Zitat
...
Und ihr kommt immer weiter vom Thema ab. Ich wollte nur eine simple Frage beantwortet haben: Ist das übertrieben oder nicht?
...
Simple Antwort:
Nein ![]()
Zitat
...
Und ihr kommt immer weiter vom Thema ab. Ich wollte nur eine simple Frage beantwortet haben: Ist das übertrieben oder nicht?
...
Simple Antwort:
Nein ![]()
ZitatDann nehmen wir doch mal ganz direkt, was dort geschrieben ist.
Dort steht das sie auf die Turniere geht. Punkt aus. Nirgends steht, das der Hund nicht auch noch ein Leben ausserhalb hat. Nirgends steht, das sie ihren Hund nicht auch darüber hinaus schätzt.
Du spekulierst hier gewaltig und das nicht mal im harmlosen Rahmen, sondern unterstellst der Halterin, wie ich finde, nicht geringe Dinge. (Geltungssucht)
Bordy stimme ich 1 zu 1 zu ![]()
Spekulieren tust nur du Night ...
--------
Hier der schon geposte Artikel nur für dich bonitadsbc ![]()
ZitatUnd Tuniere finde ich nicht Ego Sache, sondern man will ja auch zeigen, was man mit dem Hund kann. Und gute Plätze bestätigen die viele, auch harte Arbeit und motivieren einen wieder. Das kann man auch Ego nennen, natürlich. Aber meiner Meinung nach ist es, wenn alles im Vorhinein richtig lauft, keine Ego Sache.
![]()
Genau, der Weg zum Erfolg ist nämlich eine ganz schöne Arbeit.
Wenn ich hier schon bei Agi-Tunieren zugesehen habe, sagte ich mir persönlich immer: Alle Achtung, was für eine Arbeit, den Hund, bzw. das Team so weit zu bringen ![]()
Bonitadsbc deshalb 'einführen' kann also auch für 'anfangen' stehen ![]()
Danke für die Erklärung Gammur, war mir nicht geläufig ![]()
ZitatAber wenn´s dem Hund doch egal ist wo er Spaß hat, was spricht dann dagegen es dort zu machen wo man auch selbst Spaß hat?
Und ich finde nicht, dass es ausschließlich um den Spaß des Hundes gehen sollte, auch der eigene ist doch wichtig.
Das halte ich sogar für einen ganz wichtigen Faktor...
Habe ich keinen Spaß -an welcher Art Sport auch immer- wird mir es nie gelingen, dem Hund freudige Arbeit zu vermitteln!
Zum Topic:
Nichts merkwürdiges kann ich erlesen, weder in dem Artikel, noch auf der HP der Abiturientin, was gegen Spaß/Erfolg und einen hundefreien Urlaub spricht.
Ja und mei, was ist daran nicht richtig, den Hund mit 11 Monaten im Agility einzuführen?
Was ist bitte schön die 5 Minuten Regel ![]()
ZitatIch auch nicht.....die neuticles werden ja gleich eingesetzt nachdem der innere Hoden entfernt wurde...iss ja dann in einem Aufwasch und kein weiteres erneutes Narkoserisiko. Wer sein Geld dafuer ausgeben will....warum nicht?
...
Hätte ich einen KH Weimrüden welchem eine Kastra bevorstünde, käme das hier vielleicht auch in Frage, why not... Und ja, dies diente dann nur meiner Befindlichkeit, bzw. Optik eben.
Ein guter Freund von mir dessen Weimrüde jüngst kastriert wurde, ärgert sich nun, dass er es -trotz TA Vorschlag- nicht einsetzen ließ, sein stattlicher Hund sieht 'hinten rum' sehr meinen Damen ähnlich ![]()
Das muss ich mir nicht vorstellen Hundetussi, das ist seit Ausstrahlungen all dieser Sendungen der Damen & Herren Hundetrainer Realität.
Und wer glaubt nach 45 Minuten TV klotzen derlei einwirken zu wollen, bzw. dies auch de facto zu tun, tja der wird sich wohl in Gänze gerne -ohne eigene Anstrengungen und selbstständigen Nachdenken für seinen Hund- führen lassen wollen wie eine Marionette ![]()
Zitat....
Hier hätte eine grundlegende Verhaltensanlyse erfolgen müssen. Eine Umerziehung auf positver Grundlage wäre dem Hund sicher besser bekommen. Wie gesagt, wer ers gut findet kann es von mir aus, ich fand es gar nicht o.k.
LG
Hundetussu
Und wie hätte man das in 45 Minuten verpacken sollen.... natürlich noch gepaart mit anderen Fallbeispielen, wobei der Zuschauer dann ob der fehlenden Werbeunterbrechungen des Senders ja noch richtig viel mitbekommen hätte ![]()
------
Als Spaß und- Unterhaltungssendung haben diese Formate doch einen abendfüllenden und tags darauf, Fred füllenden Charakter, nicht mehr, aber eben auch kaum weniger ![]()
Ergo treffen die Sender den Puls der Zeit ...
Zitat......
Ich wollte im November eigentlich zu einem Vortrag von ihm gehen. Das hat er sich mit der Sendung selbst versaut.Ich glaube nicht das er mir viel neues erzählen kann.
Falls sie mitlesen, Hr. Schüler, meine e-mail Adresse is frei geschaltet.
Ach komm schon Miss Emmy, im November ist es meist düster draußen und auch schon recht frisch, da kann man doch gerne mal einem unterhaltsamen Abendprogramm in einer gut aufgewärmten Location beiwohnen ![]()
Ein guter Bekannter erzählte mir kürzlich von der Rütter Show.
Als Mitarbeiter der Technik verweilte mein Kumpel Backstage und lauschte dem Programm -er selbst hat keinen Hund- OTon des Kumpels danach: Der Rütter erzählt genau das, was die Leute hören mögen und macht auch noch Knete damit, schlauer Typ ![]()
Also, es geht nicht ums Getier, sondern um gesundes Marketing und das kannst du doch im November -auch nach der gestrigen Sendung- unterstützen, Probs mit dem Hund sind keine Voraussetzungen um da eine Platzkarte zu erwerben ![]()
Zitat....
Aber man liest ja immer genau das, was man lesen will.
Dem ist hier oft so Juggernaut...
--------
Ich haben gestern noch ein ¼ Stündchen in die Unterhaltungssendung reingeschaut und fand es köstlich, einfach nur köstlich... dieser Dialekt ![]()
Allerdings habe ich keinerlei Erwartungen an solchen Formaten und erwarte keine fachlichen Inhalte, sondern betrachte sie als simple Unterhaltungssendungen ![]()