Beiträge von network

    Trüffel :D - das wird meist der erste jagdliche Gedanke sein, den man bei/mit Lagottos sieht ;)

    Keine Ahnung ob die den drive fürs jagen mitbringen :ka: ich kann es mir schwer vorstellen, möchte aber die Rasse nicht madig reden, da ich nur einzelne Lagottos in Familienhand kenne, sie mir demnach eher unbekannt als bekannt sind!

    Offline geht nicht, solange euer Hund nicht hört!

    Schleppleinentraining (hier on Board findest du Threads) und kein Freilauf mehr -auch nicht in euren gewohnten/bekannten Gassigebieten- solange der Rückruf nicht sitzt. Suchspiele kannst du mit ihm auch an der langen Schlepp machen.

    Ein Sprühhalsband? Damit kann ich gar nichts anfangen ehrlich gesagt, was würdest du dir davon erwarten? Was sagt die Trainerin zu so einem HB?

    Ihr habt einen ganz schön langen Atem muss ich sagen, ich würde freiweg am Rad drehen, wären meine Hunde -kaum abgeleint- auf Trebe |)

    Nochmal, euer Hund sollte keine einzige Chance mehr bekommen, seinen Freilauf selbst zu gestalten!

    Jupp genau das sind keine unwichtigen Punkte, die ja nun leider eintreten können!

    Als der Zwerg im letzten Herbst in eine zerbrochene Bierflasche sprang (unterm Laub gelegen hat der Mist!), waren gleich alle Ballen seiner kleinen Pfote stark beschädigt (okay das kann beim Normalteckel auch schnell der Fall sein) doch dann beim Doc, bis da die Vene gefunden wurde für die OP Vorbereitung, der große Blutverlust ... sein Pfotenverband der schnell einem 'Gipsverband' über den gesamten Vorderlauf entsprach usw.

    Kleinwuchs ist eben nicht nur äußerlich klein/winzig ...

    Otto schwankt zwischen 4,8kg bis 5kg, super gut bemuskelt und proportional gesehen echt gut gebaut. Ich bin froh, dass er nicht zu lang ist :bindafür: so wie deine Hündin auch Dackelbenny, die finde ich ja von deinen gezeigten Bildern her perfekt!

    Edit: Lektüre kann ich keine empfehlen, ich habe nicht ein Buch über Teckel - sie zu erleben ist im Prinzip das einzig Wahre xD

    Ein rauhhaariger Zwerg :cuinlove:

    Mein jetziger Teckel ist ein Zwerg, davor hatte ich Standard, jeweils saufarben rh.

    Für mich persönlich ist der Zwergteckel schon stark grenzwertig, noch kleiner/zarter käme mir nicht ins Haus, also ganz sicher niemals ein Kaninchenteckel!

    Ob die Normalteckel nun wirklich robuster sind, kann ich weder bejahen, noch verneinen, dazu reicht meine Erfahrung mit nur zwei Teckeln nicht aus.

    Die erste verstarb im 15 Lebensjahr, der Zwerg wird in Bälde acht Jahre und er will noch viele, viele Jahre hier unterwegs sein :gut:

    Den DTK e.V. kann ich auch bestens empfehlen!

    wow... es ging doch um die Frau aus Bremen :???:

    Dass TV Reportagen beitragsgerecht Aufnahmen zusammenschneiden ist bekannt und dass dies eher nach dem gut dünken der Produktionsverantwortlichen, als nach dem 'Willen' der Teilnehmer geschieht, ist auch nicht neu.

    Filmkameras zeichnen alles auf, restlos alles!
    Je mehr Aufnahmematerial, je mehr Schneidemöglichkeiten haben sie und was glaubst du, wie frei & gesprächig sich manche Leute schon nach wenigen Minuten Gewöhnungszeit an das Filmteam geben |) ruckzuck sind Kameramann-/frau nebst umstehender Mitwirkender vergessen!

    Die gezeigte Frequenz mit der Hundehalterin und ihren beiden Hunden beim verlassen des Hauses ist eine klassische Alltagssituation, die zu unschönen Begegnungen führen kann - nicht zwingend muss, aber eben kann.

    Darin eine bewußt manipulative Absicht falscher Infos sehen zu wollen ... :???:

    safety first kann so einfach -im Sinne von vorausschauend- gelebt werden: Hund(e) abgewandt der potenziellen Gefahrenseite führen und zwar mit angemessener Leinenlänge, die dem HH schnelles Einwirken ermöglicht!

    Mir persönlich geht es dabei in erster Linie um meine Sicherheit und die meiner Hunde, was u.a. zur positiven Folge hat, dass auch andere Verkehrsteilnehmer ohne Belästigung an uns vorbei laufen/fahren/joggen usw. können.