Beiträge von lady-gwendolyn

    OK...mal ein Blindversuch euch etwas zu helfen....aber Trainer im Kopf behalten, ok ;)

    Fütterung, deine Eltern haben super viel um die Ohren...könntest du das Übernehmen?
    Dann wäre morgens und abends schön.

    Nimm etwas von der Tagesration weg und packe es in eine Tasche die du auf die großé Runde mitnimmst.
    Damit kannst du etwas am Grundgehorsam üben, ein paar Brocken verstecken und sie suchen lassen.

    Baumrinde, Graßbüschel...irgendwas was sich anbietet und sie auch annimieren zu suchen...mit ruhiger Stimme anfeuern wenn sie in die richtige Richtung sucht. Beifall wenn sie es hat...auch wenn man sich blöd bei vorkommt...mache es genauso... hab nen BC Mix der leicht zu händeln ist...also eher die Sorglos Variante.

    Kann deine Hündinn zuhause auch mal ruhig liegen? Also einfach faul sein oder sucht sie immer was zum bewachen.

    Wenn sie zuhause auch so ungehalten ist, keine Tobespiele in der WOhnung...so oder so nicht, aber mag nur mal kurz darauf hinweisen.
    Dann lieber noch mal ein paar Minuten ablenken und UO machen.
    Also immer raus aus der Streßsituation und was zum denken geben...aber nur sehr kurze Einheiten, dann auf den Platz schicken.

    Hat den Hintergedanken das du sie langsam umleitest, ihr zeigst das ihr Verhalten nicht gewünscht ist...aber im gleichen Atemzug die Alternative anbietest.
    Agi weiß ich nicht ob es gut ist..bleibt abzuwarten was dann ein Trainer dazu sagt.....mit Freilauf sieht es ja dann auch Mau aus, oder?

    Hast du die Möglichkeit sie auch sicher laufen zu lassen oder bleibt sie wegen den Auto-Hütten nur an der Leine.

    Und gut wäre es auch die von der Hundeschule mal auszuquetschen, dafür sind sie ja auch da....die kennen deine Hündin und können ja eher einschätzen wie sie drauf ist.
    Gehst du mit ihr hin? Dann nur Mut und Löcher in den Bauch fragen.

    Mich würde die einschätzung der Hundeschule sehr interessieren..

    Ach ja, es sind von mir nur Ideen....denke auch so sorgsam ausgewählt das es nicht nach hinten losgehen kann.
    Es ist wirklich schwer ein Hund einzuschätzen den man nicht kennt, nie gesehen hat.

    Gruß Gwen und berichte ruhig alles was dir auffält, so kannst du dir hier ganz gut auch ne Liste zusammenstellen die du dem Trainer geben kannst an den vielen Auffäligkeiten.....es geht ja um das Kernproblem und nicht um Symptome zu deckeln.

    Also in dem Fall wo der Hund dann ab und an alleine rumläuft, ich hätte ihn eingepackt und dann weit weg....TH wenn man ausserorts Kontakte hat oder was auch immer....er ist zugelaufen oder man sagt was ist....
    Aber reden im Internet schwingen..wäre mein Gedanke, da es hier bei uns so gehen würde..genug Rückendeckung.

    Ansonsten, ist es denke auch arg Situationsabhängig, wie erwische ich die Leute, wie arg ist es.
    Jedes schlagen ist schlimm, aber wenn ich meine Gesundheit für einsetze dann bitte mit gutem Grund.

    Ich kann was sagen, wenn jemand der Meinung ist sein Hund zu sich zu rufen und ihm dann eine vorm Latz zu knallen....in der Richtung, und so lernt ihr Hund das er vor ihnen wegrennen MUSS...er bekommt ja schläge wenn er kommt.

    So schwer wie es auch fällt, manchmal muss man wegsehen da es keine Möglichkeit zum eingreifen gibt.
    Gesegnet sind die Leute die immer ein passenden Spruch haben der kein Grund zur Eskalation bietet aber ein kleinen Schubser Denken anregt.

