Beiträge von network

    Zitat

    in der anzeige steht noch ne handy nummer...
    aber mehr text steht da nicht und für 2std im monat 400€ hört sich für mich sehr nach welpenhandel an...

    der link geht nicht weil der den rest durch die sonderzeichen nicht mit rein nimmt und wenn ich den bbcode davor und dahinter setze ist der beitrag leer...

    Hast du vielleicht den BBCode nicht deaktiviert?

    Und zur Handynummer, einfach anrufen und vor Ort (also am Telefon) klären. Wenn es deines Ermessens nach illegal ist, bzw. Handlungsbedarf besteht, sammle so viele Infos wie möglich und unternimm etwas dagegen :smile:

    Wunderbare Neuigkeiten Leo :gut:

    Auch wenn Barkys Genesung noch nicht komplett abgeschlossen ist, wünsche ich dir und deiner Familie sehr, dass ihr nach dieser aufregenden Zeit, der vielen Angst um den Buben und all den Entbehrlichkeiten innerhalb der Familie wieder zu etwas mehr Ruhe findet.

    Alles Gute weiterhin und nun hoch die Gläser :prost:

    Liebe Grüße von Network, die nun ihren Daumen entspannt in den Schoß legt ;)

    Zitat

    der, der den hund den tag ausgeführt hat, hatte gesagt das der schon öfter gebissen hat.
    sie hatte sich nicht nach meinem hund erkundigt, erst als ich nach 2 wochen zur polizei gegangen bin, habe ich von dem der den hund geführt hat die nr. von der besitzerin bekommen.leider konnte man niemanden anzeigen.das geht nur, wenn der hund meinen hund tot gebissen hätte, sagt die polizei.
    die besitzerin kam dann mit sonem schläger typ zu mir nach hause und hat die ganze zeit eine eisenkette in der hand gehalten.
    habe das geld bekommen.
    habe aber angst das wenn ich zu ordnungsamt gehe, die dann zusammen mit dem typ bei mir zuhause aufkreuzt.

    :schockiert: sehr verwirrend alles....

    Ich hoffe doch, dass dein Jacky wieder okay ist.

    Zitat

    habe ich das also richtig verstanden ? wenn ich mir als Liebhaber einer bestimmten Rasse 3 Hündinnen der gleichen Rasse halte (welche nicht kastriert sind) dann MUSS ich eine (gewerbliche) Zucht anmelden ?
    ich habe viele Bekannte die weit mehr als 2 Hunde der gleichen Rasse haben und keine von denen hat eine Zucht angemeldet... :???:

    Nein, also nein ich glaube nicht, dass das so ist.

    Dann würden ja alle 3-Fach+ HH einer identischen Rasse von zuchtfähigen Hündinnen automatisch potentielle gewerbliche Züchter sein müssen:???: Ergo Zwangszüchter auf Staatsanordnung :lol:

    Ich habe vorhin vergessen, dass du ja schon ein bestehendes Rudel hast BZ ;)

    Okay, also ging es im ersten Prozess nur über den KV und nicht den Verbleib der Tiere. Aber ein KV der für 'nichtig' erklärt wurde, ist doch somit quasi nicht gültig :???: und schließt die Rückgabe (Rückabwicklung), bzw. Wiederherstellung 'vor' KV Abschluß mit ein.

    Ich verstehe nicht ganz, weshalb da vom Gericht und/oder den Anwälten nicht schon gütlich hingewiesen wurde.... aber das hilft dir ja nun auch nicht weiter BZ :|

    Wirklich janz schön verwirrend dein Fall, der hoffentlich im Sinne der Hündinnen zeitnah geregelt werden wird.

    Alles Gute dafür.

    Den Großteil (ca. 40kg) der Monatsration bestelle ich im INet, der Rest wird frisch gekauft und bei günstigen Angeboten (Geflügelteile z.B. vom Markt) eingefroren.

    Ich habe auch ne Weile gebraucht, bis ich die für uns passenden Online Shops gefunden habe und pendle nun zwischen zwei Anbietern hin und her, je nach deren Angeboten halt ;)

    Zitat

    das halte ich für quatsch - warum sollte man bei mehr als 2 gleich rassigen hunden/Hündinnen gleich eine Zucht anmelden müssen ?

    Es kommt doch darauf an, ob du, bzw. die TS dann eine Rassehundezüchterin wäre, welches sich ja auch noch mal unterscheidet zwischen gewerbliche Nebenerwerbszüchter und gewerbliche Vollerwerbszüchter.

    Neu wäre mir allerdings, dass schon bei 2 intakten, also Zuchtfähigen Hündinnen dies als anmeldepflichtige gewerbliche Zucht gälte.

    und da die hunde ja in den 2 jahren dein Besitz waren, und sie DEINE Hunde versorgt hat (TA,Futter etc) denke ich dass du diese Kosten erstatten musst.
    wir hatten einen ähnlichen Fall - da ging es um eine gemeinschaftliche Hündin - auch dort musste der eine Besitzer die Unterhaltskosten übernehmen - Gericht urteilte so.

    Jupp, da ist was dran.
    Darüber sollte doch das Gerichtsurteil etwas aussagen können, oder habt ihr euch verglichen?