Beiträge von network

    Eine Genehmigung für 40 Hunde ist in meinen Augen schon hardcore :verzweifelt: gerecht werden im Sinne einer Resozilisierung scheint mir persönlich schwer möglich ... und dann noch Familie, Haus & Hof und Pferde ...

    Nun denn, es bleibt zu hoffen, dass die Tiere gut unterkommen und ich finde es gut, dass das Amt nun reagiert!

    Toreinfahrt/evtl. Lücken sichern wäre mein Weg.

    Meiner nicht! Das ist Aufgabe des Nachbarn. Er muss seine Tiere so halten, dass von denen keine Gefahr ausgeht oder Ausbüxen nicht möglich ist. . Natürlich kann immer mal wieder ein Tier ausbüxen; dann ist es eben so! Aber dauerhaft ist eben nicht Zufall!

    Das kann jeder halten wie er will ;)

    Mich würde es beruhigen, mein Grundstück von meiner Seite aus safe zu wissen.

    Der ungebetene Gast kommt ja aus der Nachbarschaft ;)

    Familienzugehörige Tiere werden hier auch vollumfänglich akzeptiert, anderes wäre ja auch noch schöner.

    Aber ich sehe es auch weder schwarz, noch kompliziert ... Toreinfahrt/evtl. Lücken sichern wäre mein Weg.

    Solange der Nachbar dich auch noch zum gemeinsamen Hühnertopfessen einlädt, ist ja alles paletti :rollsmile:

    Es kommt halt mit auf deine Toleranzgrenze an, hast du Lust ewig, oder für lange Zeit den Wachtmeister in deinem eigenen Garten zu spielen und ggfls. auch deinen Hund einzuschränken, lasse es wie es ist.

    Ansonsten schau doch einfach, ob du mit geringen Mitteln die Toreinfahrt safe gestalten kannst, trainieren kannst du mit deinem Hund so oder so.

    Ich bin Typ Spaßbremse und gönne meinen Hunden keinen Jagderfolg im eigenen Garten, also zumindest nicht, wenn mir das Objekt der Begierde augenscheinlich selbst oft vor die Füße läuft! Hier waren es jüngst über einige Wochen zwei Würfe Füchse, da gabs einige Zaunelemente & Drahtgeflechte und gut ist das.

    Ich würde erstmal schleunigst dafür sorgen, dass die Hühner nicht einfach so andauernd in euren Garten gelangen können. Das lässt sich doch sicher mit einem geeigneten Zaun etc abgrenzen?

    Haben wir unserem Nachbarn auch gesagt- hat ihn nicht gekümmert. Unser Garten ist gesichert- aber die laufen immer von seinem Grundstück auf die Straße und dann unter unsere Toreinfahrt bei uns rein.

    Die Toreinfahrt sichern geht nicht?

    Na dann hast du ja gekauft wie gesehen und die Züchterin hat dich quasi aufgeklärt.

    Wenn es dich dolle beunruhigt, kannst du den Lütten ja schon eher dem TA vorstellen, oder du wartest eben den kommenden Impftermin ab.

    Nicht selbst rumfummeln bitte.