Beiträge von flatbo

    Wenn du wirklich alles überprüft hast und kein Fremdkörper im Bürstenbereich ist, dreh mal manuell an der Bürste. Merkst du irgendetwas wie Widerstand beim drehen, oder evtl. ein ausgeschlagenes Lager (habe ich allerdings noch nie erlebt).

    Funktionieren die anderen Aufsätze ohne Probleme?

    Welche Bürste macht denn die Probleme?

    Hier gibt es doch sicherlich noch andere Dyson Besitzer. Seit einer Weile ist meine Bodendüse super laut. Zumindest habe ich nicht in Erinnerung dass das schon immer so war. Hat jemand eine Idee?


    Das klingt danach, als wäre etwas im Bereich der drehenden Bürste (Plastikstück, Papier o. ä.)

    Hast du die Bürste mal auseinander genommen? Ich würde vermuten, daß da irgendetwas mit eingesaugt wurde, was an der Bürste schleift.

    Schau mal in allen Ecken der Bürste und auch im Bereich des Rohranschlusses.

    Wie kommen die ganzen Desinger von den Autohersteller eigentlich auf die Idee die Kombis hinten immer schräger abfallen zu lassen?

    Das ist genau der Gedanke der mich umtreibt, seit ich weiss, dass mein Auto in Kürze den Geist aufgeben will. Es ist mir unverständlich :face_with_rolling_eyes:

    Das hängt mit dem Ziel zusammen die Autos immer sparsamer im Verbrauch zu machen. Dadurch ist die abfallende Heckpartie unerlässlich (Tropfenform). Nur so kann der cw-Wert optimiert werden.


    Dass das dem Sinn eines Kombis entgegen steht, ist wohl bekannt, aber die Vorgaben für den durchschnittlichen Flottenverbrauch eines Automobil-Herstellers sind klar vorgegeben.

    Habt ihr bei euren Flats eigentlich Probleme mit Augenentzündungen? Als Junghund ist es ja wohl normal, dass die Augen hin und wieder "sotschig" sind, wie ist das bei euren Erwachsenen?

    Augenentzündungen nicht, aber Blue hatte schon etwas mit einem Ektropium zu kämpfen.

    Hat ihn nicht gestört, und sich auch nicht entzündet, aber war immer mal wieder Schmodder drin.

    Wenn Welpen Hängelider haben, verwächst sich das meistens. Am Anfang ist da

    ein bisschen viel Haut für einen zu kleinen Kopf.

    Wenn der kleine Teddy weiter wächst, sollte das auch das Problem lösen. Wenn es schlimmer wird, mal beim TA vorstellen.

    Manchmal reizen Wimpern die nach innen zeigen das Auge, und dadurch entzündet es sich.

    Beobachte es einfach bei Teddy.


    Und ich muss ver_goldet zustimmen. Wo sind die Fotos? :rolling_on_the_floor_laughing:


    EDIT: Da sind sie ja

    Hier hat sich ja schon einiges getan :applaus:


    Erstmal auch von mir mein Beileid zu euren Verlusten wölfchenarya und @Waldjunkies85. Ich hatte bei dir Kati (ist das richtig, hab ich so in Erinnerung) leider beim Lesen gar nicht gesehen, dass das mit deinem Flanders erst so kurz her ist und bei Guinness tut es mir auch sehr leid. Ich habe gerne von ihm gelesen und einmal sogar fast in Gießen getroffen. (und ein IGP-geführter Flat ist eh was ganz außergewöhnliches)

    Gerade bei den Flats ist es ja immer wieder ein heiß diskutiertes Thema mit der frühen Sterblichkeitsrate, allerdings habe ich persönlich und auch in meinem direkten Umfeld keine derartigen Erfahrungen machen müssen. Meine beiden ersten Flats Bo und Blue wurden beide etwas über elf Jahre alt. Das ist auch keine sehr hohes Alter, aber für einen Hund in der Größe relativ normal. Zu früh ist es eh immer. :(


    Was die Auslastung angeht, sollte man es meiner Meinung nach nicht übertreiben. Ein Flat will sicherlich beschäftigt werden, und da sollte man auch etwas finden wa ihm Spaß macht, allerdings ist es mindestens genau so wichtig ihm beizubringen wann Ruhe ist. Ein Flat neigt dazu immer weiter zu arbeiten, wenn der Halter/in nicht rechtzeitig das Ende vorgibt. Und die Ruhezeiten sind enorm wichtig für die Ausgeglichenheit eines Hundes, insbesonders für eine Flat.

