Beiträge von network

    Zitat


    Also gute Jagdhunde (sprich in meinem Fall Vizsla) bekommt man schon für 300 Euro. Halt nicht aus VDH Zucht, aber darauf leg ich keinen Wert.


    :sad2: Bitte nicht Bio :gott:

    Bei den Vizslars ist es ähnlich den Weims (WK e.V. JGHV/VDH (FCI)!
    Bitte einen Vizslawelpen mit VUV/ VDH+JGHV Abstammung kaufen und KEINE Dissidenzzucht unterstützen.

    Hier auf dieser informativen Vizslar Page findest du auch immer mal wieder Vizslars in Not. Ich kenne deren Zuchtstätte und auch 2 vermittelte Not Vizslars, u.a. ein Rauhaarmädchen :herzen2:

    Das gilt natürlich für alle Rassen und nicht nur die genannten Jagdrassen, doch sind diese gerade stark in Mode und die Nachfrage lässt verteufelt häufig 'falsche' Kassen klingeln.

    Ja das ist schon doof, wenn man das Ergebnis des Allergietestes hört, kann ich dir gut nachempfinden.

    Mei Große hat außer mit Pferd & Fisch auch Probleme, okay Känguru ginge noch, ebenso Krokodil :roll:

    Spaß bei Seite, es gibt aber wirklich lauter feine Leckerlies, die du noch geben kannst, Links dazu hast du ja schon bekommen.

    Sieh es positiv, nun kennst du den Feind und kannst ihn getrost angehen ;)

    Alles Gute für dich und deinen Hund.

    :sad2:

    Ich sehe nicht, dass der Welpe dir in deiner momentanen Lebenssituation helfen kann, ganz im Gegenteil - du bürdest dem kleinen Hund eine Last auf, die er nie erfüllen kann.

    Auch meine ich, dass du mit deinen Problemen nicht im richtigen Forum gelandet bist :|

    Ich wünsche dir viel Kraft und vor allem professionelle Unterstüzung!

    Zitat

    ...

    Also ich finde diese beiden Rassen ganz superklasse, aber ich glaube die passen gerade nicht in mein Leben. Vielleicht wenn die Kinder mal groß sind und ich mehr Zeit habe und dann auch vereinsmässig Hundesport machen kann.


    :gut: Bio, schau du bist doch erst 99 und wenn deine Kids autark leben, kannst du noch immer mit einem Mali losziehen ;)

    Das war hier übrigens auch so. Nachdem mein erster eigener Hund ein Weimmix war, wußte ich, dass ich irgendwann mal einen Weim haben werde - mit der großen Maßgabe, dass ich Zeit haben muss!

    Also wuchsen meine Kids mit Rottis auf und etwas bodenständigeres und relaxteres hätte ich mir nicht vorstellen können für meine Racker :D

    Ich beiße mich nicht an den 2-3 Stunden (wo habt ihr das denn gelesen :???: ) Fahrrad fahren fest, sondern versuche den Blick ein wenig voraus zu richten;)

    Gerade kleine Kids schlucken unmengen an Zeit, der erste Schultag ist gar nicht in so weiter Ferne bei Bios Kind. Sind die lieben Kleinen den 'Schuldienst' angetreten, ist es auch oft vorüber mit absolut flexibler Tagesfreizeit :roll: ... kann auch alles anders kommen, ganz klar.

    Schlussendlich ist es auch egal, für welchen Spezialisten sich entschieden wird, jedoch sind imho die gewünschten 'Traumhunde' allesamt als arbeitsintensive Zeitfresser anzusehen ;)

    Fürs Trailen z.B. gehen hier mal gut und gerne 4-6 Std. drauf, incl. An-/Abfahrt - vorzugsweise am Wochenende.

    Meine Damen hier haben auch 'Ruhetage' an den außer ihrem morgendlichen 1,5 Std. Waldmarsch nichts geschieht, aber ihr 'Freizeitprogramm' ist zeitintensiv und das sollte man in Blick auf die Familie nicht vergessen :smile: