Beiträge von network

    Seit Anfang Juni haben die Polarwölfe im WPJohannismühle Nachwuchs - Herzallerliebst! :herzen1:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Hach da fehlt doch jetzt glatt der Ton, die Rufe der Wolfsjungen in Johannismühle sind immer so putzig, klasse dass es dieses Jahr auch wieder mit dem Nachwuchs klappte :applaus:

    Die 7/II macht sich gut :gut: bist du zufrieden mit ihr?

    ...


    Gefühlt sind Halter von DSH oder Rotti usw oft gewalttätig gegenüber ihren Hunden. Vielleicht weil sich oft die Leute einen kaufen die früher Staff usw hatten.

    Klar gibt es irgendwo auch Ausnahmen. Ich kenne nur keine.

    You make my day xD xD xD

    Du brauchst nicht nach Ausnahmen Ausschau halten, ein Schreiner/Tischler der dir noch eine größere Kommode mit noch mehr Schubladen zimmert, wäre wohl passender für dich :D

    Ave Maria - vielleicht, gefühlt, gewalttätig ... danimonster nein Danke, dein Leben, bzw. völlig ausreichend, deinen Hundealltagsumgang will ich nicht mal für eine Stunde leben, auch nicht gefühlt ;)

    Valium für Hundehalter muss her :roll: na okay, womöglich reicht auch Baldrian ;)

    Warum fühlen sich so viele Hundehalter derart angreifbar vom Gerede wildfremder Menschen? Man muss doch nicht alles an sich ranlassen und/oder darauf eingehen?!?

    Welche Rasse ich an der Leine führe, habe ausschließlich ich als Hundeführer zu vertreten/verantworten und wie/warum ich zu dem Tier kam, bedarf ohnehin keiner Rechtfertigung!

    Wo herrscht denn das vielgelobte Credo: Leben und leben lassen?

    Logo wurde mir auch schon oft genug Nonsens Unwissender entgegengeschmettert ... DSH mit kaputtem Rücken, Rottis und Krabbelkinder in einem Haushalt, Teckel die ja schon mit Dackellähmung geboren werden, Jagdhunde als NJ ... ja mei wer es braucht :ka: ich will mich nicht mit jedem duellieren, schon gar nicht geistig und erst recht nicht, wenn das Gegenüber unbewaffnet ist!

    Aufklärung in Bezug auf Qualzuchten ist wichtig, mir fallen auch nicht wenig Argumente dazu ein, aber ungefragt muss ich keinen davon abhalten.
    Jeder hat den Hund den er möchte, bzw. für den er sich einmal entschieden hat, also sollte er auch vollumfänglich damit klar kommen ;)

    Kannst du ja auch, von dem was vorhanden und angeboten wird.Sagen wir mal so : deine Lieblingsschokolade wird vom Markt genommen, kein Laden hat sie mehr im Sortiment und sie wird nicht mehr produziert. Wo ist da dein Bestimmen als Endverbraucher diese Schokolade zu erwerben ? Im Nirvana gelandet.
    Fakt ist : Was es nicht gibt, kann man nicht kaufen.
    Fakt ist : Diese Zucht muss eingestellt werden, dann kann man auch nicht kaufen.

    Ich habe gar keine Lieblingsschokolade :D überhaupt recht wenig Alltagslieblingsprodukte, dazu bin ich zu neugierig & vielfältig interessiert, schrieb ich ja schon, ich stehe auf Selbstbestimmung (wo immer es sich für mich einrichten lässt), Sachzwänge gibt es schon genug!

    Fakt ist aber auch: Was nicht gekauft wird, wird nicht verkauft (bzw. überhaupt erst gezüchtet).

    :gut: so ist es!

    Es gibt aber immer welche, die zugreifen.Da hilft nur die komplette Einstellung der Produktion für ein Produkt oder die Einstellung der Zucht für gewisse Hunde.

    Das ist ja das Oberdrama par excellence :verzweifelt:
    Wo der Mensch eingreift und mehr zerstört als gut/richtig macht, ist der Ruf nach Einstellung groß!

    Den Markt bestimmen die Verkäufer. Gibt es verschiedene Rassen nicht mehr, kann man sie auch nicht kaufen.Z.B. : Nimmt Aldi, Lidl, Penny & Co. die Plastiktüten aus dem Sortiment, müssen die Kunden zu der angebotenen Baumwolle Tasche greifen.
    Ware, die es nicht gibt kann man nicht kaufen und man muss sich nach einer Alternativen umsehen.

    Und genau das fühlt sich für mich richtig falsch an! Konsumenten könn(t)en mehr bewirken, als dem Markt lieb sein könnte!

    Als Endverbraucher möchte ich selbst bestimmen, was ich erwerbe! Und gerade wenn mir die 'Ware' wichtig ist, entscheide ICH ob ja oder nein! Dazu brauche ich weder Gesetze, noch Diskussionrunden in Foren, mein Verstand reicht völlig aus.

    Mir fielen ad hoc auch einige Rassehunde ein, die ich mir derer Eigenschaften wegen und ja, auch vom Aussehen her gut vorstellen könnte ... 2-3 Rassen kommen aus gesundheitlicher Sicht nie in Frage, ebenso wie 1-2 Rassen rausfallen, da ich derer Eigenschaften nicht gerecht werden will!

    So wie man schnell 'Ja' zu etwas sagen kann, kann man auch 'Nein' sagen, es erfordert eben oft nur mehr Stärke!