Ich habe zwei TH´s kennengelernt. Ausschlaggebend war meine Mitbewohnerin die gerne eine Katze aufnehmen wollte.
Im ersten haben wir ewig keinen Mitarbeiter gesehen...ok...so kann mich sich auch in Ruhe im großem Katzenhaus umsehen....dann habe ich von zwei anderen Mädels die den gleichen Wunsch hatten mitbekommen wie die beiden abgekanzelt wurden, und das nicht gerade auf die nette Art.
Wir hatten dann auch das Glück so "freundlich" behandelt zu werden und sind dann gegangen.
Im 2. TH das absolute kontrastprogramm, nix mit alleine rumstreifen...warten und ein Mitarbeiter hört sich die wünsche, Wohnverhältnisse, Erfahrungen etc an und zeigt die Katzen, die am besten passen würden.
Meine Mitbewohnerin wollte ein roten Kater, eine Kuhkatze ist es dann geworden. 
Wir hatten soviel Zeit und die kleine Dame hypnotisierte nebenbei ihr Fressnapf...hatte meine Hand zum schnuppern angeboten und die kleine warf den schnurr-Motor an. Nach 5 Jahren hatte sie sich dann ihre Besitzer ausgesucht.
Bei meinem Hund waren wir auch dort.....bin 4 mal hingefahren (120km) um die Welpis kennenzulernen.....jetzt wohnt er hier.
Mussten kein Mietsvertrag o.ö. vorzeigen, hatten bei den vielen Besuchen viel erzählt und ne Nachkontrolle gab es 4 Monate später wegen der Katze, den Welpen hatte sie dann auch gleich mit besichtigt.
Wir halten noch regelmäßigen mail Kontakt und schicken aktuelle Bilder und berichten wie es den beiden geht.
Kosten: Katze 80 und der Welpe 300 was ich als absolut ok sehe.
Gruß Gwen