Beiträge von network

    ...

    Nun verwirrt mich dieses Prinzip etwas. Grundsätzlich ist es ja so das Verhalten welches belohnt wird öfter gezeigt wird. Bei meiner Hündin merke ich das extrem, sie zeigt ein Verhalten das sie neu gelernt hat, immer und immer wieder weil sie weiß "jippi da gibs gleich nen leckerchen". ...

    Aus diesem Absatz schließe ich das ;)
    Womöglich verstehe ich ihn aber auch nicht richtig, und sie zeigt dir nicht unaufgefordert neu erlerntes :smile:

    Oh ich habe es auch nicht gemocht meine Hunde betreuen zu lassen - meine Ladies in fremde Hände, never ever ... und da ich mich gerade mit dem Spoiler anfreunde :D

    Spoiler anzeigen


    Allerdings sah ich auch nie ein Problem darin sie mitzunehmen, also ich habe nicht eine Sekunde an jedwede Gedanken Richtung: stört sie Bahn fahren, Hotelaufenthalte, Wartezeiten usw. verschwendet!

    Dann stand irgendwann eine sechswöchige Reise ... alles schon organisiert von meiner Family, Kids wieder zurück ins Haus, alles easy und das geilste war, ich habe es sowas von genossen die Zeit ohne meine Hunde :bindafür: bis kurz vor Abreise gen Heimat ...

    Wir waren in Hong Kong und mir kam urplötzlich in den Sinn: wat mach ich nur, wenn was schief ging? Den eigenen Kids den Kopf abreißen geht nicht :mute: sie wären ja selbst am Boden zerstört :ka: lange Rede kurzer Sinn, umgebucht, ausgeckeckt, Hong Kong Ade (war das derbe dort, Mundschutz/Smogalarm ... ne das war nicht meins!) und round about 20 Std. früher zuhause als geplant :roll: was für ein Gewinn :p

    Ich betrete das Haus, die Hunde kippten fast aus den Pfoten, Kids waren eeendlos happy (für die waren die Wochen nicht ohne xD ) und mir ging es auch wieder blendend.

    Sofort wollte ich mit den Tieren los! Mein bestes Tochterkind (unsere Hunde hören irre gut auf sie, die Graue ist im MT ihr Hund!) kam mit, nahm Halsbänder + Leinen, ging schon voraus und was machen die treulosen, verwöhnten Monster :pfeif: bleiben neben mir auf der Treppe stehen (das machen sie immer so) warten bis ich die stinkenden Hundeklamotten anhatte und würdigten ihre allerbeste Sitterin nicht eines Augenblickes :lol: wat war mein Baby pikiert :lol:
    Die Weibsen schliefen mit im Bett, ich glaube sogar eine jede hatte ihren Platz am Esstisch, nebst Handfütterung mit der Gabel ... sie lebten ein Prinzessinnenleben hoch drei und Nichtachtung war dann der Dank für das sechs Wochen sorglos Paket ... isch sach ja Banausen im Doppelpack |)

    Mittlerweile kennen meine Hunde (immerhin fing ich im siebten & achten Lebensjahr damit an :gott: ) Fremdbetreuung, bis auf den Zwerg, der geht nur bekannt und niemals fremd!

    Eingezäunte Knastverhältnisse mit beheizbarem Bungalow am Rande eines Naturschutzgebietes. Gesicherter Auslauf auf eingezäunter Wiese, alternativ können sie durch die Reithalle fetzen, TA lebt vor Ort! Da es sich um eine Auffangstation für Wildtiere handelt und keine Hundepension im eigentl. Sinne ist, sind meine Hunde nicht der zentrale Mittelpunkt, laufen quasi nebenher, aber es ist eben immer jemand vor Ort - ich bin da sehr zufrieden mit! Und wenn ich zufrieden bin, gehts meinen Hund gut ;)

    So sehe ich das auch ;)

    Du solltest lernen lockerer zu werden -nicht vernachlässigend- aber eben lockerer. Deine 'mein armer Hund leidet evtl.unter einer kurzen Trennung' Haltung kann dem Burschen auch im Wege stehen.
    Dir selbst sowieso.

    Sensibel sind doch eh fast alle Hunde.

    Meine sind zumindest irre feinfühlig und sie wissen, wie sie mich kriegen - diese Banausen :roll:

    Bis Feb. 2019 hast du ja noch einige Tage Zeit ihn probeweise vertrauensvoll bei deiner Sitterin zu lassen, das wird schon gut gehen alles ;)

    Meine Gummimatte (die ist recht dick, ca. 1 cm würde ich schätzen und irre schwer!) ist auch unter der Box!
    Das antirutsch Dingens ist eigens beim Boxenhersteller dafür gekauft.
    In den Knästen liegen wesentlich dünnere, rutschsichere Matten plus normale Decken.

    Lauretti das 150-600mm von Sigma ist okay, ich habe es allerdings für Canon Bajonett, das nutzt dir leider nicht zum testen.
    Das richtige Wetter zum testen ist jetzt nicht gerade, diese Tele brauchen gutes Licht, egal ob Tamron oder Sigma.

    37mara73 das f4.0/24-70 Sony Zeiss mag ich persönlich sehr gerne an der 7/II :bindafür: es ist leicht, scharf, zahlbar, man ist flexibel durch den Zoom.
    Ich nutze die Systemkamera nur für Städtetrips und habe auch nur zwei Optiken, eben dieses 24-70mm plus das 2.8/35mm Zeiss, absolut top diese Kombi ;)