Beiträge von network

    Dem schliesse ich mich an, auch wenn ich meine nicht mehr nutze.
    Die 5 II ist super und du wirst, so denke ich zumindest, dich in dein 17-40mm neu verlieben, das ist eine super Kombi :bindafür:
    Hast du schon ein Angebot in Aussicht? Ich drück dir schon mal die Daumen, dass du einen passenden Body findest ;)

    Tinka klar, 'wenn dann schon richtig', ist in Schnelligkeit gewiss auch die 1 DX nicht zu überbieten xD auch was den Geldbeutel betrifft, der wäre dann doppel so schnell pleite ... bei mir zumindest |)

    Ich werde dann jetzt schon mal vorsorglich anfangen zu sparen... Wenn VF, dann richtig :D und da ja im Laufe des Jahres eine 5D Mark IV erscheinen soll, würde ich dann gleich zu der greifen. Mit den gerüchteweise 9 Bildern pro Sekunde kann die dann sogar Action in vollem Umfang :pfeif:

    Das können die II + III auch in vollem Umfang :D aber ja, sie soll wohl die schnellste der 5 Reihe werden, was auch sonst.
    Ich hoffe nur, dass sich die Akkus nicht ändern und dass die Pixelanzahl nicht in unermeßliche Höhe schnellt, was aber nach Markteinführung der -zwar nicht vergleichbaren-
    5DS & 5DS R wohl nicht zu erwarten sein dürfte.

    Es ist so einiges an Gerüchten unterwegs zwecks neuer Bodies, auch bei der 1 DX & der 6D soll sich was tun, doch abwarten, spekuliert wird darüber schon viele, viele Monate =)

    Manu hast du kürzlich nicht nach einer Möglichkeit gefragt, wie du eine Handschlaufe trotz Stativplatte an der Kamera anbringen kannst, oder verwechsle ich da etwas?

    Die Spider Handschlaufe SpiderPro ist sehr empfehlenswert oder auch ein Handschlaufen-Adapter, falls du eine Wechselplatte mit 'Nase' hast.


    -----

    In EF Gläser zu investieren bevor eine VF einzieht, ist absolut sinnvoll :bindafür: das machte ich seit 2010 und somit fiel der Erstkauf einer VF nicht so schwer ins Gewicht und wie heißt es so schön: das Objektiv bleibt, der Body geht irgendwann ... da ist was dran.

    Die Unterschiede zwischen VF + Crop werden durchaus geringer, nicht zuletzt, da Auflösung und auch Bildqualität von aktuellen Crop-Kameras höher denn je sind.
    Persönlich mag ich weder meine Vollformate, aber auch nicht meine geliebte alte 7D missen, selbst die kleine Systhemkamera ist VF und wird adaptiert mit dem 40mm Panecake genutzt, das ist so eine tolle Kombi :herzen1: klein, leicht, unauffällig und einfach gut. Preislich kommen sich die Formate ja auch schon näher, zumindest wenn man die 6D als VF und die 7D/II als Crop anschaut, zu Nikon und anderen Herstellern kann ich nichts sagen.

    Im Wildlife Bereich gibt es übrigens auch genug Photografen, welche mit VF ablichten, z.B. Radomir Jakubowski oder Johnny Krüger, logo mit entsprechenden Optiken. Und klar lassen die sich nicht mit den herkömmlichen Käufern vergleichen, das ward auch nur als Vergleich des möglichen genannt und möglich ist mit beiden Formaten sehr, sehr vieles.

    Egal welcher Hersteller es werden alle Bereiche/Wünsche/Geldbeutel abgedeckt, ob nun im Profibereich, Semi und/oder im will haben Bereich - bedient wird absolut Jedermann/frau!

    Bewusstes langsames, kleinschrittiges Gehen ist eine gute Idee.

    Der Neurologe der unseren Otto (Bandscheibe hinterer Bereich linke Seite und nicht wie bei deinem Grummelopa an der HWS) operierte, gab uns folgende Tipps mit auf den Weg:

    3-4 (Steigerung Abstand & Höhe) Besenstile auf unebenen Boden (z.B. Rasenflächen) legen und zwar je nur in dem Abstand der Körperlänge des Hundes, damit der nicht zu schnell drüber springen kann/will, Beginn ab der zweiten Woche post OP täglich 2 x (angeleint am Geschirr) + 1 x täglich Stellreflexübung der Hinterbeine. Otto wurde mit einer Hand unterm Bauch und am Po leicht angehoben und quasi zum tänzeln auf dem einzelnen Bein stimuliert, beginnend mit der gesunden rechten Seite.

    Gassirunden ebenso nur angeleint/Geschirr & gänzlich ohne Freilauf, abwechselnder Untergrund Asphalt/Wiese, 1-3 Woche post OP 3 x tägl. 10 Min., keine Treppen oder hohe Bordsteine überspringen, kein ins Bett/aufs Sofa springen, danach Gassirunden wöchentlich steigern.

    Rückwärtslaufen war der Hit für ihn und zwar seine Rampe hoch und das schön langsam :D Otto ist extrem kooperativ und hat an vielen Dingen wahnsinnig viel Spass, so dass es eine Freude war und ist mit ihm zu trainieren.
    Ein Wackelboard haben wir auch gekauft, auch hier lernte er langsam rückwärts drauf zu klettern, seine Rampe findet er aber cooler.

    Wir machen auch heute noch öfter kleine Übungen, sein Muskelaufbau ist gut, laufen und rennen kann er auch super … zu gut manchmal! Otto muss eher vor sich selbst geschützt werden |)

    Bei der Physio war ich nicht.

    Du und dein Grummelopa ihr schaffst das alles :gut:

    Sehr schön :applaus:

    Erfahrungsgemäß sind vierbeinige Patienten nach so vielen Tagen Klinikaufenthalt und so einer großen OP ja nicht weniger 'geschafft' wie wir Menschen auch, aber zu Hause ist eben zu Hause und da ist es am schönsten ;)

    Alles Gute weiterhin und wie immer, vor allem viel Geduld für euren weiteren Weg im Alltag :gut:

    Hier zieht nichts aus, wenn dann nur ein Stockwerk höher =)

    Der einzige Fehlgriff im letzten Jahr war das Tamron SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD :verzweifelt:
    Es war scharf, es war gut zu händeln vom Gewicht her, aber ich wurde nicht damit warm … der AF ist doch um einiges langsamer,
    wie ich es sonst von den Canon Tele gewohnt bin und das habe ich schlichtweg unterschätzt, wenngleich ich häufig genug darüber gelesen habe ...
    Naja einmal und nie wieder ein Drittanbieter, aber wie gesagt, das Glas ansich kann da nix für
    ;)