Beiträge von network

    Eine Empfehlung kann ich dir nicht geben Manu, ausser vielleicht, dass ich an deiner Stelle mitsamt Ausrüstung bei einem Fotofachhändler antanzen würde und Stative selbst testen täte.

    Eine DSLR Ausrüstung ist ja doch schwer und auch lieb & teuer, da ist eine sichere Standfestigkeit schon wichtig, auch die eigene Körpergrösse ist nicht unbedeutend bei der Auswahl.

    Ich habe nur ein simples Einbeinstativ und nutze es sehr selten (totaler Fehlkauf) und ziehe sonst lieber mit Beanbags los, oder leihe mir von einem Bekannten dessen schweres Stativ ... ein total altes Teil, das aber wahrlich bombenfest steht, nur das rumschleppen ist irgendwie doof :|

    Dieser Bekannte schickte mir mal für meine Entscheidungsfindung bezügl. eines Statives diesen Link (weiterführende Links inkl.), vielleicht kannst du ja auch Honig daraus schlecken :smile:

    Indoor Aufnahmen lassen sich auch nett anschauen bordy ;)

    Hast du das kleinste, das 70-200 f.4 non IS?
    Das ist ja im EK auch sehr günstig zu bekommen, ich hatte es heute bei Foto Meyer in der Hand und das kostete € 539.- ... wie alt ist denn deines und bist du Erstbesitzer ... aber stimmt schon, der Verkauf gebrauchter Gläser ist nicht gerade easy derzeit.

    Viel Freude mit deinem 2.8 :smile:

    Ist doch aber auch immer wieder erstaunlich, wieviele Leute z.B. diese beiden genannten Privatsender mit ihren sinnfreien Reportagen auf den Plan rufen :D

    Natürlich wird alles in epischer Breite in Verbindung mit Links zu Websites und/oder Videos durchgekaut - Promotion ist eben alles, wenn es sein muss auch negative und wo sich dafür eine Plattform auftut, ist den gezeigten/genannten Hundetrainern sicher egal ;)

    Auch cool Manu :gut:

    Einen in der Art & Grösse trage ich ja auf dem Motorrad ... muss ich direkt rauskramen und schauen, was der alles inhalieren kann und ob die Öffnung mit Reisser gross genug ist, zumindest wäre es eine Alternativlösung, dauerhaft ziehe ich nicht mit Rucksack los, ick kenn mich ja =)

    Danke noch mal ihr Beiden ;)

    Die 350D ist schon ein tolles, aber auch altes Schätzchen, die Frage nach den Auslösungen ist von daher nicht unbegründet :gut: zu dem Objektiv kann ich nichts sagen, damit habe ich noch nie geknipst.

    Wenn es statt Hund auch ein Affe als Beispielbild sein kann, hier ein Pic mit einer 350D, geknipst mit dem 75-300 (auch ein ziemlich altes Glas von Canon) ich fand die Kombi damals absolut super, heute liegt beides nur im Schrank.

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    (unbearbeitet, lediglich durch upload verkleinert)

    Dein Angebot hört sich zwar vom Preis her verlockend an, doch musst du dir bewusst sein, dass der Body eben eine veralterte Technik aufweist.

    ---

    Bei den Rucksäcken ist der innliegende Reissverschluss überwiegend dazu gedacht, dass man den Sack vorne auf dem Bauch tragend quasi wie einen Kängurubeutel öffnen und sich so bedienen kann, dass nichts nach unten auf die Erde fällt. Ein Diebstahlschutz bietet er aber auf dem Rücken tragend natuerlich auch.

    Zitat

    Könnte man die Theorie entwickeln, dass wenn nix draufsteht, es sich um Version I handelt? Denn die werden ja bei der Herstellung des Iers nicht schon davon ausgehen, dass es ein IIer geben wird, oder? Und es entsprechend erst beim IIer draufschreiben? Kann mir jemand folgen? :D

    Ja kannst du.

    Ein Objektiv mit einer 'I' - Bezeichnung habe ich noch nirgendwo gesehen, geschweige denn bei Fotofachgeschäften als Bezeichnung eigens darauf gelesen, 'I' als Bezeichnung wird nur umgangsprachlich genutzt ... warum auch immer ;)

    Nachtrag: Ich gehe nur von Canon aus ;)