Jana (30), 700 Euro ärmer
![]()
![]()
Laaach
das lese ich ja eben erst
![]()
Jana (30), 700 Euro ärmer
![]()
![]()
Laaach
das lese ich ja eben erst
![]()
Ich kenne die Art Serie von Sigma nicht aus eigener Erfahrung, aber 35mm als Brennweite finde ich einfach nur genial
Für meine DSLR habe ich das EF 2.0/35mm und die Spiegellose hat ne Zeiss Optik f2.8/35mm drauf, beides supertolle Festbrennweiten, von daher kann ich deine laute Gedanken gut nachvollziehen ![]()
Kleinteil Otto macht ja von Hause aus nur einen kleinen Teil von einem Bild aus
Zufällig ist er auch mit ner 35mm Optik geknipst worden.
Das kann ich dir nicht mit besser oder schlechter beantworten, beides sind gute Helfer und haben je nach Einsatzgebiet + Equipment ihre Vor- und Nachteile!
Den Dreiwegeneiger nehme ich z.B. selten für Lightpainting, alleine weil ich da schon irre viel mitschleppe und zusätzl. Gewicht einsparen möchte.
Für Makro selten, Landschaftsaufnahmen schon eher und gelegentlich auch für LZB.
Ich habe je keine fest montierten Köpfe, so kann ich bei Bedarf zwischen den Stativen switchen.
Gute Köpfe sind wichtig, sie müssen nicht nur absolut ruhig halten, sondern vor allem auch das Gewicht stemmen können!
Wie kann man denn ein Auto oder einen TV mit einem Hund vergleichen?
Gar nicht und das wurde auch nicht getan, lediglich die Ausgabe, bzw. der Anschaffungspreis wurde verglichen ![]()
Bei uns in der Big City gibt es bei Saturn einen Verkäufer, den würde ich nicht nur ob seines Fachwissens auf der Stelle weg vernaschen ![]()
Scherz bei Seite, es gibt top Wissende und wahre Looser und das nicht nur in breitbandig anbietenden Großfachmärkten, sondern auch in Fachgeschäften!
Im Mannheimer/Heidelberger Raum z.B. habe ich im MM auch schon top Verkäufer angetroffen und als Geheimtip kann ich den MM in Rostock empfehlen - allerdings beide Märkte je mit Hauptfokus auf Canon Produkte!
Direkt bei Sony im Sony Center Berlin -der nicht kleine Laden wird übrigens als Elektrofachmarkt geführt- bekommt man meiner persönlichen Einschätzung nach, eine sehr kompetente Beratung, interessante Angebote bei einer riesengroßen Auswahl - Sensorreinigung fehl am Platz, Body muss eingeschickt werden.
Aber hier in Berlin kann man wirklich nicht klagen, auch wenn wir für einen Airportbau mehrere Jahre(zehnte) brauchen, an Fachgeschäften mangelt es nicht ![]()
Beim Canon Equipment ist mir jedweder Anbieter egal, das geht nur zum CPS Händler.
Zur Größe fällt mir noch ein, dass die 5D/IV dezent kleiner & leichter als die 5D/III ist
dafür teurer.
Eine 5D/II würde ich des alters der Technik wegen nicht im Auge haben wollen, sie ist eine sehr, sehr gute Kamera gewesen
und überwiegend nur mit enorm hoher Auslösungszahl im Gebrauchtmarkt zu bekommen.
Für mich sind noch gute Optiken an FF Bodies wichtig ... mit ihnen kommt dann auch das eigentliche Gewicht zustande, aber Optiken hast du schon einige gute.
Die Sony a7/II ist eine Traumkamera
doch Superpferd und Ocarina haben ja schon richtig geschrieben, auf Schnelligkeit ist sie nicht ausgelegt, das ist schlicht nicht ihre Job, die a9 soll dafür gemacht sein, die bewegt sich aber in einer anderen, sehr hohen Preisklasse
Mittels Adapter lassen sich auch Fremdoptiken (Anbieter abhängig) anbringen, richtig Spaß machen Zeiss Gläser. Alles sehr, sehr kostspielig und ja, Größe/Gewicht ist je nach Glas nicht weit entfernt von so mancher DSLR.
Optiken habe ich nur zwei für die Sony, eine FB 35mm und ein 24-70mm Standardzoom, die bringen Laune!
Die Preise von Sony verstehe ich bis heute nicht, meine a7/II hat vor drei Jahren als Neuware 150€ weniger gekostet als heute ![]()
Ich bin da auch kein Freund von, dass Welpen überbespaßt oder überbetütelt werden.
Selbst nach dem Einzug bei mir bin ich eher Typ: in der Ruhe liegt die Kraft. Bahn fahren, Einkaufszentren besuchen, Eisdiele usw. hat ewig lange Zeit, da gibt es für mich und die Hunde wichtigeres.
Die Züchterin meiner Grauen verlegt die Welpenstube auch ab Anfang der vierten LW nach 'draußen', deren direkt anliegendes Hundehaus ist besser ausgestattet als so manches Eigenheim.
Familienanschluß wird dennoch groß geschrieben, adulte Hunde sind eh da und tagsüber ist immer durch die offene Zwischentüre freier Zugang ins Haupthaus gewährt. Von mangelnder Sozialisierung kann man da nicht sprechen!
Der Zwerg ward auch nur die ersten drei Wochen in der Schlafstube der Züchterin, danach ging der Wurf nachts ins Welpenzimmer, zwar im Haus, aber dennoch separiert wenn man es so sehen will.
Die Hündin konnte sich mittels Schwingklappe in der Türe jederzeit eine Auszeit gönnen. Vier Zwerge können auch anstrengend sein
er ist auch super sozialisiert, ein endgeiler Teckel ist er geworden!
Beide Züchter handeln sehr verbandskonform im Sinne der Zucht + Rasse und auch ohne viele Plüschtier Welpenbilder und rosa Schleifen habe ich seit vielen Jahren top Hunde hier leben!
Na dann will (brauche!) ich gleich ZWEI
![]()
Ich will keinen Goldesel, die muss man so viel mit Arbeit füttern, dass genug raus kommt & hängen bleibt
dann lieber noch eine Externe ![]()
puh jetzt kommt die Schiene wieder. Meine Güte, nervt genauso .
Die Schiene bestimmst du aber als Lokführer Superpferd!
Als nervig empfinde ich deine Kommentare zwar nicht, sondern eher langweilig und wenig zielführend, aber so kennt man dich hier, das bist du, du hast deine favorites und gut isset ![]()
Es haben neben apple viele, viele andere Anbieter sehr gute Arbeitsgeräte, ob es nun Monitore (nix gegen EIZO
) sind, oder Betriebssysteme, oder Telefongeräte, Drucker oder Kameras - es gibt keinen Einheitsbrei, zum Glück auch!
Ich kenne einige Leute denen es nach Window Umstellung so wie dir ergeht Saltimbanco, nicht wenige haben geflucht ohne Ende, sich dann wirklich mal einige Tage am Stück intensiv mit dem neuen Gerät beschäftigt und Wege aufzeigen lassen, danach war alles easy.
Andere gaben schneller auf -sehr zum Gefallen der hauseigenen Mitbewohner, sprich Kids- und gingen wieder zum bekannten Windowssystem zurück.
Zeit & Geduld sind keine unwichtigen Begleiter ... aber halt auch nicht immer verfügbar ![]()
Externe stapeln sich hier auch ![]()