Die Grösse ist 46,3KB, auf Datenträger 48KB. Die Endung ist JPG.
LG Britta
46,3 Kb
Da ist gehörig was schiefgelaufen. Das entspricht eher der Größe eines leeren Word-Dokumentes. (Nur mal zum Vergleich: Mein Video von Blues Frisbee-Suche hat 322 Mb
Kannst Du Dir den Film auf Deiner Kamera anschauen? Bei der Größe ist es kaum vorstellbar, dass da überhaupt etwas gefilmt wurde.
Ich habe gerade noch im www. gestöbert, und da bin ich auf folgende Aussage getroffen:
Zitat
Motion-JPEG
Die meisten Digitalkameras des mittleren und unteren Preissegments speichern Videos im Motion JPEG-Format. Es ist das gebräuchlichste Format – trotz des Mankos, dass große Datendateien erstellt werden. Auch digitale Bilderrahmen können verschlüsselte Motion-JPEG-Videos abspielen. Dateien, die im Motion-JPEG-Format abgespeichert sind, haben die Endungen .avi oder .mov.
D.h. Dein Video-Format ist vollkommen i. O. und müsste ohne Probleme zu youtube hochgeladen werden können. (Wie bereits geschrieben, habe ich meine Videos auch im avi-Format hochgeladen)
Sprachs und hatte 3 große Hunde Viele Besitzer großer Hund leiden unter einer Art Bewußtseinsspaltung. Komme ich mit den kleinen Hunden ums Eck, sind kleinere Übergriffe normales Verhalten, bei dem sie keinen Handlungsbedarf sehen . Trifft man aber dieselben HH mit einem Riesenschnauzer an der Leine, verschiebt sich die Wahrnehmung irgendwie. Plötzlich sind ihre Hunde ganz schnell an der Leine und die "kleinen Übergriffe" ihrer Hunde sind dann nicht mehr im Rahmen, sondern werden schon im Keim erstickt.
Mir persönlich sind die HH mit einem großen und einem kleinen erzogenen Hund die liebsten!
LG
Das sehe ich aber gerade anders. Blue gehört ja nun auch eher in die Kategorie "größerer Hund" und wenn wir auf einen kleineren Hund treffen (sind bei uns im Dorf "leider" einige unterwegs), kommt Blue immer an die Leine.
Zum einen möchte ich nicht, dass er beim ungestümen Spielen den kleinen überrennt, und zum anderen sehe ich allzu oft die panischen Blicke der Kleinhundehalter (sorry, aber das sind meist die Hundehalterinnen die Angst um ihren Kleinen haben ).
Im Gegensatz dazu habe ich letztens bei meiner Gassirunde einen HH mit seinem Landseer getroffen. (Toller Hund) Es war das erste Mal, dass Blue zu einem Hund hoch schauen musste, und er war auch deutlich ruhiger als sonst. Ich wäre aber nie auf die Idee gekommen dem Landseer aus dem Weg zu gehen um eine Begegnung zu vermeiden. Er kam offline auf uns zu und da habe ich Blue nach kurzer Rücksprache mit dem HH zu ihm hingeschickt.
Also nix mit "zu kleineren Hunden hinschicken, und vor größeren weggehen". Wieder mal eine typische Verallgemeinerung welche man hier leider viel zu oft antrifft.
Ich hab nen niegelnagel neuen Rechner UND auch ein teures Virenprogramm (sogar mehrere). An "mir" liegts also glaub ich weniger.
Das solltest Du auf keinen Fall machen. Mehrere Virenscanner bringen keinen Vorteil, sondern sie behindern und stören sich gegenseitig was im "besten" Fall nur zur Verlangsamung deines Rechners führt, aber schlimmstenfalls auch die Funktionsfähigkeit der Virenscanner beeinträchtigen kann.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Allerdings ist die Folie etwas steif, und wenn Blue mal darauf beißt, reist sie leicht ein.
Ich werde also weitersuchen (früher gab es mal die Schlüsselanhänger die beim Pfeifen anfingen zu piepen, wäre vielleicht auch eine Idee ), bis dahin vertraue ich auf Blues Nase.
Um die obige Idee noch mal aufzugreifen: Hat der Dummy eine Schlaufe dran (so ein Bändchen halt ? Da könntest du doch ein reflektierendes Band dranbinden...... ich geh mal davon aus, dass Blue den Dummy nicht an der Schlaufe trägt. So wäre der Kontakt mit dem Hundemaul ja nicht unbedingt gegeben.........
Liebe Grüße auch von meinem Schwarzen an deinen Schwarzen zurück Sabine mit Puschkin
:2thumbs: Super Idee
Wir haben hier in meiner Firma doch selbstklebende, reflektierende Folie von 3M, die kann ich um das Band legen und zusammen kleben.
Wenn ich mit der Taschenlampe darauf leuchte, müsste ich es bestimmt sehen.
Muss es denn unbedingt "werfen" sein? Wennste das Spieli selbst versteckst und irgendeine Markierung machst, die Blue nicht als solche "erkennt". Vlt. sogar ein paar verschiedene Teile versteckst und ihn dann nacheinander suchen lässt?
Sonst würd mir da nämlich auch nix mehr einfallen.....
LG Sabine mit Puschkin
Da wir auch Strecken gehen wo nur Wiesen und Felder sind, macht verstecken nicht immer Sinn. Wenn ich vor seinen Augen über die Wiese gehe und etwas "verstecke", lacht er mich wahrscheinlich aus.
Ich lasse den Ball ja schon teilweise (ausgeschaltet) an den Wegrand fallen, um ihn dann irgendwann zum Suchen zurück zu schicken, aber er merkt es leider viel zu oft.
Die Anforderung auf einer großen Wiese den geworfenen Gegenstand zu suchen, möchte ich ungern während der dunklen Jahreszeit entfallen lassen, zumal er es total liebt mit seine Stöbernase am Boden über die Felder zu ziehen um etwas zu suchen.
Vielleicht kommen ja noch ein paar Ideen.
Liebe Grüße vom Schwarzen an deinen Schwarzen flatbo