Beiträge von flatbo

    Zitat

    Und? Wo jetzt?

    Gudrun, würdet ihr nach Würzburg fahren?

    Peter, wie weit ist denn das verwunschene Niemandsland, da wo man keine Leute trifft, von Würzburg entfernt? .... hopp, gib' dir einen Ruck :smile:

    LG Britta

    Wir sind hier ca. 250 Km (einfache Strecke) von Würzburg entfernt. :verzweifelt:

    500 Km für einen Gassigang sind doch etwas zu viel. Da mach ich dann doch eher ein intimeres DF-Treffen bei uns - mit Blue und mir. :lol:

    Liebe Grüße
    Peter

    ..... und denkt an die Bilder!

    Oh, schon wieder so ein DF-Treffen mit tollen Hunden und ihren Menschen, und ich wohne im Niemandsland. :wuah:

    Na ja, dafür habe ich schöne Strecken zum Gassie gehen. :verzweifelt:

    Ich wünsche euch viel Spaß und schönes Wetter ...... und viele Fotos für mich. :D


    Schöne Grüße
    Peter

    Ich habe
    "mein Hund checkt, ob ich ihn beobachte und richtet danach sein Verhalten aus"
    und
    "mein Hund versucht die Wurst zu fressen, hört aber auf Aus/Nein"
    ausgewählt, da es in der Regel auch bei so mancher herumliegender Portion Schafschei** so abläuft. :roll:

    Blue weiß genau, dass er keine Schei** essen darf, versucht aber dennoch ab und zu etwas davon zu naschen.
    Der Ablauf ist dabei immer, dass er das verlockende Häppchen entdeckt (meistens erkenne ich es schon an der Art wie er dahin läuft) und er mich dann kurz anschaut, und wenn ich dann sage "Nase weg!" lässt er es liegen. (wenn ich nicht aufpasse ........ hmmmmm lecker)

    Allerdings weiß ich nicht, ob Blue die Bratwurst überhaupt essen wollen würde, er hat auch schon mal die Wurstscheibe ausgespuckt in der ich eine Tablette versteckt hatte. Als ich ihm anschließend die Tablette pur gegeben habe, hat er sie gefressen. :headbash: :lachtot:

    Schöne Grüße
    flatbo

    Schönes Video. :gut:

    Aika scheint ja "Hummeln im Hintern" zu haben :lol: ... sie ist ja mit voller Begeisterung dabei.
    Auf den Stopp-Befehl reagiert sie sehr gut, da muss ich bei Blue manchmal noch Überzeugungsarbeit leisten, damit er den Lauf zu einem Dummy unterbricht. :hust:

    Mit den Dummies in verschiedene Richtungen werfen, mach wir auch, damit es nicht ganz so einfach ist.

    Tolle Tipps hier, macht weiter so.


    OT. Du gehst mit einer weißen !!! Hose Gassi bzw. zum Hundetrainig ? Schick, schick .... die wär bei mir nicht lange weiß. :lachtot:

    Schöne Grüße
    Peter

    Den Thread merke ich mir auch mal ! :ja:

    Blue liebt ja auch die Suchspiele, wir machen das aber lediglich zur Beschäftigung und nicht sportlich ambitioniert.

    Hier sind ein paar Beispiele, wie Blue auf die Suche geht. :D

    https://www.dogforum.de/spiel-mit-scho…ekt-t99654.html

    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    [/youtube]

    Ich hoffe hier kommen noch viele Ideen und Vorschläge.

    Schöne Grüße
    Peter

    Sehe nur ich das so, oder sind die Fragen bzw. die korrekten Antworten dazu in manchen Fällen sehr diskussionswürdig ? :???:

    Exemplarisch nur mal ein paar Fragen mit den zugehörigen Antworten:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Den Hundehalter möchte ich sehen, der im Ernstfall nicht versucht den Hund zu vertreiben o. ä.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Aggressiv ..... O.K., aber warum muss er Angst haben?


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Situationsbedingt, würde ich sicherlich nicht nur daneben stehen und zuschauen.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das möchte ich erleben, wenn hier einer einen Thread eröffnet mit "Ich tadele meinen Hund doch immer mit Leinenruck und Schnauzengriff, warum hört er bloß nicht auf mich??? :headbash:


    Haben den Test die gleichen Personen erstellt die auch für die Rasselisten verantwortlich sind, oder woher kommen solch realitätsferne Antworten.

    Gruß
    flatbo

    Hi, wenn Du auf deren Seite schaust, haben sie unter den FAQ´s folgende Annahmewerte stehen:

    Zitat

    Wieviel Barfcomplete Futter benötigt mein Hund pro Tag?

    Die Frage der Füttermenge ist nicht immer pauschal zu beantworten. Diese kann individuell sehr unterschiedlich sein.
    Als Richtwert sollte man 2% des Körpergewichtes an Futter pro Tag einplanen.

    Folgende Faktoren können den Bedarf beeinflussen:

    - Aktivität
    - Zwinger-/Wohnungshaltung
    - Felllänge
    - induvidueller Stoffwechsel
    - größe des ausgewachsenden Hundes


    Quelle: http://www.barfcomplete.de/shopseite.htm

    Das hieße für Deinen Hund: 28 Kg x 2% = 560 gr. ≈ etwas mehr als eine Wurst (500 gr.) pro Tag

    Schöne Grüße
    flatbo

    Meine Frau hat sich ihre Wanderschuhe ebenfalls neu besohlen lassen (beim heimischen Schuster) und das hat 30€ gekostet.
    Dafür hat Sie aber qualitativ sehr gute, grobe Sohlen bekommen. Sie liebt diese Schuhe und hätte für den Preis niemals vergleichbare gute Schuhe erhalten.

    Also, wenn die Schuhe gut sind und Du sie gerne trägst, würde ich sie immer wieder besohlen lassen (solange der Restschuh natürlich noch in Ordnung ist).

    Bei einem neuen Wanderhuh weiß man nie, ob man sich beim Laufen darin auch so wohlfühlt wie in dem vorherigen.

    Schöne Grüße
    flatbo

    Zitat

    Hallo ihr Lieben,

    ich hab gestern über meine Nachbarin ein Musterbeutelchen "Trisana Dog" Trockenfutter bekommen.
    Von der Zusammensetzung her find ich's klasse und unserem Dicken schmeckt's. Allerdings hab ich hier in der Suche nichts gefunden und wollte mal fragen, wer das kennt und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt.

    Wenn's interessiert, kann ich die Zusammensetzung auch mal posten.

    Meinst Du das hier ..... heißt PONDODOG ?