Was siehst du rein medizinisch als lächerlich, ich kann dir bei dieser Aussage nicht folgen?
Beiträge von network
-
-
-
Rein von der Schilderung her und auch inhaltlich ist dieser Vorfall für mein Empfinden nicht so sonderlich, oder mit Fragezeichen versehen.
Von
Hund kennt die Person
weiß man ja nichts, außer dass sie gemeinsam spazieren waren.
Ich mag den Biss nicht beschönigen, sehe es eben nur nicht als so fragwürdig wie du an Hektorine.
-
Der andere Hundebesitzer wurde gebissen und teilte dir schon mit, dass das deiner war - kannst du das alleine klären?
Die TK hat für deinen verletzten Hund eine bisherige Kostenstellung von 1800 € aufgerufen - glaubst du der andere Hundebesitzer übernimmt die RG ohne Gegenwehr?
Anwaltliche Unterstützung ist unerlässlich m.M.n., insbesondere auch wegen dem was @Shepweiler hier aufzählt:
Einstufung Hund, Anzeige wegen Körperverletzung inklusive Schmerzensgeldforderung
-
Anwalt aufsuchen ist hier der richtige Rat.
Schreibe dir alles auf, auch alles was das Vereinsgelände betrifft (ungesicherter Ausgang/Zaun usw.) und teile vor allem der Gegenpartei nichts mit.
Deinem Hund und dir alles Gute.
-
Als direkte Antwort auf die Thread-Frage (baustellenfrei): der Hund der mich bisher am wenigsten forderte und von dem ich so irre viel lernte war meine Rottweilerhündin

Dennoch: für mich waren und sind alle meine Hunde das non plus ultra
nie Last immer nur Lust, allesamt komplett unterschiedlich und jeder eine Persönlichkeit. Mal mehr mal weniger fordernd, unterm Strich aber alle sehr gut führbar - für mich, meinen Umgang mit ihnen, meinem Alltag mit ihnen war alles stimmig. -
hoffentlich verheilt bei dem Kind alles folgenlos! -
-
Gibt es nicht aktuell Versuche wieder Adler in den Alpen anzusiedeln?
Seit 2021 werden Bartgeier (=ehemaliger Ureinwohner) im Nationalpark Berchtesgaden angesiedelt

-
Wir haben wieder Fiffiiii getroffen. Fiffi läuft immer frei, ist ein kleiner Wuschel, und bellt und rennt pöbelnd hinterher und umkreist.
In S-H fällt das z.B. definitiv unter die Gefahrhundeverordnung, wenn der Hund sich dir bedrohlich nähert UND du die Situation aufgrund der Bedrohung durch den Hund nicht verlassen kannst.
Ist also ganz unabhängig von der Größe des Hundes und den Empfindungen versierter Hundehalter (Es gibt auch Menschen, die ängstlicher sind) sehr wohl Thema dieses Threads.Das ist vielen Hundebesitzern eben nicht bewußt, dass solche beschriebene Situationen rasseunabhängig problematisch werden können.