Beiträge von network

    Diffamieren will hier imho kein Mitschreiber!

    Die jahrelangen Umstände haben zu den Jetztzuständen geführt und die haben mit Tierschutz nix zu tun.

    Von ihrem Grundgedanken -Resozialisierung mit Ziel der Vermittlung- ausgehend, ihrem Gang in die Öffentlichkeit mit Dokus/Videos bleibt einem Tierfreund und insbesondere Tierschutzfreund nichts anderes übrig, als dieses Übel beendet (was eh in den Sternen steht) zu wissen.

    Das kann keiner gut heißen und ich persönlich möchte mir auch nicht anhören: nimmst du halt Hunde von dort auf! Nein! Ich habe das nicht zu verantworten.

    Spenden kann man immer loswerden wenn man möchte, dazu brauchts nicht zwingend Aufrufe ;)

    Und da die Hunde im Außenverhältnis als sehr verhaltensoriginell dargestellt wurden, ist es auch nicht verwunderlich, dass es eher wenig bis keine offene Arme gab.

    Für mich stellt sich die Bokr glaubwürdig dar, sie glaubt an sich selbst, an das was sie tut und glaubt auch, dass das alles richtig ist! Da ist sie sicher auch nicht die einzige, die sich für eine Heldin hält. Ob sie evtl. doch Selbstzweifel/Einsicht hat, kann und will ich nicht beurteilen.

    Was so alles intern ablief, seit z.B. wann und aus welchen Gründen das Vet Amt mit der Bitte um Übernahme an Dritte herantrat u.s.w., ist alles Spekulation :ka:

    Es muss doch jetzt bitte kein Wettbewerb wer welche problematischen Hunde wann führte stattfinden :hust:

    Alleine vom benötigten Zeitaufwand ist erkennbar, dass bei so vielen Hunden eine individuelle Resozialisierung in Blick einer evtl. Vermittlung unmöglich ist!

    Ob nun ein, zwei oder drei Trainer, das kann nicht funktionieren.

    40 amtl. genehmigte Hunde ist 24/7 schon eine Hausnummer, aber das dreifache ... ne, das ist nicht möglich. Mal davon ab, dass sich potenzielle Endabnehmer auch verdreifachen müssten.

    Vor unüberlegtem, bzw. verantwortungslosem Kauf/Anschaffung eines Hundes schon einen Punkt setzen und laut Nein sagen, wäre in der Tat für viele das Beste Tucker :gut:

    Dies aber immer mit mangelnder Intelligenz zu erklären, ist nicht okay.

    Oder anders geschrieben, dann hätten es TS Höfe/Einrichtungen derlei Art ausschließlich mit Hunden dummer (auf den Intellekt bezogen) Menschen zu tun ...

    Überforderung/Selbstüberschätzung ja, rein nur dumm & blöd, nein.

    Ja ich denke die kennen wir alle solche Geschichten ... und es werden sich immer und immer Wiederholungen auftun ...

    Und gerade weil der berechtigte Ruf nach Öffentlichkeit & Aufklärung groß ist und man denken sollte, in Zeiten von social media kommen grausame Fehlverhalten schneller zum Vorschein, scheint es umso verwunderter, dass solchen Machenschaften nicht früher und vor allem nachhaltiger das Handwerk entzogen wird!