Beiträge von network

    Zitat

    ...

    Ist Hundesport für den Hund nötig, oder ist es hauptsächlich für den Besitzer? ;)

    Hat ein/der HF kein Interesse und auch keine Freude an Hundesport, erübrigt sich die Frage ohnehin. Das eine geht also ohne das andere als gesundes Team nicht.

    Zitat

    Brauchen Hunde eine "Auslastung"?

    Meines Erachtens ja, ich halte es nicht für fair, gesunde Instinkte von Hunden verkümmern zu lassen.
    Wie die Auslastung je nach Typ Hund und Mensch aussieht, ist immer eine Einzelfallbetrachtung.

    Zitat

    Ist es für den Hund wirklich so schlimm, "nur" Familienhund zu sein, ohne Sport und Sonderbeschäftigung?

    Auch Familienhunde können einen ereignisreichen Alltag leben, why not.
    Sporthunde sind in der Regel nicht weniger Familienhunde.

    Zitat

    Für welche "Art" von Hund ist Hundesport angebracht? (z.B. spezielle Arbeitsrassen?)

    Das beantwortest du dir mit deiner Frage, bzw. dem genannten Beispiel ja schon selbst.

    Zitat

    Für welche "Art" von Hunden ist Hundesport absolut kontraproduktiv? (z.B. frustintolerante Hunde, sehr schnell gestresste Hunde?)

    Auch hier kann m.M.n. keine generalisierte Antwort gegeben werden, da die vielfalt des Hundesports zu breit gefächert ist, um pauschal zu sagen: Hund A passt zu Sport B usw.

    Nein, ernst nehmen sollte man die ausserweltlichen Beiträge von Psytrance wahrlich nicht :|

    Nicht nur Jäger/Förster sind schlecht, sondern auch Schäfer, ABER das Waffengesetzt, das willst du einer Lockerung unterzogen wissen Psytrance - ich hoffe doch inständig, dass du auf keinem Fleck dieses Planeten je als Entscheidungsträger irgendwelcher Dinge etwas zu sagen hast!

    Da habe ich jetzt ein Verständnisproblem :???:

    Das Aufnahmeformat ist nur auf RAW in der Kamera eingestellt und dennoch können nachträglich die Aufnahmen in JPG umgewandelt werden, also auch noch IN der Kamera ... das ist mir völlig neu, gebraucht habe ich das zwar auch noch nie, gehört genauso wenig :smile:

    Wie funktioniert das mit der 7D?

    Zitat

    Ich wollte noch mal was fragen, ich bin mir etwas unschlüssig,
    ich knippse ja jetzt am 14. unsere Manschaft auf der Agility LVM,
    wollte auch ein bisschen üben,ich weiß aber noch nicht ob ich RAW oder JPG nehmen soll :hilfe:

    Beim RAW hätte ich halt die Vorteile, der besseren Bildbearbeitung, da ist aber nach 3 Bildern der Ofen für längere Zeit aus,
    und ihr wisst sicher dass beim Agi jede Sekunde wertvoll ist ^^

    Beim JPG knippst sie mir in 3Bilder/s 100 Bilder in Folge, aber da sind die Bearbeitungsmethoden nicht so toll.

    Was würdet ihr denn nehmen?

    Dir bleibt doch scheinbar gar keine Auswahlmöglichkeit, die Gründe nennst du selbst.
    Im Prinzip muss man doch mit dem zurechtkommen, was einem zur Verfügung steht, so dass dir eine Aussage wie -ich würde nur RAW knipsen da es nicht nur meine Technik, sondern auch meiner freien Gestaltungsmöglichkeit der Photos am Ende am nächsten kommt- wenig nützt!

    Zitat


    Was mache ich eigentlich wenn ich ein Hindernis fotografieren will aber die Sonn für genau dieses Hindernis blöd steht?

    Hast du dir den Ort der Austragung bisher schon angeschaut, aus verschiedenen Perspektiven, bei verschiedenen Uhrzeiten?
    Ich würde meinen, dass gerade im Freien noch genug Spielraum gegeben ist, um flexibel genug die eigene Position zu ändern, bzw. der Lichtgegenheit anzupassen.

    Zitat


    Und wenn ihr euch geknippst haben wolltet, welche Hindernisse hättet ihr lieber auf dem Foto?

    Eines, wo mein Hund am besten zur Geltung kommt :D
    Nein im Ernst, so etwas würde, bzw. hätte ich wohl schon mit den Mannschaftskollegen abgesprochen und sie überhaupt schon bei Trainingsläufen Probe photografiert!

    Sprungphotos sehen ja immer klasse dynamisch aus, aber auch 'bunte' Hunde aus dem Tunnel flitzend kommen cool rüber finde ich, aber alles in allem hängt da eben auch die Örtlichkeit, Licht, Technik und das eigene Können von ab.

    Viel Freude beim Turnier und vor allem gutes Licht ;)