Beiträge von network

    Ich glaube an das Oly System und sehe bei z.B. flickr viele, viele sehr gute Bewegungsaufnahmen, mit der hier genannten und auch der Vorgänger Oly.

    Wer das System kennt, die passenden Optiken dazu hat und wie gesagt die Technik gezielt zu nutzen weiß, schießt damit auch nicht nur den fliegenden Vogel ab :D Die Akkuleistung finde ich bei den Kleinteilen etwas nervig, aber gut die sind halt gegenüber den großen DSLR Akkus auch Winzlinge ...
    Okay, ich muss natürlich fairerweise auch dazu schreiben, dass ich kein ausgesprochener Hundebewegungsknipser bin, ich kann es etwas, habe auch die Technik dazu, aber es ist nicht mein reines Interessengebiet!

    Schmuh ich habe schon lange eine Kombi zwischen DSLR + Systemkamera (Canon + Sony) und finde das extrem cool, es spricht also nix gegen zwei Kameratypen, eines für dich und eines für deinen Mann ;) also das wäre jetzt meine scherzhafte Empfehlung für dich zum Sonntag :D

    Ernsthaft, ich finde es gut, dass du dich informierst, denke aber auch, dass du -welchen Body auch immer- aktiv testen müsstest, um ansatzweise zu erkennen, ja das ist er oder nein, besser nicht.

    Viel Suchenerfolg weiterhin :smile:

    Nun Grinsekatze1, da du hochläufig schreibst -ich denke du entnimmst den Ausdruck der Jagdsprache- trifft das bei deinem Teckel nicht zu, denn hochbeinig ist er nicht ;)

    Die genannte Oly soll rasend schnell sein und gerade bei Bewegungsaufnahmen den superschnellen Flaggschiffen aus dem Hause Canon, wie auch Nikon in nichts nachstehen :gut:

    Was gibt es da also für Befindlichkeiten zu pflegen yane :???:

    Bei mir hinge eine endgültige Entscheidung eher von meiner bisherigen Ausstattung und dem persönlichen Bedarf ab ;)

    ich kann es mir hier auf der Arbeit leider nicht angucken (habe keinen Ton).
    Aber, so lange ich mich erinnern kann, werden Lebendtiere in Zoofachgeschäften verkauft. Zeitweise sogar in Baumärkten. Ich konnte dort noch keinen Rückgang bemerken.


    Ich geb dir absolut recht, das sollte nicht gemacht werden und ist auch die falsche Richtung.
    Aber es ist gang und Gäbe.
    Der große Unterschied zu anderen Fachgeschäften ist halt, das Zoozajac eben auch andere Lebendtiere verkauft und damit Werbung macht.


    Das sehe ich auch so!

    Wenn ich mir Pflanzen Kölle bei uns hier in der Nähe anschaue ... die Exoten also Reptilien, die Kleinnager in ihren zwar recht großen, aber offenen Gehegen inmitten des Einkauftrubels und die Vögel usw. ... das scheint für den 'Endnutzer/Käufer' völlig normal und okay zu sein :( :
    Letzthin sprach ich eine Familie darauf an, weshalb sie hier die Tiere kaufen. Die kamen recht bewusst und entschlossen rüber: andere bestellen sich ihre Hunde bei Hilfsorganisationen im Internet die extra eingeflogen werden und wir kaufen hier! Utensilien und Tierarzt ist im Haus, was will man mehr ... so deren Sicht des Zustandes!

    Meins wird das nie sein!

    Bei deinem Autovergleich stimme ich dir voll zu Nikara :gut:

    Ich sage nicht, dass andere Anbieter Mist auf dem Markt haben! Diese müßige Nummer hier ergab sich wohl aus einem Missverständnis heraus bezügl. der Gebrauchtpreise :D

    Kaufentscheidungen trifft am Ende jeder für sich selbst ;)

    Ich habe keine Fremdanbieter (mehr), ein Tamron hatte ich mal kurzzeitig (150-600mm) das ging aber nach wenigen Monaten wieder weg, ich wurde nicht warm damit. Allerding sage ich nicht, dass es an der Optik lag, bzw. sie eine schlechte war, nein es lag an mir!

    Zu analogen Zeiten hatte ich einige Sigma Optiken an Canon und war restlos zufrieden.

    Ich reihe mich nicht in die Tierfotografie Riege hier ein und nutze dennoch schon viele Jahre u.a. das lichtstarke 2.8/70-200mm, niemals würde ich das eintauschen wollen, weder im Job noch auf Reisen. Auch das Gewicht -trotz des IS- schreckt mich null ab.

    Natalie Große z.B. kannst du ergoogeln RatzRatz, die fotografiert viel -wenn nicht sogar nur- mit dem 2.8/70-200mm an einer Nikon und auch Sigma Optiken, also sie ist im Tierfotografie Bereich unterwegs ;)