WOW, Hut ab.
Sehr beeindruckend, wie das Rudel auf ihn fixiert ist, ob Straße, andere Hunde, Jogger oder 's Pferdle......
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWOW, Hut ab.
Sehr beeindruckend, wie das Rudel auf ihn fixiert ist, ob Straße, andere Hunde, Jogger oder 's Pferdle......
Dalarn hat gar nicht so Unrecht. Bevor beim FA von hinten links über den Nebeneingang angeklopft werden sollte, müssen Fakten auf den Tisch.
Und außer dass der fliesenlegende helfende Freund des Vaters viele Hunde hat und auch Welpen, oder auch selbst welche kauft, weiß man -zumindest fürs FA- zu wenig.
Dass sein Rudel überwiegend im eigenen großen Garten gehalten wird, ist ja nicht zwangsläufig als Quälerei anzusehen.
Dass Folgebesitzer ihren Hund auf die Katzentoi lassen, ist auch keine Quälerei und hat mit ihm direkt auch nichts mehr zu tun.
Die Aussage 'er hat öfter' Würfe, müsste genau beziffert sein, ebenso ob die Welpen gewinnbringend verkauft werden.
Ich denke halt, nicht wegschauen ist richtig, aber Fakten sind nunmal wichtig, um effektiv eingreifen zu können.
Zitat
Sagt mal, bin ich hier alleine mit der Meinung, dass man wenn man (noch) keine Ahnung hat und noch nicht mal vor Ort war einfach mal den Ball flach halten sollte????
Aber hauptsache erstmal drauf :motz:
Nein bist du nicht! Auch nicht mit deinem klitzeklein geschriebenen Statement
Mensch Meier Bad, da habt ihr alle einen superguten Schutzengel gehabt.
Nun werdet ganz schnell wieder fit und lasst euch gut pflegen.
Alles Gute weiterhin und ich drücke dir die Daumen, dass dein Freund zum Wochenende nach Hause kommt und du dann Oberkrankenschwester Bad sein wirst
Ich habe auch diese Leine (in schwarz) und auch das passende HB dafür, allerdings nutze ich beides sehr, sehr selten.
Das Halsband ist für den schlanken Hals meiner Süßen einfach immer zu groß und die Leine ist mir persönlich zu viel in der Hand und da das Mädchen viel offline läuft, nervt mich das Schleppen müssen der Leine, da ziehe ich eine Meterleine vor.
Und nun frage mich bitte nicht, weshalb ich das Duo gekauft habe und es nun unbeschadet und zufrieden im Schubfach liegt
In den von mir durchfahrenden Waldgebieten hängen auch Hinweistafeln auf Autofahreraugenhöhe aus, das ist für mich vollkommen ausreichend. Und die Hinweise reichen meiner Meinung auch just an den jagenden Tagen aus.
Wir schicken die allerbesten Genesungsgrüße an alle 3 Verunfallten, werdet bitte ganz schnell wieder gesund
Zitataber ich mag auch keine Verniedlichungen, wuerde mich nie als "Frauchen" bezeichnen und hab in meinem Leben noch nie "Babysprache" benutzt, ich bin da vielleicht etwas komisch - oder normal
für mein Empfinden bist du sogar total normal Arti
Für mich ist das auch nicht der 'normale' Schreibstil und wenn ich im Web Hp's entdecke nach dem Motto ... Mein Frauchen hat diese schöne Seite, oder noch besser... Meine Dosenöffner haben ... usw. ne, das ist nicht meins.
Am dollsten gefallen mir ja Ehemänner/Partner, die aus freien Stücken von mein Frauchen sprechen, ne Danke, die meisten davon, mag ich nicht mal bei Nacht und dichtestem Nebel mit ihrem Schwänzchen wedeln sehen
Harter Stoff
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es ein unschöner Anblick war für die Nachbarn und dass diese handelten, ist auch nachvollziehbar.
Dass allerdings deshalb alle Hunde vom Amt eingezogen werden, obwohl deine Bekannte 'die' zwei Hunde als Übertäter kennt, finde ich irgendwie seltsam. Nicht, dass da schon andere Vorkommnisse herrschten....
Aber wie schon geschrieben, dieser Situation muss sie sich nun offensiv stellen, d.h. sich Rechtsbeistand holen.
Hallo Bianche,
ich würde auch versuchen mit der Dame zu sprechen. Gehe doch mal ohne deine Hunde zu ihr.
Vielleicht ist die Frau ob ihrer Überforderung mit dem Hund auch sehr verzweifelt und reagierte deshalb über. Ich glaube nämlich, dass wir HHs mit vernünftigen, oder eben weniger anstrengenden Hunden oft nicht abschätzen können, was ein von dir beschriebener Hund für ein Stressfaktor ist oder sein kann.
Letztendlich ist es keine Lösung die Situation eskalieren zu lassen und von nun an andere Runden zu laufen.
Und ja ich verstehe deinen Einwand sogar sehr gut, dass du nicht möchtest, dass deine Hunde beschuldigt werden
Tja und was sagen zu der Frau?
Versuche es doch wie hier auch geschrieben, nämlich dass der Weg nunmal deine Runden mit den Hunden kreuzt und man sich irgendwie arrangieren könnte. Und evtl. lockert ein Gespräch die Situation auf und ihr könnt ungezwungen reden. Eben erst mal ihr mit Verständnis entgegen treten, wenn sie denn überhaupt bereit dazu ist
Viel Erfolg dabei.