Beiträge von network

    Vorab, ich kenne keine der genannten zweistelligen Kameras!

    Von der 7D kommend würde ich allerdings dennoch nicht auf zweistellige Bodies übergehen, sondern die Nachfolgerin die 7D/II ins Auge fassen.

    ...

    In erster Linie will ich einen schnellen, präzisen AF haben. Gerne viele viele Kreuzsensoren, viele AF-Felder... So bis 1000 oder 1500 Euro neu (nur der Body).

    Rauschverhalten ist mir ziemlich egal, da bin ich jetzt auch nicht gerade verwöhnt. Vollformat muss es nicht sein.
    Abbildungsqualität soll nett sein (ich hab mal mit ner 1300D fotografiert, DAS war mir zu schwammig).

    ...

    Das zitierte erfüllt die 7D/II, wobei ich mit 'Abbildequalität soll nett sein' wenig anfangen kann :ka:

    Von einer 0° Grenze habe ich in dem Bereich meiner Ausrüstung noch nichts gelesen, das wäre ja auch kontraproduktiv.

    Mir macht Kälte nichts, meiner Ausrüstung auch nicht. Die einzige Optik die die letzten beiden Tage 'Anlaufschwierigkeiten' hatte, war mein Drittanbieter Tele |) nicht durchgängig und auch nur zweimal, es war gleich morgens um 7:00h, tagsüber war wieder alles okay!
    Wat solls, es ist nunmal nicht in sonst gewohnter Qualität verbaut ;)

    Joa und im Sommer sobald draußen mehr als 20° herrschen, streichen viele derjenigen, die jetzt hier tönen, dass das ja jeder Hund so einfach kann, den Mittagsspaziergang, stellen einen Pool im Garten auf und einen Pavillion, weil es Bello ja sonst zu heißt wird und man ihm das nicht zumuten kann :hust:

    Ich bleib dabei, dass die wenigsten Hunde eine solche Schau ohne Training durchstehen.
    Aber da hier ja eh immer alle alles besser können, als diejenigen die es machen, ein kleiner Tipp. Wer es so einfach schafft einen ziehenden Hund so laufen zu lassen, kann sich gern auf den gröpßeren Ausstellungen als Läufer anbieten. Sind heißbegehrt und man kann gut Kohle machen. :dafuer:

    Ohne Training würden es die gezeigten DSH auch nicht packen, oder?

    Ich persönlich könnte das untrainiert niemals leisten, da muss ich keine Minute drüber nachdenken :D

    ---

    Zucht ist Kommerz, nicht nur den DSH betreffend.

    Von all dem kann man sich locker befreien, indem man jeden denken lässt was er mag und sein Ding für sich mit Freuden durchzieht ;)

    Was ich tue muss mir Spaß machen und wenn es meine Familie freut und wir alle einen Mehrwert erfahren, ist alles richtig gemacht :bindafür: Erweiterbar, oder wie mein Junior immer sagt: Muddi das lass uns modifizieren, damit dies, das, jenes noch effektiver wird, ist ja fast alles.

    Beneidenswert Aoleon, dass du Möpse mit Nasen gesehen hast, da bin ich -geboren in den '60er Jahren- wohl einfach zu jung für |)
    Auch wenn ich mich wiederhole, einen Mops mit Nase, beschwerdefrei in der Atmung, mopsfidel von Hacke bis Nacke kenne ich nicht!

    Pekingesen kenne ich nur mit aufgerollter Zunge aus dem Göschle, das war/ist ja quasi deren 'Markenzeichen' ... schlimm finde ich das schon immer, wenngleich ich in meiner Kindheit um einige mehr sah als heute.

    Weh tut es den Haltern ja erst, wenn die eigene Rasse genannt wird. :smile:
    Da ich nicht züchte werde ich auch nichts ändern.

    Zum Dackel. Da erinnere ich mich an einen Dackelbesitzer mit dem ich ins Gespräch kam.

    Ich sagte: "ihr Dackel ist aber noch richtig jung?"
    Er: "nein, er ist 18 Jahre alt".

    Der Hund war super agil.

    Nein, mir persönlich tut es nicht weh und ich fühle mich auch nicht angegriffen als HH eines Teckels ;)

    Ich schrieb nicht nur der Buchstabenmalerei wegen, dass Teckel grenzwertig anzusehen sind und vor allem, dass der Rücken ein gesundheitl. Problem ist! Das kann/darf ich nicht verschweigen, schon gar nicht als Liebhaber dieser Rasse.