Beiträge von Juno1

    Wie verhalten sich denn die Menschen, die der Hund zwickt?
    Ein Hund macht das ja nicht grundlos.


    Wollen sie ihn streicheln?


    Ich bin immer der Meinung ein Hund muss sich nicht anfassen lassen und das sollten die Menschen akzepieren. Der Hund sollte einen Ruckzugsort im Haus haben, wo ihn kein Mensch stört und er sich sicher fühlt. Dahin kann man ihn dann schicken oder er geht von alleine dort hin, wenn Besuch kommt.


    oder macht sie es hauptsächlich, wenn die Leute sich in der Wohnung bewegen?


    Ihr seit ja schon in der Hundeschule, was sagt denn der Trainer dazu?


    Ihr solltet das wirklich ernst nehmen, weil der Hund irgendwann nicht mehr nur zwickt, sondern direkt ins beißen übergeht.

    Unsere Hündin hat es in dem Alter auch gemacht.


    Dann sind wir dazu übergegangen umzudrehen oder uns im Gebüsch/hinter Bäumen zu verstecken, wenn sie zu weit vorlief. Sie hat dann gemerkt, dass wir weg sind, wenn sie nicht bei uns bleibt und heute achtet sie sehr gut auf uns und läuft bei weitem nicht mehr so weit vor.


    Sie läuft so bis zu 15 Meter um uns herum, wenn sie nicht mit anderen Hunden spielt.

    Es ist ein Hund. Und Hunde fressen meist soviel sie können und wann immer sie können.


    Und beim Barfen sind die Mengen kleiner, da das Futter ja besser verwertet wird als Fertigfutter.


    Und ich denke es schmeckt auch dem Hund besser :-)


    Ich glaube auch, dass er gelernt hat, dass ihr Nachschub besorgt,wenn er nur genug quängelt.


    Unsere hat das anfangs auch gemacht, als wir angefangen haben zu barfen. Aber es gab einfach nicht mehr. Schließlich war es nicht zuwenig, was sie bekommen hat, da sie ihr Gewicht gehalten hat. Irgendwann hat sie gemerkt, dass sie mit jaulen nicht weiter kommt und versucht es nicht mehr.


    wnen ein Hund einmal gemerkt hat, dass jaulen hilft, macht er das auch bei Fertigfutter.

    Ach, es sind ja erst 5 Wochen, das wird schon.


    Unsere TÄ meinte mal - ob es wirklich stimmt weiß ich nicht - dass Hündinnen währen der Läufigkeit gelehriger sind. Wenn man ganz fest dran glaubt klappts vielleicht ;-)


    Ich kann dir ja wirklich nur das Schleppleinentraining empfehlen, gerade auch während der Läufigkeit, wo sie eh nicht von der Leine darf.

    Zitat

    an Knautschgesicht:
    Das wurde einmal in Spanien gemacht, wir wollen das aber nicht. Soll sehr ungünstig auf die Gesundheit einwirken; fördert Krebs etc. Also entweder kommen wir und sie mit ihren Läufigkeiten gut zurecht (Teppiche werden dann weggeräumt und Rüden am Halsband genommen :roll: ) und wenn es schlimmere Komplikationen geben sollte (schlimme Scheinträchtigkeiten oder ähnlihc), dann wird sie evtl. kastriert.

    :gut: