Beiträge von network

    Dann ruf nochmal den TA an. Wenn so eine schwerwiegende OP bei einem derart schwachen Tier bevorsteht, muss doch die Möglichkeit bestehen, an ihn ran zu kommen.........

    Im Ernstfall einer Beißerei, wäre damit der Hals und das Genick 'gesichert'. Was ist wenn ein Hund deinen anders angehen würde, also am Hinterteil zum Beispiel, oder im Rücken.

    Ich will damit nur sagen, dass du den Kleinen mit solch einer Maßnahme auch nicht schützen kannst.

    Nicht falsch verstehen, ich wünsche deinem Hund bestimmt keine weiteren negativen Kontakte, aber bitte überdenke das noch mal, bzw. verwerfe den Gedanken gleich wieder.

    da hast du absolut Recht :gut:

    Und je trolliger es erscheinen mag, umso mehr Seiten wächst der Fred.

    Jagen ist und war bisher für alle meine Hunde ein absolutes No Go, das schon in jüngstem Welpenalter im Keim erstickt wurde und wird.

    Was heute die Blätter auf der Wiese sind, sind morgen die fliegenden Blätter auf einer Straße....
    Was heute die Vögel im Park/Wald sind, sind morgen Jogger und Radfahrer... usw.

    Ich denke schon, dass ein AJT für deinen Hund und dich richtig Sinn macht Katja, ebenso wie Abrufbarkeit & Grundgehorsam.

    Hunde streben i.d.R. nichts anderes an, wie viele Zweibeiner unter uns auch, sie möchten Erfolge erzielen, der ihnen aber nicht im Hetzen/Treiben/Stöbern zu gönnen ist ;)

    Viel Erfolg bei Training.

    Als ich anfing meinen Hunden Rohes zu füttern, nahm ich mir auch ganz dolle vor, nach 5-6 Monaten einen Bluttest machen zu lassen.

    Nun fragte ich vergangenen Monat meine TAs, ob wir nicht mal die Große testen wollen? Beide sagten wie aus der Pistole geschossen: 'Wozu? Nach was sollen wir suchen, bzw. testen?'

    Der Hund sieht nicht nur rein optisch top aus, sie scheidet super aus, hat ein gesundes Zahnfleisch und die Augen glänzen perfekt. Sie ist sportlich absolut leistungsstark und zeigt mir als Besitzerin keinerlei Anzeichen auf Wehwehchen.

    'Lass uns pieksen, wenn etwas ansteht,' sprach der Doc und schob Madam Sheila Leckerlies zwischen die Zähne :D

    Zitat

    Du hast das wohl nicht verstanden, wenn ein Rotti, der beißt, 2 m von mir weg steht und ich einen kleinen Hund habe , mache ich aber schnell das ich weiter komme und fange nicht noch ein Gespräch an.

    Das sehe ich auch so und es käme mir auch nicht auf die Größe meines Hundes an.

    ---------------------------------------

    Ich denke da haben mehrere unglückliche Faktoren mitgespielt, die allerdings von euch Hundehaltern ausgingen.

    Ganz klar bedeutet Leinenzwang, dass Hunde an der Leine zu führen sind, der Rotti war nicht angeleint, grober Fehler also. Auf deine explizite Nachfrage bist du -trotz des bekannt seins der Aggressivität- bei den HHs verweilt und hast m.E. deinen kleinen Jacky unnötiger Gefahr ausgesetzt. Auch 2m Abstand reichen zur Sicherheit deines Hundes nicht aus.

    Auf deine Ausgangsfrage im Eingangspost zurück zu kommen:
    Ich würde das nicht dem OA melden.
    Wenn die so arbeiten, wie die von dir beschriebene Polizeiwache.....

    Ist denn mit deinem Jacky wieder alles in Ordnung?