Beiträge von network

    Mit den Krankheiten deines Hundes habe ich bezügl. impfen/nicht impfen keine Erfahrungswerte, aber meine 'Oldies' habe ich ab dem 11 Lebensjahr nicht mehr geimpft (sie wurden knapp 14 und knapp 16 Jahre).

    Bis zu diesem Alten wurden sie auch stets geimpft, ins Ausland wurde auch nicht mehr verreist mit den Hunden und sie frassen draußen nicht irgendeinen Müll (totes Getier u.ä.). Einzig unsere Katzen wurden weiter geimpft, da sie als Freigänger nicht so unter meiner Beobachtung stehen und standen, wie die Hunde.

    Mit meinem TA war das so abgesprochen, bzw. er überlässt mir meinen Wunsch und Willen schon noch persönlich ;)

    Zitat

    ...

    und solche leute sollen auf dme hundeplatz dann vorbild sein?

    Ein Vorbild ist doch eher jemand, mit den man sich gerne identifiziert, den man gerne nachahmt oder nachzuahmen versucht, da gibt doch die von die beschriebene Person wohl eher keinen Anlass dazu, oder :???:

    Ich denke so kann man es nicht nur sehen, so sollte man es sehen ...

    Mir kommt es eben oft so vor -nicht nur hier im Forum, sondern auch im realen Alltag mit Hunden- dass viele HH gerne Unzulänglichkeiten ihrer Hunde mit der Pubertät und/oder Herkunft (bezügl. Vergangenheit) entschuldigen :roll:

    Einen wie du schreibst TTH führte ich auch noch nie, schon gar nicht über Wochen oder Monate.

    Es gibt keine, oder kaum eine Phase - auch keine altersbedingte - der man als Besitzer nicht gerecht werden kann, vorausgesetzt ich nutzte den mir wichtigsten Faktor Zeit.

    Beim TS gestaltet sich das sicherlich anders, da es nicht sein Hund und er somit auch nicht 24/7 um ihn herum ist. Wenn da die Besitzer nicht 1 zu 1 konform laufen im Umgang mit dem Junghund, reißt man womöglich abends alles ein, was tagsüber langsam aufgebaut wurde u.u. ...

    Wobei durchaus etwas dran ist, der Hündin nicht jeden Fleck Erde rund um Haus/Wohnung als den 'ihren' verteidigen zu lassen ;)

    Als OA Gegner wäre der Gang zu diesem, meine letzte Option. Was sollten die auch in der JETZIGEN Situation tun?

    Gespräch zu dem anderen HH suchen und evtl. das ganze nicht so menschlich emotional betrachten, um ggf. anders handeln zu können.

    Über den unbekannten Inhalt einer EMail zu philosophieren, gibt nicht mal ein tiefer Blick in eine frisch geputzte, kristallklare Glaskugel her :pfeif:

    Klar könnten die Tipps u.U. für aktive & stille Mitleser ähnlich gelagerten Problems auch von Interesse sein. Und ja, die Neugierde wurde durch: Mail gekriegt? Ja, habe ich. War hilfreich, Danke! geweckt, aber lassen sich mit manchen Äußerungen die Chancen, doch noch von Staffy' Lösungsvorschlag näheres zu erfahren, erhöhen?