Das ging schon vier Tage nach dem tödlichen Vorfall durch die Presse CH-Troete. Klar über den Wahrheitsgehalt der Mitteilung durch RP-online kann man nichts sagen, aber wie gesagt, nur weil es heißt, er ist nicht antreffbar -von wem eigentlich? wer suchte ihn denn auf? der Radiosender?- kann ich doch nicht gleich schließen, dass er dies/das/jenes tut oder auch nicht tut
also so ganz ohne Glaskugel ![]()
Beiträge von network
-
-
Was würdest du tun, wenn du wüßtest, man nimmt dir deine(n) Hund(e) ab?Auch wenn diese Hunde Sch...e gebaut haben, wird der Halter sicher an ihnen hängen und wissen was jetzt kommt.
Was hat denn das jetzt mit dem Fall zu tun, was ich tun würde?
-
Nur weil nicht antreffbar heißt das doch nicht gleich, dass er abgetaucht ist und wie du sagst Lorbas, er wohl versucht seine Hunde in Sicherheit zu bringen!
Seine Daten waren schon am 28.12.18 bekannt (lt. RP online), bzw. den städtischen Ordnungsbehörden weitergegeben worden!
-
Der Vorfall liegt erst einige Tage (Arbeitstage fürs Amt) zurück!
-
Es war eine sehr gute Entscheidung den Hund wieder zum Züchter zu geben

Klar jetzt aktuell ist das sicher nicht so dolle für dich, aber für deinen Hund war es ein guter Zeitpunkt die Reißleine zu ziehen!
Alle Gute weiterhin und blicke nach vorne, nicht zurück

-
Sunti ich weiß es nicht!
Ich habe selbst keine weiteren Infos und schreibe bewußt nur von Hunden, auch Besitzverhältnisse, ob der Mann Besitzer der Tiere ist, oder nur zufällig mit so vielen unterwegs was ... alles offen.
-
In Feld & Wiese sind meine Hunde nicht angeleint, da knallt es nicht, allerdings fahre ich die Gegend mit dem Auto an, sie ist also nicht direkt vor meiner Haustüre

Hier im Ort laufen sie eh nicht offline und seit heute Nachmittag geht es knallig zu, da gehe ich ohnehin kein Risiko ein!
Vorhin gegen 15:00h war ich das letzte Mal eine große Runde hier im Ort mit ihnen unterwegs, es war gut aushaltbar.
Überhaupt kommen mir die Hunde recht entspannt vor dieses Jahr, sie sind ein wirklich cooles Trio meine Schlappohren
-
Das ist hier schon irgendwo verlinkt worden irgendwo im Thread, wenn Listenhund, dann nur ein Hund (glaube nur angeleint??) pro erwachsener Person, also für NRW.
-
Mir fällt da nix zu ein asterix99 außer, wie kann man so naiv sein zu denken, ein Jack Russell Terrier sei dem Dobermann ggü. ein Steifftier

-
Nein, nein, nein ich bin da völlig bei dir wotan!
Und ich bin ganz feste davon überzeugt, dass es keinem von uns derzeit aktiven Schreibenden spurlos ließe, würde es den eigenen Hund treffen
doch ist der Hinweis in Blick auf das Größenverhältnis nicht von der Hand zu weisen, das ist nunmal eine Tatsache.