Beiträge von network

    :???: schwer zu sagen ...

    Ich fahre total auf muskulöse, drahtige, ultrasportliche, kurzhaarige, große Jagdhunde ab. Aber auch ein Böhmisch Rauhbart und ein Rauhaarteckel sind :gut:

    Ne, ich kann mich nicht auf eine Lieblingsrasse festlegen, klar derzeit sind es natülich meine beiden Mädels :D

    Dann lade ich dich gerne hierher in den Berliner Norden ein Bio, 1 Beagle mit MK-Auflage, 3 Beagle jeden Spaziergang an der Schlepp und 1 Beagle ist immer alleine unterwegs, sein Besi sitzt knapp 2 Stunden wartend auf einem großen Stein am Waldeingang ;)

    Ist auch absolut okay, jeder kann sich seine Tagesfreizeit so einrichten, wie er möchte. 3 der 5 Beagle Besis wußten angeblich vor Anschaffung der Rasse nichts über deren Jagdverhalten, nur dass sie ausgesprochen verfressen sein sollen.

    Was mich an solchen Diskussionen etwas verstimmt ist, dass die wenigsten Antistimmen triebstarke Gebrauchshunde selbst führten und meist nur ihre Meinungen und Weisheiten von 3/4/5 und noch weiteren Ecken aufschnappen.

    Ich schrieb vorhin auch bewußt 'noch mehr' Bio ;)

    Zitat

    Nicht ausrotten. Anpassen. An die Bedürfnisse der Gesellschaft in der sie leben. So wie wir Menschen es immer gemacht haben.

    Geil die Spezie MENSCH!

    Weshalb soll sich der Hund in all seinen Eigenschaften noch mehr dem Mensch anpassen?

    Wo haben wir Menschen uns wem/was angepasst? Ausgerechnet wir Menschen, die mit allem ruckzuck überfordert zu sein scheinen :roll:

    Der Ruf nach noch weitreichenderen Einschnitten in meiner freien Entscheidung bezügl. des Haltens einer bestimmten Rasse/Hundes, geht mir gegen den Strich.

    Ich setze mich zu gerne mit potentiellen Züchtern meiner Rassen auseinander, nehme deren Ratschläge an, teile deren Vorstellungen oder auch nicht usw. aber mir von irgendwoher und irgendwem vorschreiben zu lassen, wie genau der Hund meiner Bedürfnisse zu sein hat: NEIN DANKE!

    Ich schicke dir mal eine PS Datei via fb ;)

    Die Protokolle sind echt cool, da es ja zig Wege nach Rom gibt bei Photoshop und man kann sich ja nicht alles merken =)

    EDIT: Habs per EMail und nicht via fb geschickt Murmel.