Beiträge von network

    Alleine schon bei der gewählten Überschrift wird impliziert, dass es eben nicht darum geht, dass just durch diesen Hund ein folgeschwerer Vorfall zu erwarten ist, sondern dass der Hund nicht ordnungsgemäss gemeldet ist.

    Je nachdem wie erwartungsvoll also für dich RiseAgainst das nächste Gespräch (TS/forenfremde HH) ausgeht, wirst du dann weiter verfahren :???: mit allen eingedachter evtl. Konsequenzen für die Hündin und die Halterin :???:

    Nobel wäre ja, ihr bei den Alltagsproblemen mit dem Vierfüssler zur Hand zu gehen, also in Blick auf einen WT, der ja von Nöten zu sein scheint für die Anmeldung. Das alles kostenfrei, damit die Forenunbekannte noch Geld für die Behörde hat.

    Eine Tragetasche für das Stativ würde ich mir an deiner Stelle sparen Manu, da ist ein gut gepolsteter Tragegurt schon sinnvoller. Die Tasche ist sehr gross, zumindest die originale von Manfrotto (das ist es doch geworden, oder) auch in der Wohnung nimmt die viel Raum ein.

    Als Rucksack habe ich mir kürzlich diesen

    gekauft, da soll auch ein Laptop reinpassen, getestet habe ich das aber noch nicht, vor allem ob das vom Gewicht her noch Spaß macht ihn dann zu tragen. Der Sack ist sehr bequem, die Gurte kneifen nicht und er sitzt nach der richtigen Einstellung gut auf dem Rücken.
    Zitat

    Hey, ich wollte doch nur zum Ausdruck bringen, dass ich nicht verstehe, warum ihr euch immer gleich alle angesprochen fühlt, wenn jemand gegen die "schlechten" schiesst. An eurer Stelle würde ich da mitschiessen (oder eben nicht drauf eingehen) ... und nicht mich angesprochen fühlen!

    ...

    Weshalb eigentlich immer diese Differenzierung in 'ihr' und 'wir' :???:

    Schon das alleine halte ich für eine sehr unschöne Art, fast feindbildlich ... zumindest irgendwie negativ :|

    sbylle ich kann von hier anwesenden, mitschreibenden Hundesportlern keine Verallgemeinerung lesen.

    Lesen kann ich aber, dass just diese HF hier, sich eigens Hundetrainingsplätze suchen -auch viele km von der eigenen Haustüre entfernt- um eben gezielt nach ihren Vorstellungen des Sports trainieren zu können.

    Mitnichten kann von Andersdenkenden/Andershandelnden Verantwortung von etwas erwartet werden, womit sie nichts zu tun haben - und das bezieht sich nicht nur auf Hundesport, sondern den Alltag/das Leben allgemein!

    Ich wusste gar nicht, dass du schon so alt bist Hecuda und 'früher' scheints 'schräg' drauf warst :D

    Im Ernst: Warum wird immer und immer wieder nur mit Negativbeispielen über IPO geschrieben?

    Wem bringt das etwas? IPO Sportlern werden die unmenschlichsten Umgangsarten mit ihren Hunden -ach wo, ihren Sportgeräten- vorgeworfen, schreiend, schlagend, tretend, Bier saufend mit Trainingshosen und Muscle-Shirt bekleidet scheinen diese auf Hundeplätzen ihr Unwesen zu treiben.

    ALLES schon gesehen & gehört, tönt der meist Unwissende.

    Dass Teletakt und Stachel mit zur Grundausstattung gehören, scheint ohnehin klar :hust:

    ALLES schon gesehen & gehört, tönt der meist Unwissende.

    Bei genauer Nachfrage, weshalb zum Teufel dann nicht gegen gesehenes & gehörtes vorgegangen wurde, platt geschrieben -das Göschle- aufgemacht wurde, stellt sich heraus: man hat das doch nur erzählt bekommen, ausserdem trainieren die hinter hohen Zäunen, dichtbewachsene Hecken versperren den Blick (die verstecken sich also, dann hams doch was zu verbergen :pfeif: ), ABER es muss ja was dran sein, denn die Hunde, öhm Sportgeräte, verweilen ja auch schreiend in den Autoboxen und kommen nur zum BEISSEN raus!

    ALLES schon gesehen & gehört, tönt der meist Unwissende.

    Dass es nicht nur schwarz/weiss gibt, sollte doch ein jeder wissen. Doch gerade diejenigen, also die 'ALLES schon gesehen & gehört' Schreiberlinge sind die, die schwarz mit einer Penetranz aufrecht erhalten, die weder dem Sport, noch den Hunden und auch nicht deren Hundeführern gerecht wird!

    Und die jenigen, welche wirklich aktiv die härten Zeiten dieses Sportes miterlebt haben und zwar AKTIV und nicht ala 'ALLES schon gesehen & gehört', sollten sich doch all der positiven Fortschritte und Veränderungen freuen UND nicht pausenlos zurückblicken!