Beiträge von network

    Naja wenn die TS in einer Wohnungseigentümergemeinschaft ihre Wohnung angemietet hat, ist das mit einer geltenden Hausordnung nicht so ohne, da diese meisten durch einen Mehrheitsbeschluss (eine gängige Form) aller Eigentümer Zustande kommt. Diese muss aber auf jeden Fall vor Unterzeichnung des MV bekannt sein.

    Ein Verwalter kann die Hausordnung nicht ändern (er hat dazu alleinig keine Beschlusskompetenz!) auch nicht wenn ein Mieterwechsel stattfindet.

    Selbst der Eigentümer kann sich nicht alleine über eine bestehende Hausordnung hinwegsetzen, so irre das klingt!

    Allerdings weiß ich nicht genau aus deinen Beiträgen, ob es sich um ein Wohnungseigentum Objekt handelt, oder ein Miethaus und auch nicht, wie das in Österreich geregelt ist :ka:

    Hast du einen Maklervertrag? Hast du explizit & schriftl. einen Auftrag 'Wohnung mit genehmigter Hundehaltung' zu finden unterzeichnet?

    Alles eine unschöne Sache, gerade frisch eingezogen da sehnt man sich doch nach Ruhe & Ankommen und nicht nach Ärger mit den anderen Mietern ... :verzweifelt:

    Javik der Ladeboden (wenn eine Erhöhung damit gemeint ist) kann sich je nach Boxenmodel sogar positiv auswirken ;)
    So war das zumindest bei meinem Hundekarrele, sonst wären die Türen der Doppelbox nicht zu öffnen gewesen.

    Viele Anbieter Seiten von Hundetransportboxen haben eine Fahrzeugauswahl und zeigen dir passende Boxen für dein Auto an.

    ---

    Ohje rinski just so einen VW Bus in diesem orange wurde hier schon öfter beweint und bejubelt und Daumen gedrückt und selbst geschraubt usw. - für deinen lege ich jetzt eine extra Runde 'du darfst nicht in die Grätsche gehen' ein!

    Er packt das und dein Schrauber findet auch Ersatz! :bindafür: :bindafür:

    Das Thema Hundeführerschein kommt ja hier im Forum alle paar Jahre auf.

    Mir sagt ein Führerschein für die Hundehaltung nicht zu, ne ich bin da überhaupt nicht für zu haben!

    Es gibt Regeln und Verordnungen noch und noch, sich daran gehalten würden sicher nicht wenige Vorfälle gar nicht erst geschehen, bzw. wären in der Vergangenheit vermeidbar gewesen. Das gilt nicht nur für Hundehalter!

    Es gibt Ämter & Gesetze, weshalb noch mehr Verpflichtungen?

    Generell stehe ich nicht auf absolute Kontrolle durch Obrigkeiten in meinem ganz privaten Hobbybereich!

    Ab dem Zeitpunkt wo ein Hundeführerschein für mich als Privathundehalter Pflicht würde, käme mir kein neuer Hund mehr ins Haus!