Ich habe "mein Hund checkt, ob ich ihn beobachte und richtet danach sein Verhalten aus" und "mein Hund versucht die Wurst zu fressen, hört aber auf Aus/Nein" ausgewählt, da es in der Regel auch bei so mancher herumliegender Portion Schafschei** so abläuft.
Blue weiß genau, dass er keine Schei** essen darf, versucht aber dennoch ab und zu etwas davon zu naschen. Der Ablauf ist dabei immer, dass er das verlockende Häppchen entdeckt (meistens erkenne ich es schon an der Art wie er dahin läuft) und er mich dann kurz anschaut, und wenn ich dann sage "Nase weg!" lässt er es liegen. (wenn ich nicht aufpasse ........ hmmmmm lecker)
Allerdings weiß ich nicht, ob Blue die Bratwurst überhaupt essen wollen würde, er hat auch schon mal die Wurstscheibe ausgespuckt in der ich eine Tablette versteckt hatte. Als ich ihm anschließend die Tablette pur gegeben habe, hat er sie gefressen.
Aika scheint ja "Hummeln im Hintern" zu haben ... sie ist ja mit voller Begeisterung dabei. Auf den Stopp-Befehl reagiert sie sehr gut, da muss ich bei Blue manchmal noch Überzeugungsarbeit leisten, damit er den Lauf zu einem Dummy unterbricht.
Mit den Dummies in verschiedene Richtungen werfen, mach wir auch, damit es nicht ganz so einfach ist.
Tolle Tipps hier, macht weiter so.
OT. Du gehst mit einer weißen !!! Hose Gassi bzw. zum Hundetrainig ? Schick, schick .... die wär bei mir nicht lange weiß.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Das möchte ich erleben, wenn hier einer einen Thread eröffnet mit "Ich tadele meinen Hund doch immer mit Leinenruck und Schnauzengriff, warum hört er bloß nicht auf mich???
Haben den Test die gleichen Personen erstellt die auch für die Rasselisten verantwortlich sind, oder woher kommen solch realitätsferne Antworten.
Hi, wenn Du auf deren Seite schaust, haben sie unter den FAQ´s folgende Annahmewerte stehen:
Zitat
Wieviel Barfcomplete Futter benötigt mein Hund pro Tag?
Die Frage der Füttermenge ist nicht immer pauschal zu beantworten. Diese kann individuell sehr unterschiedlich sein. Als Richtwert sollte man 2% des Körpergewichtes an Futter pro Tag einplanen.
Meine Frau hat sich ihre Wanderschuhe ebenfalls neu besohlen lassen (beim heimischen Schuster) und das hat 30€ gekostet. Dafür hat Sie aber qualitativ sehr gute, grobe Sohlen bekommen. Sie liebt diese Schuhe und hätte für den Preis niemals vergleichbare gute Schuhe erhalten.
Also, wenn die Schuhe gut sind und Du sie gerne trägst, würde ich sie immer wieder besohlen lassen (solange der Restschuh natürlich noch in Ordnung ist).
Bei einem neuen Wanderhuh weiß man nie, ob man sich beim Laufen darin auch so wohlfühlt wie in dem vorherigen.
ich hab gestern über meine Nachbarin ein Musterbeutelchen "Trisana Dog" Trockenfutter bekommen. Von der Zusammensetzung her find ich's klasse und unserem Dicken schmeckt's. Allerdings hab ich hier in der Suche nichts gefunden und wollte mal fragen, wer das kennt und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt.
Wenn's interessiert, kann ich die Zusammensetzung auch mal posten.