    Gruß Gwen

    Ich habe in solchen Fällen (rein durch Zufall) den Ultimativen Aus-Befehl.
    Iiiiih.....pfui...buäääärgs..
    Und zwar aus tiefstem Herzen...so schön mit Ekel in der Stimme, Kapsar lässt das Objekt der Begierde sofort liegen und schaut es sich genauer an, dann mich und dann wieder das, was er eigentlich haben will.

    Verwirrter hund und für mich genug Zeit in da wegzuschieben und auf was anderes Aufmerksam zu machen.

    Das Aus scheint dein Hund wohl als Spielaufforderung zu sehen...Aus=Hasch Mich.
    Zum Glück ist man klüger und sucht sich ein neues Wort, in der Hoffnung das es nicht irgendwann das gleiche ist...eine Spielaufforderung. :hust:

    Jedenfalls. hat es bei uns super geklappt und gebrauch das Ultimative Brech-Aus Ausruf absolut selten...hab aber auch kein Staubsauger was das ganze sicher einfacher macht. :???:

    Gruß Gwen

    Da sitzt zuviel im argen...an enm Trainer vor Ort werdet ihr nicht drum rum kommen.
    Da sie auch noch ängstlich ist und wie du sagst ein Computer hüten mag.....

    Du kannst mich gerne Ignorieren in dem was ich jetzt schreibe...sage sowas eigentlich nie...aber ohne Hilfe und der Konstelation...wäre es evtl besser sie in Kompetente Hände zu geben.
    Scheint einfach ein Border aus der Arbeitslinie zu sein, müsste man testen ob dem wirklich so ist....es ist schwer, verdammt viel arbeit und ob sie wirklich glücklich wird btw auch ihr?
    Aber...wie gesagt...es ist eine Meinung von mir die euch nicht sehen kann, nur gelesen hat was du kurz beschreiben kontest.

    Hier gibt es einige die sich mit der Thematik super auskennen...warte einfach noch etwas...sie werden sich schon noch melden.

    Gruß Gwen

    Bo so ner Aktion würde meiner erst richtig sein Spaß daran finden...immer ne schöne erfrischung und weiter gehts....klasse tip :hust:


    Magst mal erzählen wie so euer tagesablauf ist, wie wohnt ihr...ländlich oder in der Stadt...um nach alternativen Ausschau zu halten...was für ein Typ Hund ist deiner...wie verhält er sich draussen und in der Wohnung?

    Gruß Gwen

    Meiner hat verletzungsbedingt auch Leinenzwang....hin und wieder lasse ich Schnupperkontakte zu wenn von anderer Seite auch erlaubt ist.
    Ist nur blöde weil er nicht toben darf, in dem moment aber gleich ansetzt und rumhüpft.

    Ist hier leider auch so ne Situationsabhängige Sache..und auch wieder die gefahr der Fehlverknüpfungen...

    Gruß Gwen

    Habe auch lange bei meinem HUnd ne Schlappe dran gehabt...weil ich zu Faul war zwei Leinen mitzunehmen gab es einen Knoten auf knapp 2 Meter und der Rest war aufgerollt in der anderen Hand.

    An der Straße dann am Knoten gehalten, auch wenn ich an den Klaingärten vorbeikamm, sonst halt die volle Länge und ich habe nie auch nur ein bösen Blcik geschweige Komentar gehört...

    Man kann sich vieles einfacher machen.

    Gruß Gwen

    Staun...ich habe auch Monatslinsen aber mir wurde gesagt die müssen Nachts raus...und nach nem Monat ca ist einfach die schärfe weg. Deswegen Monatslinse....

    Sorry..war OT

    Kochsalzlösung ins Auge träufeln damit genügend Feuchtigkeit im Auge ist...vllt holts die Linse aus ihrem Versteck.

    Gruß Gwen