund nicht sehr erfreut auf neukontakte ist.....dann wird sich kurz abgesprochen wer Vorlaufen mag und das war es dann auch.


    ich habe es hier auch noch nie erlebt. dass irgendein Hund auf uns zugestürmt kommt...falsch, zurennen tun se, bremsen aber 2 meter vorher ab um die Lage zu checken.


    Was läuft hier so super und scheint in anderen gebieten ein absolutes no go zu sein?


    Vielleicht wirklich nur unverschämtes Glück.....aber ich lege 100% in die Komunikation mit dem HH.....reden hilft am besten, finde ich.


    Gruß Gwen

    Mein Hund hat kein Ball bei wenn wir draussen sind, zuhause ist sein Spielzeug nur in Übergröße...nicht verschluckbar.
    Zur Not habe ich zwei Ärzte im Freundeskreis die ich anrufen kann und mich dan telefonisch durch die erste Hilfe leiten.


    Bienenstich schon erfolgreich selbst behandelt....kleiner Vorteil wenn man Asthmatiker ist.
    Akutspray in den Hund gepumpt und ihm eine Kortisontablette gegeben.
    Hatten den Stich zum Glück mitbekommen und so schwoll der Kopf zwar an, ging aber auch schnell wieder zurück.....als wir beim TA angekommen waren guckte der nu kurz....alles in Ordnung in wir sind wieder abgezogen.


    War ziemlich Kopflos meine Reaktion, aber nu weiß ich, das ich meine Notfalmedikamente auch im Sinne des Hundes mit mir rumschleppe.


    Denke das ich zur Not ziemlich weit gehen würde......aber das würde ich auch beim Menschen machen......


    Gruß Gwen

    hmmmm.....bei den lieben Wölfen isses so...der dümmste zu erst, weil...wenn es Gefährlich wird, wird der dümmste getötet und nicht der Rudelchef.....
    toter Rudelführer birgt die Gefahr dass das gesamte Rudel auseinanderfält, somit wird Chefe besonders geschützt....btw nutzt den besonderen Schutz


    Aber wir sind ja beim Hund, und ich sicher meinen ab um zu schauen ob geraade ein anderer Rüde vor der Tür hockt und nicht gerade Lust auf einer Überraschung hat......egoismus, spart TA kosten.


    Ansonsten habe ich mit vielen Fragezeichen festgestellt das es tatsächlich eine Frage der Erziehung sein soll, wer zuerst durch die Tür geht.
    Ich verstehe diese nicht.


    Gruß Gwen