    Mantrailing hätte ich schon sehr gerne mit Blue und jetzt auch mit Bailey gemacht, allerdings fehlt es mir da an der Zeit und weil wir hier auf dem Lande leben auch an der Möglichkeit. Die wenigen Hundeschulen in meiner Umgebung bieten das erst gar nicht an.


    Das Schlecken ist hier auch ein Thema :roll: Boots ist ein Genuss-Schlecker und bei ihm bleibt die Zunge auch schon mal länger an einer Stelle kleben (besonders wenn er müde ist , dann schläft er auch schon mal darüber ein - mit angedockter Zunge). Bailey ist eher der exzessive Schlecker. Wenn man ihn nicht frühzeitig stoppt, findet er kein Ende - auch Boots muss man manchmal vor ihm und seiner Zunge schützen :lol:


    Schön, dass auch Laura97 hier mitliest und schreibt. Ich habe schon viel von deinen beiden (und natürlich deinem Balou) gelesen und Videos gesehen. Ich finde es ganz toll was du mit Gwenna und Maeve alles auf die Beine stellst und verfolge es sehr gerne.


    Ich habe heute morgen das schöne Wetter genutzt und bin wieder mir Boots und Bailey zu "unserem" See gelaufen. Das ist für die beiden immer wieder eine tolle Runde. Schöner Spaziergang durch den Wald mit anschließendem Badespaß und danach wieder zurück. Wenn es warm genug ist, dann sind sie trocken wenn wir zuhause ankommen. Ich habe mal ein kleines Video vom Flatschwimmen gemacht.


    Boots und Bailey beim Schwimmen

    Was macht ihr denn mit euren Flats so...arbeitstechnisch? Also Dummyarbeit oder irgendeine Beschäftigung oder sind die "nur Familienhunde?

    Ganz ohne Beschäftigung wird ein Flat (und auch sein Halter) nicht glücklich.

    Wir beschäftigen sie mit Suchspiele aller Art. Wenn sie ihre Nase einsetzen dürfen, sind sie happy. Und natürlich schwimmen - das macht Freude und müde.

    Mittlerweile fahren wir auch öfters mit den beiden Fahrrad (also sie laufen nebenher). Das macht den beiden auch Spaß, sich mal so richtig auszupowern.

    Im Grunde sind es aber sehr unkomplizierte Hunde.

    Zum Privatem sage ich jetzt mal nichts, aber dass das jetzt schon über 6 Jahre her ist. Wow, wie die Zeit verfliegt.


    Ich finde es toll, dass du mit deinem Teddy so einen guten Fang gemacht hast. Aber da sieht man wieder, wenn man mit einer gewissen Erfahrung an die Erziehung heran geht, ist ein Flat ein dankbarer Gefährte. Wenn man die Art von ihnen mag, mit all ihren Flausen im Kopf, sind es klasse Hunde.


    Das Thema "zum See gehen" war in meinem Thread (da sind auch ein paar Bilder vom Marburger Hundetreff drin) schon mal hin und wieder ein Thema. Allerdings wohnen wir hier tatsächlich im Hinterland, und im DF sind aus dieser Gegend nicht viele vertreten.


    Wenn du mal Interesse auf eine Flat-Zusammenführung zwischen deinem Teddy und meinen Zweien (Boots und Bailey) hast, dann melde dich einfach. Wir können dann gerne auch zum See gehen - wird Teddy als Flat lieben.

    Hey, wie witzig, wir kennen uns glaube ich...Du kommst aus dem Marburger Hinterland, oder?

    Wir haben glaube ich mal zusammen eine "Wanderung" zum Silbersee bei Euch um dir Ecke gemacht. Ich glaube, da war ich gerade schwanger...

    Damals noch mit Arya (Irischer-Wolfshund-Hovawart Mix). Aber an Blue erinnere ich mich noch... Peter heißt du, richtig?

    Hi, so ein Zufall.


    Ich erinnere mich auch an euch. Beim Gang zum See war doch auch dein Freund (Mann) mit dabei und Arya war ja ein toller, imposanter Hund.

    Zu dem See laufen wir weiterhin regelmäßig. Wenn es das Wetter her gibt, laufe ich mit den Beiden dorthin, lasse sie eine Zeitlang schwimmen und dann geht es zurück. Für die Beiden ist schwimmen das Allergrößte. Typisch Flat halt. :winking_face:


    Wie kommt ihr zu einem Flat? Wie alt ist der Kleine denn jetzt?


    Ihr werdet auf jeden Fall viel Spaß mit dem Kleinen haben.


    Liebe Grüße aus dem Hinterland