ZitatJippie, ich freu mich.
Endlich auch wieder hier.Sanny
![]()
Grosse Freude sogar, gleiche Stelle, gleiche Uhrzeit - endlich wieder ein gemütlicher Frühstücksplatz und somit ein netter Start in den Tag ![]()
ZitatJippie, ich freu mich.
Endlich auch wieder hier.Sanny
![]()
Grosse Freude sogar, gleiche Stelle, gleiche Uhrzeit - endlich wieder ein gemütlicher Frühstücksplatz und somit ein netter Start in den Tag ![]()
Auf Apportel beissen (schon gar nicht auf Metall) ist auch nicht Sinn des Ganzen ![]()
Cricky, Wurst & Käse zu apportieren ist bestimmt ne dolle Herausforderung, mit meinen 'käuflichen' Ladies habe ich es noch nicht hinbekommen ... verpackt, also in etwas eingewickelt, kein Thema, aber direkt eine Wiener o.ä. :|
schade und traurig für Kim & Dobby ...
Glück für den Findling und seine ihn sicher vermissenden Besitzer ![]()
Ja es gibt Metall Apportel, meist gefertigt aus stabilem Aluminium, werden vorzugsweise für Obedience genutzt und in verschieden Grössen/Gewichten geliefert.
Da hier sehr apportierfreudige Hunde leben, die nahezu alles freudig bringen, lagen o.g. Apportel eben auch im Blick meiner Begierde und just deshalb der Vorschlag mit einer packfreudigen Ummantelung.
Kein Zwang von mir aus, oder Ablehnung durch die Hunde, sondern Fun und Bringfreude standen und stehen noch immer im Vordergrund.
Aufräumen ist hier auch das Schlagwort, da stehen alle 3 Hunde total drauf ![]()
Meine haben apportieren von metallischen Gegenständen auch nicht gemocht.
Ich habe dann z.B. Besteck (oder Schraubenschlüssel usw.) genutzt, das ich am Haltegriff mit Pflaster oder ähnlichem umwickelt habe (hier wird Neues meist geclickert) das wurde schnell begriffen, die Ummantelung wurde immer geringer, bis sie ganz verschwand ![]()
Meine Schlüssel packen sie auch heute noch lieber nur am Lederbendel ![]()
TOI-TOI-TOI!!!
Ja ich drücke ganz feste die Daumen und hoffe wie alle anderen auf Erfolg ![]()
ZitatIm Eifer des Gefechts ist wohl die Ursprungsfrage dieses Threads weng untergegangen...
Macht doch zum Laufbedürfnis des Hundes an und für sich einen eigenen Thread auf, denn das ist schon ein recht spannendes Thema.
LG, Chris
Welche Ursprungsfrage
Meinst du die Überschrift dieses Themas?
Zitat...
Eine kleine Frage an TS: Kannst Du Dir nicht evtl. vorstellen, daß jemand anderes mit Eurem Hund besser klar kommt? Der vielleicht unbefangener an diese Thematik herangeht. Dann wäre der Hund doch dort besser aufgehoben. Und dann könntest Du Deiner Verantwortung gerecht werden, indem Du DIESEN findest.
Das ist doch alles längst im Gange ![]()
Wenn man eine AD nicht frei Schnauze angeht, sondern Alter/Rasse/Zustand des Prüflings/Tageszeit usw. - schlicht die Zulassungsbestimmungen berücksichtigt, ist wirklich schnell zu erkennen, dass eine Ausdauerprüfung endend mit UO, für einen gesunden Hund kein Problem darstellt.
Bordy du brauchst wahrlich keine Lupe, um das berühmte Haar in der Suppe zu finden ![]()
Dass das von dir genannte Wohnzimmerbeispiel nicht mit einem Lebewesen verglichen wurde, sondern schlicht als simples Selbstdarstellungsobjekt als Vergleich diente, sollte doch deinem Intellekt nicht entgangen sein, oder ![]()
Nur so am Rande.
AD hielte ich übrigens bei ALLEN Rassen als Mindeststandard für eine Zuchtzulassung für vorteilhaft, aber es ist ja leider kein Ausbildungskennzeichen im Sinne der Zucht- und Körordnung - wenn ich richtig informiert bin.