Beiträge von network

    Von welcher Preisklasse redest du denn, wenn ich fragen darf?

    Die 7D ist schon eine recht alte (Markteinführung 2009) Kamera und hat mittlerweile einige sehr schnelle Nachfolger.
    Rauschen schon bei ISO100? Hast du dich da evtl. verlesen? Sie ist kein Rauschwunder, aber auch kein Rauschteufel ;)

    Du solltest beim Gebrauchtkauf nicht nur auf einen für dich annehmbaren Preis achten, sondern vor allem die Verschlusshöhe, sprich die Auslösungen im Auge haben.

    Gerade für die 'bewegte' Fotografie war es vor Jahren der 'zahlbare' Body im Semibereich neben dem Profi Flaggschiff von Canon, doch eine tolle Kiste ist die 7D :gut:

    Beispielbilder auf die schnelle habe ich eher nicht zur Hand, oder vielleicht auf flickr, ich geh schauen.

    Es macht den Eindruck als läge eine 'radiale' Verlaufsüberlagerung auf dem HG (hier schimmert ein blasses hellhellblau und noch blasseres hellhellrosa als Halbkreisbogen hinter dem Pferd hevor), ich denke so in etwa meint es Elke :ka:

    my joschi meine eine Hündin kommt auch oft so 'gezwungen' auf Bildern rüber :D die Lütte hingegen zeigt gerne ihr lachendes Clowngesicht.
    Ich finde die Einwände von Manu & Elke gut und schließe mich denen an ;)

    Das ist ja auch eine komplett andere Optik Manu :smile: die benannte f4.0 bezog sich doch auf das 70-200, zumindest ergibt sich das aus dem Gesamtdialog.

    Mein 16-35 hat wie das 24-70 auch nur eine f4.0, völlig ausreichend für die jeweiligen Einsätze :gut: zumal ich z.B. bei kurzen Optiken auch sehr gerne 'leichtere' Modelle (ausser dem ganz kurzen Panecake) bevorzuge. Einzig mein f1.4/24mm war mit hoher Lichtstärke und das habe ich z.B. fast immer abgeblendet, ne ich glaube sogar immer ... ein ultraschweres Teil, naja das ging kürzlich weg an meinen Junior, der hat richtig Spaß damit und nutzt es vor allem auch, was ich hier eben zu selten tat!

    Das 2.8/70-200 ist einfach ein Hammerglas und ich als nicht nur bewegende Motive knipsender Tatterkreis habe auch keine Probleme (gewichtsmäßig betrachtet) mit der IS II Ausführung.

    ich habe spaßeshalber mal geschaut, das 70-200 2.8II bekommt man bei zoomyrentals für 10 Tage für 170 Euro inkl. Versand. Wer an Endverbraucher liefert, muss Bruttopreise angeben, MWST müsste also immer schon enthalten sein. Geht natürlich auch alles teurer, aber das fand ich jetzt preislich ganz ok und ja etwa vergleichbar mit deinem Angebot, Thea. Man muss dort wohl mit Kreditkarte zahlen, dann braucht man in den meisten Fällen auch keine Kaution zu bezahlen.

    Das ist günstig :gut:
    Bei Kreditkartenzahlung wird die Kaution geblockt, ergo nicht abgebucht aber eben okkupiert und das kann für manche, je nach liquider Stärke seiner Karte viel bis nicht möglich sein ;)