Hi,
eine kurze Info an alle Kurzentschlossenen.
Heute am 22.02.12 gibt es bei Zooplus 10% auf alle Artikel auch auf Futter.
Gutscheincode: ASCHERMITTWOCH (kann auch in Kleinschrift eingesetzt werden )
Viel Spaß beim Shoppen.
Hi,
eine kurze Info an alle Kurzentschlossenen.
Heute am 22.02.12 gibt es bei Zooplus 10% auf alle Artikel auch auf Futter.
Gutscheincode: ASCHERMITTWOCH (kann auch in Kleinschrift eingesetzt werden )
Viel Spaß beim Shoppen.
Zitat...
Und Bernstein hilft gegen Zecken??? Im Ernst? So richtig ernsthaft oder mehr so homöopathisch 'kann funktionieren, muss aber nicht'?
Wirkt das auch bei Menschen? Ich hab bei meiner Arbeit nämlich auch ab und zu das Problem. Gott sei dank hat sich noch nie eine festgebissen denn ich find die Dinger schaurig!
Reicht da ein Bernsteinanhänger oder muss es ne Kette sein?
Da die Wirksamkeit von Bernsteinketten gegen Zecken lt. einiger Anwendern auf die statische Aufladung des Fells zurück zu führen ist, vermute ich mal, ohne Dich näher zu kennen, dass es bei Dir nicht helfen wird.
ZitatHuhu, darf ich mal fragen wo es einen Tubenhalter für den Gürtel gibt ?? Danke
Bisher habe ich Blue mit Advantix® vor Zecken geschützt und war damit auch sehr zufrieden.
Natürlich weiß ich um die Problematik dieser Spot Ons, da Blue aber keinerlei negative Reaktionen gezeigt hat, war mir der Erfolg wichtiger.
Um ihn nicht mehr damit belasten zu müssen, werde ich die Zugabe von Kokosflocken versuchen, da mir die Erklärung über die abstoßende Wirkung durch die Laurinsäure recht plausibel erscheint und auch mehrfach dokumentiert ist. (sind ein EL/Tag bei ca. 32 Kg i. O. ?)
Allerdings werde ich Blues Fell definitiv nicht mit Kokosfett einreiben, das tue ich weder ihm noch mir an.
Da ich die gesamten Alternativmethoden zur Zeckenbekämpfung sehr kritisch sehe (z. B. das Bernsteinhalsband - da wird als einzige Begründung der Wirksamkeit angegeben "es gibt so viel auf der Welt was wir nicht verstehen" ), werde ich mir das Projekt Kokosflocken eine Zeit lang ansehen und schauen was die heimischen Zecken zu meinem Raffaello-Hund sagen.
Irgendwann wird es dann hier mal einen Erfahrungsbericht geben.
...ist raus!
ZitatNaja, beim ZOS läuft es zwar (jedenfalls wenn man nach Baumann arbeitet) auch so, dass man dem Hund verbal die Anzeige beibringt ("Platz") und nicht durch Formen oä.....aber in diesem Fall hat der Hund ja kein klar festgelegtes Objekt, sondern muss vorher noch drei in Frage kommende Objekte absuchen, sich für eines entscheiden und dies dann anzeigen..
Aber bei der Päckchenstraße muss der Hund doch genau so vorgehen - natürlich hast Du recht, dass der Hund dort sein spezielles Suchobjekt finden soll, aber das ändert ja nichts grundlegendes.
Und hauptsächlich ging es Dir ja um die Ablage beim Finden. Das entspricht doch 1:1 dem ZOS.
ZitatAlles anzeigenJetzt nochmal ganz konkret:
Vor zwei Tagen habe ich 3 gleich große Tontöpfe mit Loch unten besorgt.
Mein Ziel ist erstmal: Cala zeigt mir unter diesen drei Töpfen den an, unter dem was Leckeres liegt.
Am besten durch "Platz" dachte ich mir.Gestern habe ich erstmal mit einem Topf angefangen: Was Leckeres druntergelegt, Cala einfach machen lassen. Wollte sie den Topf verschieben, habe ich es ignoriert und ihn festgehalten, beim Scharren ebenso.
Sobald sie mit ihrem Näschen in die Nähe des oberen Loches kam, gab es einen Click. Darauf durfte sie sofort die unterm Topf befindliche Belohnung fressen.Sie hat das alles sehr schnell verstanden, im Moment sieht es folgendermaßen aus: Die drei Töpfe stehen umgekippt nebeneinander. Ich schicke Cala zu meinem Freund ins andere Zimmer, derweil stelle ich ein kleines Plastikschälchen mit einem Teil ihres Futters unter einen der Töpfe.
Cala wird von mir zurückgerufen und beginnt dann manierlich, die "Luftlöcher" der drei Töpfe abzuschnüffeln bis sie den Leckerlie-Topf gefunden hat. Sie leckt dann oben am Loch, kriegt nen Click und ich hebe den Topf hoch.Das ist zwar auch schon eine Art Anzeige, aber ich hätte halt gerne ein Platz.
Wie gehe ich denn jetzt am besten vor?
Sobald sie gefunden hat das Hörzeichen "Platz" geben und sie das verinnerlichen lassen? Das wäre jetzt meine Idee. Hat jemand ne bessere?
Das ist doch letzlich genau das gleiche wie beim ZOS - also würde ich es auch so aufbauen.
Blue gehört auch zur Abteilung Freizeitschnüffler.
Da die Flats sehr gute Schnüffelnasen sind und für ihr Leben gerne apportieren, habe ich früh angefangen Blues Gassigänge mit diversen Such- und Apportierspiele aufzupeppen.
Allerdings bin ich dabei nicht nach irgend einem speziellem Konzept vorgegangen, sondern habe einfach den natürlichen Trieb gefördert.
Ich habe mal ein paar Videos angehängt, um zu zeigen was wir so machen (sind aber schon etwas älter, neuere habe ich leider nicht.)
[youtube]
[youtube]
[youtube]
[youtube]
Und hier ist noch ein Link zu einer Bildergeschichte die ich zu Blues Suchspielen erstellt habe.
Als ich im Interview gelesen habe, dass Z. plant ca. 1000 Welpen im Jahr zu verkaufen, habe ich das als völlig utopisch angesehen, aber wenn ich mir die zitierten Links anschaue, muss ich zugeben, dass ich nicht mit der Dummheit so vieler Menschen gerechnet habe.
Zitat
Bis zum Mittag schon 8 WElpen verkauft
Zitat
so hier mal ein kurzer einblick in die - doch so schöne Welt des Herrn .... - so sieht ein Welpenprogramm von heute aus :irony3: :escape:
http://www.youtube.com/watch?v=kCRYZD_v ... ture=share
man darf als Anschauungsmaterial herhalten und muss rund um die Uhr Big Brother spielen
LG Susanne und Xena