Ich würde mich an deiner Stelle morgen und die folgende Nacht auch nicht großartig in dem Schlafzimmer aufhalten.
Beiträge von network
-
-
Traumatherapiekosten vom 'Verursacher' zahlen lassen, wie willst du das beweisen?
-
...
Im Gespräch mit dem Halter kam heraus, dass er weiß dass sein Hund nicht ohne ist, und zudem nicht wirklich gut erzogen und wohl schon öfter auf andere Hunde ist, allerdings noch nie was schlimmeres passiert ist. Deshalb geht er ja auch immer fernab der Wege ohne Leine.
...
Der Hundehalter weiß ja genau wie es um seinen Hund steht, ziemlich unverantwortlich und rücksichtslos ist er!
Okay ich verstehe auch, dass erst der Ausgang der Versicherung abgewartet wird, darauf belassen würde ich die Restkosten aber nicht!
OA Meldung weiß ich nicht, wohl eher nein, doch zumindest würde ich den anderen Hundehalter mit den Restkosten konfrontieren und zur Ausgleichszahlung auffordern.
-
Hm das kann ich schwer beantworten, datiert benennen schon gar nicht

Bei mir leben schon immer gleiche Geschlechter als Hundepaare (große Rassen) + ein gegenteiliges Geschlecht als Kleinsthund. Richtig gescheppert, gar dass ich an langfristige (kurzzeitig wegen Neuzugang ja) räumliche Trennungen nachdenken musste, hat es noch nicht!
Ich mag keinen schwelenden Stress innerhalb meiner Hundegruppe, kein mobben, keine Klauereien und schon gar keine Zickereien wegen mir.
Jeder Hund hat seinen Rückzugsort, jeder Hund ist es gewohnt, dass er einzeln Qualitätszeit mit mir hat usw. Es klappt alles ohne überall den Finger drauf zu haben

Ich bin so ein Ritual Mensch, der Erstgeborene kriegt immer als erster Futter hingestellt und weiter gehts in der Reihenfolge - warum? Keine Ahnung, hab ich keine Antwort drauf ...
Einstieg ins Auto ist immer die Zweite die Erste, Ausstieg immer die Erste -warum? Wieder keine Antwort drauf ... usw.
Also alles grundlos ohne Vorkommnisse, bzw. Präventionsgedanken, ich handle einfach so!
Dass hier einer in der Chefetage hockt, kann ich nicht sagen!
Es gelten auch für alle Hunde die gleichen Regeln! Nur weil Zwergnase ein Kleinsthund ist, darf er z.B. an der Leine nicht den Affen machen usw. -
Natürlich macht es mehr Sinn

-
Das wäre auch mein Weg, den Besitzer bitten seinen Hund zu sich zu nehmen, die Meinen -bei einer Zufallsbegegnung- frei laufend zu euch lassen, besser nicht! Goofy würde verjagt werden und das muss nicht sein, im Duo oder gar Trio schon gar nicht!
Würden wir eine angeleinte Gassirunde gemeinsam beginnen, könnte Freilauf klappen, sofern Goofy ein 'bis hierhin und nicht weiter' von meiner Ersthündin verstünde.
Und die Graue ist eh nicht interessiert an gemeinsamen Schnüffelaktivitäten mit Hunden im allgemeinen, sie würde Goofy mit Nichtachtung ggü. treten.
Ein animierender Tanz vor ihrer Nase nervt sie allerdings und das signalisiert sie auch deutlich, wird das nicht verstanden, wird das Gegenüber verjagt was eben meine anderen wieder mit auf den Plan riefe.
Und just das sind Dinge, auf die ich keine Lust habe wenn ich meine Runden mit meinen Hunden drehe, ergo kein Kontakt zu Fremdhunden und allet ist easy.
Meine Hunde sind gut eingespielt untereinander! Sie sind für Fremdhunde kein Gewinn, ohne dabei aggressiv zu sein!
Wir sind in kleineren Hundegruppen unterwegs, aktive Interaktion unter den Hunden findet da nicht statt, wozu auch? Jeder Hund macht sein Ding, jedes Duo/Trio für sich geht ihren Gewohnheiten nach und super ist das! Sie bekommen Leckerlies ohne sich zu zoffen, manche tragen ihre Spielis in der Gosche, ohne sich zu beklauen, sie sind extrem bewegt aktiv für unsere Fotoeinsätze am Start, ohne in Mobbingfieber zu zerfallen - das ist so klasse und macht irre viel Laune

Nein, meine Hunde brauchen keinen Fremdhundkontakt und ich will ihn nicht
ganz einfach ist das. -
Und das ist für dich Grund genug eine Schublade aufzutun und viele Hundehalter reinzustopfen
... weil es im DF häufig so klingt 
Hast du auch eigene Meinungen?
-
...
Oder ist es Otto, der mit seinen 100 Hundekumpel zwar hallo und Tschüss kommunizieren kann, aber der weder Ohren putzen kann noch es kennt und der mit keinem seinem Hundekumpel so eng ist, dass er Maulrangeln machen wollen würde...
Oder anders - wer ist glücklicher.

du hast nach Otto Ohren Putzer gerufen 
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Otto war als Kleiner schon ein großer Könner
Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Eben!
Und deshalb wäre es sinnlos, wichtige Details nicht zu benennen

Du erhoffst dir einen Anteil zur Kostenabdeckung und das ist auch dein gutes Recht! Weshalb also Infos nicht mitteilen?
Ich persönlich würde mich nicht mit der Gegenpartei absprechen, bzw. sie in Kenntnis setzen was im Vers.-Bogen benannt wurde. Das ist ein Versicherungsfall und kein Privatfall.
Wobei ich ja schon erstaunt bin was dir der andere Besitzer schon so alles berichtet hat ...
Alles Gute für euch!
Wie geht es deinem Hund eigentlich gesundheitlich?
-
Oder überhaupt etwas daraus schließen wollen
